Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

"rechts des Rheins ist auch noch Mainz # 1 " ...............

Rechts des Rheins

por karlmoitroppe     Alemania > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 01.711' E 008° 15.322' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 14. enero 2009
 Publicado desde: 12. enero 2009
 Última actualización: 19. abril 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC74BC
También en la categoría de: geocaching.com 

99 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
4 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
430 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Bezeichnung des Caches habe ich aus der Meenzer Fassenacht, das ist schon sooo lange ein Thema .......................

Aus diesem Grunde an alle Meenzer und Wiesbadener ein dreifach donnerndes Helau !!!

Thema auch nachzulesen bei: http://de.wikipedia.org/wiki/AKK-Konflikt

Hier Teil #1 des AKK :   -   Mz-Amöneburg

Danke an Otto für die Anregung zu diesem Thema, hab ich gerne aufgegriffen.

Wer hätte gedacht, das sich der # 1, das mausgraue MZ-Amöneburg noch zur "Posse" (für nicht Meenzer "Schwank") entwickelt !!

Die Guidelines von Groundspeak / geocaching.com besagen:
„kein Cache im Abstand von 45 m zu Gleisen“.

Bei mir leider der Fall, denn die Gleise verliefen in ca. 15 Meter Höhe über dem Käsch. Also hab ich einen Eilantrag an die Stadt Wiesbaden gestellt, dass die mir ein 31 Meter tiefes Loch buddeln ,wo ich mein Döschen versenken kann.
Dieser Antrag wurde abgelehnt, wegen Absturzgefahr. Ausserdem hatte ich Glück gehabt, dass ich überhaupt eine Antwort bekam.
Denn die sind momentan nur mit ihrer Landtagswahl beschäftigt.

Dann war da aber noch ein 2. Hindernis:
Halte bitte den Mindestabstand zu benachbarten / anderen Caches und deren Stationen von 0,1 Meile = 161 Metern ein!
Sorry Martin, wollte deinen Multi nicht gefährden .....
Beim nachmessen musste ich feststellen, das zwischen deinem Startpunkt und meinem Käsch 426 Meter lagen und das ist
laut Adam Riese doch > 161 , oder ????

Damit aber die Cacher auch diesen Käsch bei GC suchen und finden können, habe ich mich durchgerungen, die Koordinaten

von N 50° 01.566 E 008° 15.650
nach N 50° 01.620 E 008° 15.555 ca. 148 in Richtung Nordwest
 
zu verlegen. (am 16.01.2009 16:00 Uhr)

Achtung:Achtung: !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz neue Koordinaten für Otto's Wanderpokal !!!!!

N 50° 01.711 E 008° 15.322

Jetzt ist der auch bei GC durchgekommen !!!!


Schade für diese Historische Stätte: http://de.wikipedia.org/wiki/Nordbr%C3%BCcke_(Mainz)#Kaiserbr.C3.BCcke

Bitte einen Stift zum loggen mitbringen!

Bitte auch bei Geocaching.com : GC1KXZB loggen.

Viel Spaß beim suchen

Gruß KARLMOITROPPE

Imagenes

Hier geht's auch lang
Hier geht's auch lang

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

archivado 19. abril 2020 karlmoitroppe has archived the cache

Vorbei !!!

cerrado 19. abril 2020 karlmoitroppe has locked the cache

Die Serie ist zu Ende !!! 

encuentran 16. febrero 2020, 10:15 Varkung ha encontrado el geocache

Mit diesem Döslein beginnt die AKK-Quest :D Danke für den Cache :)

encuentran 19. septiembre 2019, 23:32 Stroyner ha encontrado el geocache

Bin schon öfter auf dem Heimweg vorbei gefahren, doch da war es meistens schon zu dunkel... Bis jetzt...
Gut gefunden, danke fürs hegen und pflegen...

encuentran 15. diciembre 2018 murmeltier ha encontrado el geocache

Heute hab ich das erträgliche Wetter genutzt um mit Bahn und Rad nach Mainz zu fahren. Von dort aus habe ich dann eine Runde links und rechts des Rheins gemacht. Diesen Cache konnte ich gut finden.
Danke dafür.
Reiner aka murmeltier