Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Geschwister

von MayBe     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 09.581' E 011° 41.301' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Januar 2009
 Gelistet seit: 14. Januar 2009
 Letzte Änderung: 10. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC74CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

57 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
294 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Es war einst vor vielen hundert Jahren, da lebte im Wald hinter den Hügeln eine Holzfällerfamilie mit ihren Kindern. Als die Eltern starben mussten die Geschwister Keiner, Niemand und Nichts selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen. Oft ging Niemand auf die Jagd und Keiner begleitete ihn. Unterdessen hielt Nichts die Hütte sauber und bereitete das karge Essen zu. Als es Herbst wurde, zogen die Geschwister gemeinsam im Morgengrauen los, um Feuerholz für den kommenden Winter zu sammeln. Keiner zog den Karren und Niemand las mit Nichts das Holz am Wegesrand auf. Der Weg war beschwerlich und ihr Karren füllte sich nur langsam. Plötzlich entdeckte Keiner in der Ferne etwas Großes am Boden liegend. Es war ein riesiger toter Baum. Die Kinder freuten sich sehr, denn soviel Holz würde für den ganzen Winter reichen. Schnell begannen sie Stück für Stück aufzuladen und bald war ihr Karren voll. Erschöpft setzten die Geschwister sich ins Gras, während Niemand zu den nahegelegenen Sträuchern ging, um ein paar Beeren zu pflücken. Plötzlich fiel ihm etwas ins Auge...

Info

Der Deckel der Dose ist angebunden, falls das Hochwasser mal schneller ist als ich. Bitte achtet beim Schließen der Box darauf, dass die Verschlüsse einklicken. Danke.

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#31)

Gratulation den Erstfindern am 17.01.2009: anja67, manne63 & Goiko

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), FFH-Gebiet Elbaue zwischen Saalemündung und Magdeburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Geschwister    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 2x

gefunden 07. Januar 2023, 14:07 jojoo64 hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Nachmittag im Herrenkrug noch schnell in Halbdunkeln geloggt, TFTC!

gefunden 10. März 2022, 17:24 Tacitus94 hat den Geocache gefunden

Gefunden
10. März 2022 17:22

gefunden 13. Februar 2022, 16:13 Opi2000 hat den Geocache gefunden

Moin, schnell gefunden. Bitte doch mal ein wenig aufräumen. Und Süßigkeiten sind m.E. auch immer fraglich.
DfdC.

gefunden 30. Januar 2022, 17:11 adlerklaue hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde schnell gefunden, danke dafür.  (}-:

gefunden 05. Dezember 2021, 15:06 tilli81 hat den Geocache gefunden

Der Weg ist das Ziel. Kleine Runde im Rudel mit anschließender Kinderpunschpause. Echt schönes Fleckchen hier. Allerdings benötigt die Dose mal etwas Pflege. Vollgemüllt und mit Logzetteln verstopft. Aber sonst...

TFTC sagt tilli81