Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

Dölker Dom

Dülken meine Heimatstadt...

di Simoneundolli     Germania > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 15.036' E 006° 20.056' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:04 h 
 Nascosta il: 14. gennaio 2009
 Pubblicata dal: 14. gennaio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC74D9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
1 non trovata
2 Note
3 Osservata
0 Ignorata
88 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Das Wahrzeichen von Dülken ist die Narrenmühle, die Sitz der 1554 gegründeten Narrenakademie ist.
Im Zentrum ist noch heute das "Dülkener Ei", der ellipsenförmige mittelalterliche Grundriss, klar erkennbar. Aus dieser Zeit haben sich noch Reste der alten Befestigungsanlage mit Wall und einem Wehrturm, dem „Gefangenenturm“, erhalten. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch das 1934 von dem Bildhauer Willy Meller geschaffene Kriegerehrenmal.
Den alten Stadtkern überragt die 1871 nach dem Entwurf von Heinrich Wiethase erbaute Katholische Pfarrkirche St. Cornelius, eine der wenigen fünfschiffigen Kirchen am Niederrhein. Dülken ist eine Hochburg des Niederrheinischen Karnevals mit einem großen Rosenmontagszug.
Jeweils am Aschermittwoch findet der Dülkener Schöppenmarkt statt, zu dem über 100.000 Besucher strömen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Dieser kleine "Drive-In" soll Euch meine Heimat ein wenig näher bringen. Er führt Euch zum Mittelpunkt des Ortes zur Pfarrkirche St. Cornelius.

Die Schwierigkeit bei diesem Cache ist, nicht beobachtet zu werden. Es sind viele Muggel unterwegs  Cool. Mit viel Glück gibt es auch noch nen Kaffee!!!

Hinweis beachten...

Leider musste ich den Cache ersetzen, weil irgendjemand die Dose entwendet hat :-((( Denke mit einem Micro sollte es diesbezüglich keine Probleme mehr geben!

Viel Spass!

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fvgmr orv qre mjrv...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Dölker Dom    trovata 8x non trovata 1x Nota 2x

Nota 15. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

non trovata 11. luglio 2010 icepingu non ha trovato la geocache

Hallo,
ich war heute mit Ralf - Ralle74 - unterwegs und wir waren uns sicher, an der richtigen Stelle zu sein. Wir waren uns auch sicher, wo wir den Cache hätten finden sollen. Da war aber leider nichts.
Wir hatten Glück und es waren wenig Muggels unterwegs. :-)
Man konnte sich ausgiebig umsehen.
Gibt es den Cache noch ?
Viele Grüße
Sylvia

PS. Habe gerade gesehen, dass der Cache bei geocaching.com archiviert wurde.

trovata 21. settembre 2009 Vater und Sohn ha trovato la geocache

Trotz Stadtfest konnte gut gesucht werden.[br]Gruss und Danke für den Cache

trovata 14. giugno 2009 FlotteFitz12 ha trovato la geocache

erst einmal warten bis alle Muggels vorbei sind, dann schnell gecacht, eingeloggt und weiter...Cool Flotte Fitz 12

trovata 25. aprile 2009 Clankijali ha trovato la geocache

Haben auf unserer kleinen Runde durch unseren Heimatort, auch dieses Rätsel geknackt ;-)

Prima