Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Don Quichotte und der Kampf gegen die Windmühlen.

 Vorsicht im Winter - Warnschilder beachten! Dies ist ein kurzer Multi mit einer Zwischenstation. Versteckt die Hinweise

von zorest     Deutschland > Bayern > Weißenburg-Gunzenhausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.163' E 010° 46.032' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Juli 2007
 Gelistet seit: 10. Januar 2009
 Letzte Änderung: 06. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7466
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Vorsicht im Winter - Warnschilder beachten! Dies ist ein kurzer Multi mit einer Zwischenstation. Versteckt die Hinweise und den Cache bitte wieder sorgfälltig für die die nach euch kommen. Zur Zeit wird eine neue Anlage gebaut, es können also Arbeiter herum laufen!!!

Ihr kennt sicher die Geschicht von Don Quichotte de la Mancha?
Wenn nicht, erzähl ich euch sie ganz schnell...
Ein kleiner Landadliger las zu viel Ritterromane, bekam einen Dachschaden und meinte von nun an, er sei ein Ritter.
Auf einer Abenteuertour traf er auf Windmühlen und er dachte es seien Riesen.
Sein Kappe Sancho Pansa wollte ihn zurück halten, aber Donnilein der Dummilein griff schon den ersten "Riesen" an.
Irgendwie musste sich seine Lanze in einer der Windflügel verfangen haben und wirbelt nun am Flügel hängend so seine Runden.
In der 8. oder 9. Runde, die Donni mit den Flügeln drehte, verlor er seine lieblings Dose, die er von seiner geliebten Dulcinea geschenkt bekam.
In der Dose bewarte der Psycho-Pseudo-Ritter gerne Zettel auf, die ihn an etwas erinnern sollte.
Vielleicht findest Du die Dose...was da wohl drin sein mag!?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Erste Stage:] haorznygre Orgba
[Zweite Stage:] Iba Güe vz Huemrvtrefvaa qre Frpufgr!
[Finale:] qra Grkg qrf Uvajrvfrf orvz mjrvgra "Evrfra" ornpugra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Altmühltal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Don Quichotte und der Kampf gegen die Windmühlen.    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. Juni 2010 EWU1802 hat den Geocache gefunden


Wir nahmen heute den Kampf gegen die Windmühlen auf und haben ihn gewonnen.
Am Final mussten wir die Wächter der Windmühlen ( Muggels ) erst einmal ablenken.
Diese waren dann schnell in ein Gespräch über diese verwickelt und es gelang uns
das Final zu heben. Danke für diese Runde und die schönen Ausblicke.
Grüße aus dem Sauerland.

DFDC

gefunden 25. April 2010 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Alle Stages ohne Probleme und beim ersten Griff gefunden. Die Hinweise machen den Multi zum Kinderspiel. Das Finale ist handwerklich nett gemacht und fügt sich gut ein.
Wir haben im Anschluß an den Cache gleich noch einen Erlebnispfad in der Nähe besucht.

TFTC
Gruß Stanmaja

gefunden 17. August 2009 Anyone hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt 16.08.2009 / 14:20

Alle Stages in Ordnung !!

Super Cache, mit den versteckten Hints
relativ schnell entdeckt. Nur nach dem
loggen kam ein Landwirt der dort lange
auf seinen Mähdrescher wartete.
Ich musste deswegen sehr lange warten,
daß ich den Final wieder verstecken
konnte.

Danke für den Cache

Nette Grüße aus dem Frankenland
Anyone

nicht gefunden 08. August 2009 RadioLunaTeam hat den Geocache nicht gefunden

Leider war der Stage 2 nicht auffindbar - obwohl wir (denken wir zumindest) am richtigen Ort nachgeschaut haben. Eingedenk der Tatsache, das der letzte Find schon ein paar Wochen zurückliegt, vermuten wir, das Wartungs-Muggels das ganze wohl ein Dorn im Auge war. Trotzdem Danke vom Radio Luna Team

gefunden 26. Mai 2009 Die3 hat den Geocache gefunden

Das werden immer mehr hier oben... Danke! von den 'Die3'