Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Klammeräffsche - 1

di JOjopie     Germania > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 00.865' E 007° 58.243' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 03. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 10. gennaio 2009
 Ultimo aggiornamento: 15. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7488
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
1 Ignorata
189 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Klettercache mal anders


Das Flughörnsche bekommt Gesellschaft vom Klammeräffsche. Wie bereits beim Flughörnsche ist es hier nicht damit getan , ein Seil über eine Zwille zu bringen und dann einfach hochzuklettern. Hier ist euer können gefragt. Der Baum ist trotz seines übelen Aussehen massiv und fest verankert. Ohne entsprechende Ausrüstung sollte man diesen Cache nicht angehen !!!


Der Cache hat es auf eine Höhe von 9,30 m geschafft. ( Mit Maßband vermessen )
Wenn ihr diesen geschafft habt könnt ihr euch auch an das nächste heranwagen :Klammeräffsche 2 - Bonus
!!! Der Cache sollte mindestens in einer Gruppe von zwei Personen angegangen werden !!!



Nach dem das Flughörnsche von einem FTF - Rudel überrannt wurde, habe ich jetzt vorsorglich 7 FTF Urkunden gemacht.

Nicht erlaubt:

- Steigeisen
- Leiter
- Baum fällen
- Gegenstände die im Baum befestigt werden ( Stufen, Haken ect.)





Stage 1 :

Suche das Schild mit den Finalkoordinaten.



Stage 2 ( Final ) Das ist der Baum , Viel Spaß dabei

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Klammeräffsche - 1    trovata 3x non trovata 0x Nota 1x

Nota 15. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 18. marzo 2009 Owyn ha trovato la geocache

Also, Pilotschnur über Astgabel, Seil nachziehen, hoch, loggen, runter geht deutlich als einen glatten Stamm mit Bandschlingen hoch zu gehen...
War aber trotzdem eine wichtige, interessante und durch Owner-Anwesenheit auch lustige Erfahrung - Klammeräffsche #2 bis #4 können kommen.

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

Immagini per questo log:
Ach Mist...Ach Mist...
fetter_Homer fast am Finalfetter_Homer fast am Final
Owyn fast schon wieder untenOwyn fast schon wieder unten

trovata 07. dicembre 2008 Mr. ELO ha trovato la geocache

Weil ich gerade noch in der Nähe war, diesen Stamm gleich mit angegangen. Ich dachte, das wird eine saubere Sache. Meine Waschmaschine meint das im Moment gerade nicht. Der alte Bast ist wohl noch am ganzen Stamm und der leicht nass, ich kann euch sagen: Klettband ist nichts dagegen. Und wenn man mal oben ist, dann glaubt man auch nicht, dass das noch hält. Tut es aber anscheinend schon.

Danke für die Herausforderung

Mr. ELO

trovata 12. febbraio 2008 ErSelbst ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg vom Schaf- Cache noch schnell mitgenommen ...