Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gettorfer Bildungseinrichtungen

 Führt zu diversen Gettorfer Bildungseinrichtungen

von mh-gettorf     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 23.847' E 009° 58.079' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 01. Januar 2009
 Gelistet seit: 13. Januar 2009
 Letzte Änderung: 25. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC74BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

[English translation upon request.] Ein Multicache über 7 Stationen, der sicherlich 1-2 Stunden zum Finden benötigt. Nur der Final ist etwas abgelegen, alle anderen sind z. B. per Fahrrad zu erreichen.

1. Station/Start: Der Startpunkt (54°23.847N, 9°58.079O) führt vor den Eingang einer der Schulen des Ortes. Gesucht ist der Name der Schule. Jeder der acht Buchstaben ist durch die Position im Alphabet zu ersetzen (A=1, B=2, ..., Z=26), man erhält die Werte EFGHJKLM.

Die zweite Station ergibt sich aus der ersten Station plus dem Differenzvektor (J*L+(E+H)*E+(G/K)*(G/K)+M Nord, G*H+J*K+L*M+E+F Ost), wobei die Differenz in 1/1000 Minuten zu rechnen ist, und Über- bzw. Unterläufe entsprechend in den Minuten zu rechnen sind.

Hierbei handelt es sich um eine etwas ungewöhnliche Bildungseinrichtung, sie setzt vor allem auf Eigeninitiative. Das Gebäude wurde laut einem angebrachten Schild zuletzt im Jahr NP des letzten Jahrhunderts genutzt und im gleichen Jahrhundert über 5 Jahre saniert, dies seien die Ziffern QR-UV.

Die 3. Station befindet sich relativ zur 1. Station bei (RPN Nord, QVU Ost) (keine Multiplikation, nur aneinanderreihen der Ziffern). Hier befindet sich ein Gebäude, das unter anderem auch von einer Erwachsenenbildungseinrichtung genutzt wird. Gesucht sind die große Beschriftung an der Gebäudevorderseite, die auf die ursprüngliche Nutzung hinweist (Wortlänge in Buchstaben) und die Anzahl der Fenster (ohne Unterteilungen). Aus beiden Zahlen ist das Produkt P zu bilden.

Die vierte Station befindet sich relativ zur 3. Station bei (100*(N-Q) Nord, 100*V Ost).

4. Station: Wenn man auf dem Platz vor der Bildungseinrichtung steht, so sieht man zwei ca. 25 m auseinanderliegende Eingänge, gesucht ist der weiter im Osten liegende. Von hier aus P Meter ca. in Richtung WNW gehen, um vor Station 5 zu stehen.

Bei der 5. Station gibt es ein zugemauertes Tor. Über dem Tor befindet sich eine Jahreszahl (ABCD), links neben dem Tor ein Symbol, das eine Anzahl Buchstaben (und deren symmetrische Formen) enthält. Beides ist zu notieren und wird zur Berechnung der Position der 6. Station benötigt:

6. Station: 1. Station plus dem Differenzvektor ((B-A)*(D-C) Nord, (B+A)*(D-C) Ost) * Anzahl Buchstaben (ohne Symmetrien) aus dem Symbol. Bei der Berechnung ist wie bei der zweiten Station zu verfahren. An der 6. Station befindet sich ein recht neues Gebäude, dessen Bezeichnung aus 6 Wörtern (5 vollständige Bezeichnung, 1 Abkürzung) besteht. Die Längen dieser Wörter seien a, b, c, d, e, f.

Das Final befindet sich dann relativ zur 1. Station bei minus ((b+c+d) N, ((c+e)*(a+e+f)-d+f) O).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Hagre rvare whatra Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

smurfphd3 von mh-gettorf

Logeinträge für Gettorfer Bildungseinrichtungen    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. Juni 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 25. Mai 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.06.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 31. Dezember 2009 mh-gettorf hat eine Bemerkung geschrieben

Eine kleine Geburtstagsmaintenance wurde durchgeführt. Offensichtlich tat dies Not, da der Final um ca. 7m versetzt wurde und Spuren einiger Bisse aufwies. Glücklicherweise war der Inhalt und unversehrt und auch der Behälter weiter nutzbar.

Jetzt ist wieder alles OK.

gefunden 30. Mai 2009 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Boah, watt'n Aggewars sich hier durch die Brennesseln zu kämpfen. Dummerweise hatte ich nur eine kurze Hose an, das war schon ein wenig lästig.

Die Bildungseinrichtungen hatte ich zuvor eher virtuell abgeklappert, einiges konnte man sich im Internet erschließen, anderes verdankte ich der Ortskenntnis des Kolegen kokosnuss. Somit konnten wir heute direkt den Final angegen, aber wie oben ausgeführt war das ja Arbeit genug, zumal wir zunächst auch nicht fündig wurden, erst auf den dritten Blick fanden wir die Dose im Brennesseldickicht. Wäre der Hint nicht eo eindeutig gewesen hätten wir glaube ich zuvor aufgegeben.

Danke für den Cache!

gefunden 18. April 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Puh, dieser Cache war einfach nur anstrengend. Die meiste Zeit hatte ich mit Rechnen zugebacht. Zum Glück hatte ich mich, obwohl ich zu Flüchtigkeitsfehlern neige, nur einmal verrechnet. Immerhin ist die Beschreibung zwar kompliziert, aber bei genauem Lesen eindeutig.
Am Final sprießt das Unkraut, wodurch ich den Cache erst gar nicht finden konnte. So kurz vorm Ziel wollte ich aber nicht aufgeben und schließlich fand ich dann doch noch die Dose.

out: Geokrety