Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Flughörnsche

von JOjopie     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 01.420' E 007° 58.802' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 26. August 2008
 Gelistet seit: 10. Januar 2009
 Letzte Änderung: 24. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7487

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
107 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Seilbahncache

Für diesen Baumcache ganz besonderer Art ist es nicht damit getan, ein Seil über eine Zwille zu bringen und dann einfach hochzuklettern. Hier muss eine Seilbahn gebaut werden, um den Tollen Cache zu holen.

VERSUCHT BITTE NICHT, dort auf irgend eine andere Weise hochzugehen, dafür ist es nicht gedacht und weitaus zu gefährlich.

2 passende Bäume für die Seile sind vorhanden, die in einer Linie mit dem Cachebaum stehen. Der Höhenunterschied ist auch recht optimal. Ohne entsprechende Ausrüstung sollte man diesen Cache nicht angehen !!

Der Cache sollte mindestens in einer Gruppe von zwei Personen angegangen werden !!!
Außerdem haben wir ein 50 und ein 70 meter Seil benutzt !!! (Für die Seilbahn wenns geht ein Statikseil benutzen)

Für diesen Cache muss ein Foto gezeigt werden, wo die Seilbahn und die Person gut drauf zu erkennen sind.

Überschätzt euch nicht und bleibt vorsichtig. Jeder ist für sich selbst und sein Handeln verantworlich.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flughörnsche    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 24. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC1FMNG setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 27. August 2008 Owyn hat den Geocache gefunden

FTF! Allerdings nicht alleine, sondern zu siebt. Nachdem wir die Materialschlacht gewonnen hatten, war rheingauer als erster an der Dose. Der Rest (Gräfin und Graf Zahl, ErSelbst, Rheingaul, fetter_Homer und ich) hat entweder auch den Baum bestiegen und die Seilbahn benutzt, oder den bequemen Aufzugsservice in Anspruch genommen. Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß und zwei kurzweilige Stunden - "gerne wieder", wie man bei eBay so schön sagt.

Danke auch noch mal an Jan für das T5-Bier!

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

gefunden 27. August 2008 ErSelbst hat den Geocache gefunden

Endlich haben sich die 60 Meter Statikseil mal gelohnt - bei den allermeisten anderen Klettereien hängt davon die Hälfte aufm Boden rum [:D][;)]

Auf jeden Fall eine schöne Idee, mal wieder eine faszinierende Materialansammlung und lauter nette Leute auf einem Haufen [:D] So muss das sein [^]

TFTRudelFTF! [:D]

gefunden 27. August 2008 fetter_Homer hat den Geocache gefunden

#34
Mit siebenköpfigen Mannschaft den Cache angegangen.
Sehr schöner Cache der etwas anderen Art. Wir hatten sehr viel Spaß und sind alle lebend wieder unten angekommen^^
Natrlich auch bei mir FTF!!!
Außerdem schließe ich mich den unten stehenden Logs an.

DfdC
Peter (fetter_Homer)

[This entry was edited by fetter_Homer on Thursday, August 28, 2008 at 9:09:35 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Am CacheAm Cache
Geschafft!!Geschafft!!