Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

anno 1838

door MayBe     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 09.093' E 011° 40.903' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 13. januari 2009
 Listed since: 13. januari 2009
 Laatste verandering: 17. juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC74CC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

35 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
8 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
219 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Pferderennbahn

Anno 1838 fanden auf den Wiesen nahe der Elbe erstmalig Pferderennen statt. 1879 wurde mit finanzieller Hilfe der Stadt Magdeburg eine Tribüne errichtet, die jedoch 1900 einem Feuer zum Opfer fiel. Ein 1906 von 250 Magdeburger Bürgern gegründeter Rennverein ließ dann die Rennbahn errichten, die 1907 eingeweiht wurde und in wesentlichen Punkten noch heute besteht. Die landschaftlich schöne Lage am Wald und Herrenkrugpark machte sie zu einer der schönsten Anlagen in Deutschland. 1975 wurde die Rennbahnanlage unter Denkmalschutz gestellt. Allerdings verfiel die bauliche Substanz in der Zeit der DDR. Nach 1990 erfolgten Sanierungsarbeiten, doch im Jahr 2002 war das Gelände von der Jahrhundertflut der Elbe betroffen. Seit 2004 ist die Anlage wieder geöffnet. (Quelle: wikipedia)

Der Cache

Am Start informiert eine Tafel über die "Erlebniswelt Magdeburger Rennwiesen", zu der heute Rennbahn, Golfplatz und Reitbahn gehören. Sucht hier nach den Nummern von Sattelbox (A), Wettbüro (B), Waage (C) und Stallgebäude (D). An den alten Kassenhäuschen vorbei folgt nun der Allee bis zum Ende. Haltet hier Ausschau nach steinernen Objekten. Notiert euch die Anzahl der großen Blumenschalen (E) und zählt die Pferde auf dem Relief (F). Berechnet kurz C x F = G und ihr könnt zum Final spazieren, der sich keine 200 Meter vom Relief entfernt versteckt. Nutzt dazu bitte die Wege, bis auf wenige Meter vor dem Cache.

Die Box versteckt sich bei: N52° 09.AB und E 011° 40.GDE

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe

(#30)

Gratulation dem Erstfinder am 17.01.2009: upigors

Gecodeerde hint   Decoderen

[Final]: reqanu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van anno 1838    Gevonden 35x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 8x

Gearchiveerd 17. juli 2019 MayBe has archived the cache

Gelegt anno 2009, geht der Cache nun nach mehr als zehn Jahren ins Archiv.

Ich danke allen Gästen für ihren Besuch!

LG MayBe

Locked 03. mei 2019 MayBe has locked the cache

Oh, das sieht ja nicht so gut aus. Bis zur Überprüfung off... Danke an 'Der Winninger' für den Hinweis.

LG MayBe

Gevonden 14. mei 2016 Drapodie heeft de cache gevonden

Heute bin ich mit meiner besten Freundin, mit derHai87 und j.saali hier gewesen. Dieser Cache war unser neunter Cache am heutigen Tag. Die entsprechenden Koordinaten hatten wir schon eher an diesem Tag ermittelt, wurden jedoch von nahe liegenden Geocaches zunächst in eine andere Richtung geführt. Vielen Dank fürs Verstecken!

Gevonden 14. februari 2016 busca48 heeft de cache gevonden

Diesen Multi hab ich in Etappen gelöst! – Weil ich nie das Listing dabei hatte, wenn ich in der Nähe war, hab ich mal das eine oder andere gesucht und gezählt.
Ich muss zugeben, das Relief konnte ich nicht entdecken. Aber ich lernte schon bei meinem 3. Mystery aus dem Log der Ownerin, dass man auch mal über Ausschlussverfahren einen Cache finden kann. So habe ich es mit der fehlenden Pferdezahl dann auch gemacht und konnte heute bei Sonnenschein das LB signieren.

Danke sagt busca48

Gevonden 26. januari 2016, 17:25 recke14 heeft de cache gevonden

Heute hatte ich hier in der Nähe zu tun, so dass dieser Multi nebenbei besucht wurde. Am Start konnte die benötigten Zahlen schnell gefunden werden und auch die Zwischenstation stellte keine Probleme dar. Nur beim Zusammenstellen klappte es nicht so ganz. Da fehlt doch was?! Also nochmal zurück, alles überprüft, alles richtig. Nach einiger Grübelei viel mir dann die Lösung ein und ich konnte im Schutz der Dunkelheit den Cache finden und mich im Logbuch verewigen.