Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der große Postzugraub - Das erste Signal

 Dies ist der erste Teil einer Cachereihe. Die Caches können aber unabhängig gesucht werden, nur für den Bonus ist es erf

von zorest     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.436' E 010° 37.005' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. September 2008
 Gelistet seit: 10. Januar 2009
 Letzte Änderung: 12. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC745C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der erste Teil einer Cachereihe. Die Caches können aber unabhängig gesucht werden, nur für den Bonus ist es erforderlich, dass alle Caches gelöst werden. Am 8. August 1963 war es soweit, der damals 32-jährige Bruce Reynolds war der Anführer einer Bande die den königlichen Postzug von Glasgow nach London um 2,63 Mio. Pfund Sterling (das sind heute zwischen 52 und 57 Millionen Euro) beraubte. Der minutiös geplante Überfall begann mit der Manipulation eines Signals durch Roger Cordrey.

Zu keiner Zeit muss die Gleisanlage betreten werden!
Auch wenn die Gleisanlage stillgelegt ist.
Bitte haltet Abstand!

Nachdem Cordrey das grüne Licht mit einem Handschuh verdeckte, schaltete er die rote Lampe mit einer mitgebrachten Batterie auf Halt.
Nach der Aktion lies Cordrey seine Werkzeugbox am Signal liegen.
Sie sollte eigentlich heute noch dort liegen!
Der Inhalt: ein Buch, ein Stift und ein paar kleine Dinge zum tauschen.

Wenn ihr die Dose von Cordrey gefunden habt, könnt ihr eure Namen eintragen.
Roger wird sich sicherlich über eure Kommentare freuen, wenn er wieder aus dem Gefängnis ist und sein Werkzeug holt.

Um an den Bonus der ?Gentlemen? zu gelangen muss man alle drei Orte des Postzugraubes
aufsuchen und die Hinweise in den Dosen finden, die Reynolds dort angebracht hat.

Viel Spaß beim Suchen.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PP PARKEN Parkmöglichkeit (Parking Area) N 49° 01.429 E 010° 36.932
Note: Hier kann man schnell mal anhalten um den Cache zu machen.
Aber seid vorsichtig beim Heranfahren, man übersieht die Einfahrt gern, wenn man zu schnell ist.

Bilder

Das Signal
Das Signal

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der große Postzugraub - Das erste Signal    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. September 2013 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Die Reihenfolge hab ich bei dieser Serie nicht ganz eingehalten, die Beute hab ich nämlich letztes Jahr schon gefunden. Da war das 1. Signal jetzt kein Problem. TFTC!

gefunden 01. Mai 2011 JuRich hat den Geocache gefunden

gefunden 10. April 2011 OhfoRoad hat den Geocache gefunden

Frei Fahrt, der Zug kommt.

Grüße aus Mittelfranken

gefunden 16. November 2010 EJ Neu-Ulm hat den Geocache gefunden

Schwupp di Wupp die Nr. 1 war einfach!!!

gefunden 11. Juni 2009 RadioLunaTeam hat den Geocache gefunden

Wir haben den gesamten Postzugsraub heute "nachgespielt" - und in der Ferne pfiff immer wieder die Dampffeiffe einer Lokomotive - vermutlich war mal wieder eine Museums-Bahn in Betrieb - Stage 1 problemlos erreicht - TFTC