Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Die Geschwister

par MayBe     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

N 52° 09.581' E 011° 41.301' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 13. janvier 2009
 Affiché depuis : 14. janvier 2009
 Dernière mise à jour : 10. mars 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC74CE
Aussi listé au : geocaching.com 

57 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
294 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure

Description    Deutsch (Allemand)

Es war einst vor vielen hundert Jahren, da lebte im Wald hinter den Hügeln eine Holzfällerfamilie mit ihren Kindern. Als die Eltern starben mussten die Geschwister Keiner, Niemand und Nichts selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen. Oft ging Niemand auf die Jagd und Keiner begleitete ihn. Unterdessen hielt Nichts die Hütte sauber und bereitete das karge Essen zu. Als es Herbst wurde, zogen die Geschwister gemeinsam im Morgengrauen los, um Feuerholz für den kommenden Winter zu sammeln. Keiner zog den Karren und Niemand las mit Nichts das Holz am Wegesrand auf. Der Weg war beschwerlich und ihr Karren füllte sich nur langsam. Plötzlich entdeckte Keiner in der Ferne etwas Großes am Boden liegend. Es war ein riesiger toter Baum. Die Kinder freuten sich sehr, denn soviel Holz würde für den ganzen Winter reichen. Schnell begannen sie Stück für Stück aufzuladen und bald war ihr Karren voll. Erschöpft setzten die Geschwister sich ins Gras, während Niemand zu den nahegelegenen Sträuchern ging, um ein paar Beeren zu pflücken. Plötzlich fiel ihm etwas ins Auge...

Info

Der Deckel der Dose ist angebunden, falls das Hochwasser mal schneller ist als ich. Bitte achtet beim Schließen der Box darauf, dass die Verschlüsse einklicken. Danke.

Viel Spaß beim Suchen & Finden.
LG MayBe
(#31)

Gratulation den Erstfindern am 17.01.2009: anja67, manne63 & Goiko

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Infos), FFH-Gebiet Elbaue zwischen Saalemündung und Magdeburg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Geschwister    trouvé 57x pas trouvé 0x Note 4x Entretien 2x

trouvé 07. janvier 2023, 14:07 jojoo64 trouvé la géocache

Nach einem schönen Nachmittag im Herrenkrug noch schnell in Halbdunkeln geloggt, TFTC!

trouvé 10. mars 2022, 17:24 Tacitus94 trouvé la géocache

Gefunden
10. März 2022 17:22

trouvé 13. février 2022, 16:13 Opi2000 trouvé la géocache

Moin, schnell gefunden. Bitte doch mal ein wenig aufräumen. Und Süßigkeiten sind m.E. auch immer fraglich.
DfdC.

trouvé 30. janvier 2022, 17:11 adlerklaue trouvé la géocache

Dieser Cache wurde schnell gefunden, danke dafür.  (}-:

trouvé 05. décembre 2021, 15:06 tilli81 trouvé la géocache

Der Weg ist das Ziel. Kleine Runde im Rudel mit anschließender Kinderpunschpause. Echt schönes Fleckchen hier. Allerdings benötigt die Dose mal etwas Pflege. Vollgemüllt und mit Logzetteln verstopft. Aber sonst...

TFTC sagt tilli81