Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Antoniuskapelle

 Taschenrechner, Stift und Papier nicht vergessen!!! Die Fragen genau lesen! Und den Code der sich am Anfang im Logbuch b

von zorest     Deutschland > Bayern > Donau-Ries

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 58.195' E 010° 31.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Februar 2007
 Gelistet seit: 10. Januar 2009
 Letzte Änderung: 05. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7455
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Taschenrechner, Stift und Papier nicht vergessen!!! Die Fragen genau lesen! Und den Code der sich am Anfang im Logbuch befindet notieren!!!! (Könnte für einen Bonus gebraucht werden.)

Antonius der "Leiter" der Kapelle muss ein Hobby-Mathematiker gewesen sein.
Er hinterließ bei seiner Kapelle jede menge Hinweise und diverse Formeln.
Bei den Formeln geht es nur um die einfachen Grundrechenarten und Punkt vor Strich!!!
Ihr werdet mich Verfluchen, aber so sind die Formeln halt, kann ich doch nix dafür.
Bei der richtigen Lösung findet ihr seinen Schatz. Viel Glück.
Wenn ihr ein Foto von Euch mit der Kapelle mit einstellen könntet, wäre toll.

Angekommen an der Kapelle sucht ihr zunächst den Eingang auf.
Es gibt viele Hinweise zu sammeln.

Durch wie viele äußere Bögen könnt ihr durchlaufen um zum Eingang zu gelangen?
A=____

Zählt die quadratischen Platten vor der Eingangsseite der Kapelle.
B=____

Vor der Eingangstür ist im Boden eine Jahrszahl eingemeißelt.
C=____

Welchen "eingerahmten" Buchstaben könnt ihr auf der linken Türstockseite erkennen?
Der Platz im Alphabet ist die Zahl die ihr braucht.
D=____

Der erste Buchstabe über der Eingangstür und dessen Platz im Alphabet ist..?
E=____

Begebt euch nun zur Rückseite der Kapelle.

Zählt die Gestallten auf der Steinplatte.
F=____

Wie viele dicke Bäume zählt ihr beim Friedens-Kreuz? (Nicht den Wald mitzählen  :-) )
G=____

Wann wurde das Friedens-Kreuz errichtet?
M=____


Auf zur Stage 2: Reißnagel mit Nummer??
N48 50.000 + ((A x B x (E + F) x D) : G)+ C + M + D x A + B

E10 30.000 +(D x B x A - C)xG -((A x D + F x D)-(A + G)) xG

In ca. 1m Höhe. Durchmesser 1cm. H=____


Stage 3 findet ihr bei:
N48 50.000 + H x (F + G) x (D - E) - D x B - A x A x F

E10 30.000 + C - D x F x A - H x G - F x F x A - D

Ist Weiß und hat was mit Feuer zu tun! Z=____


Stage 4 hat folgende Koordis:
N48 50.000 + ( Z + H + D ) + M x G + ( Z + D ) x G

E10 30.000 + C - G + C - (E + A + E) x (H + D) - Z x F - M

Markanter Punkt mit Zahl Y=____


Der Schatz:
N48 50.000 + Y x G + H + Z + F + G + G + B

E10 30.000 + ((C - Y) x Z x (G - E)) + (B - D - A x G - A)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 3]jrvßrf Srhremrht
[Finale]Hagre rvare Fgrvacynggr. [Bitte wieder gut tarnen. Andere sollen auch suchen!!]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Antoniuskapelle
Die Antoniuskapelle
Ein Blick ins Ries
Ein Blick ins Ries

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nördlicher Riesrand (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Antoniuskapelle    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 05. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 26. September 2009 nadjaz89 hat den Geocache nicht gefunden

habe den cache leider nicht gefunden..

was bedeuten denn die fragezeichen? muss man dafür rechenzeichen einsetzen? sind das pro koordinate die gleichen rechenzeichen, oder können das auch verschiedene sein?

ich bin leider erst gar nicht zum cachen gekommen, da ich station 1 schon nicht berechnen konnte...

kann mir evtl jmd einen tipp geben?

gefunden 24. Oktober 2008 Murkas hat den Geocache gefunden

 Es war ein harter Kampf, mit viel Rechnerei.
Stage 3 konnte ich erst beim dritten Anlauf und mit etwas Hilfe finden.
Den Schatz habe ich letztendlich zusammen mit den Kids gefunden.

 

gefunden 31. August 2008 Die3 hat den Geocache gefunden

Alle Stationen abgewandert und dann gefunden. Auf der Cachebox wohnen wohl ein paar Schnecken, innen ist aber alles ok. Danke für's zeigen sagen - Die3

gefunden 30. März 2008 Rolros hat den Geocache gefunden

18:30 / Nr. 6 und der letzte für Heute. Dieser Cache hatte es wirklich in sich. Solche Multis machen Lust auf mehr. Aber ein GPS-Gerät ist eindeutig von Vorteil. Mit unserem TomTom hatten wir's da nicht leicht. Aber der Erfolg brachte uns ein breites Grinsen ins Gesicht.

IN: Schlüsselanhänger
OUT: GEO-Coin

TFTC
Rolros