Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Sandiger Balkon

 Schöner Abenteuercache im Tobelgebiet bei Baienfurt

von outletter     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 49.495' E 009° 39.868' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Dezember 2008
 Gelistet seit: 13. Januar 2009
 Letzte Änderung: 04. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC74C9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Heute habe ich meinen ersten Cache gelegt.
Dabei habe ich mir einen Platz ausgesucht, der mich wegen seinem landschaftlichen Reiz von Anfang an fasziniert hat. Den Platz kennen nur die wenigsten, man würde derartiges hier auch gar nicht vermuten. Seine schöne und ausgesetzte Lage macht ihn auch zu einem Anziehungspunkt für die jüngeren  Abenteurer der Umgebung,  aber das werdet ihr beim Erkunden sicher feststellen.
Aus diesem Grund musste ich den Cache auch gut verstecken , um ihn vor fremden Blicken zu schützen. Aber ein geübtes Cacher-Auge wird das sicher schnell erkennen. Bitte versteckt ihn  wieder so wie ihr ihn angetroffen habt.

Die Tour ist 500m lang, wobei es die die letzten 20 Meter in sich haben. Daher mein Hinweis: Die Begehung erfolgt auf eigene Gefahr. Es ist unbedingt Trittsicherheit erforderlich. Die Tour ist nicht für einen Sonntagsausflug geeignet, sie erfordert festes Schuhwerk mit gutem Profil. Am besten ihr macht die Tour bei trockenem Wetter. Parken könnt Ihr bei  N 47*49.280, E009*40.091
Geht über die kleine Lichtung 20 Meter zum Wald. Dort beginnt eine Mountainbikestrecke.

Viel Spass bei der Suche.

Noch ein Tipp:
Wenn Ihr den Cache gefunden habt, geht weiter den Tobel entlang  bis an sein Ende in Baienfurt und dann auf der andern Seite wieder bergauf zurück. Auch ein Abstecher in den Tobel ist möglich.  Wunderschöne Gegend, es lohnt sich!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sandiger Balkon    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. August 2009 Manuemo hat den Geocache gefunden

Nach kleiner Klettereinlage à la Cliffhanger Cache ohne Absturz zusammen mit den Schussencacher geborgen.
Danke fürs herführen

TFTC


In = Milchlaster
Out = Bär