Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Da ist Gras drüber gewachsen

 Multi von den Malzmüllerwiesen und zurück

von Wanderjugend Kreis Steinburg     Deutschland > Schleswig-Holstein > Steinburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 55.214' E 009° 31.154' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 17. Januar 2009
 Gelistet seit: 17. Januar 2009
 Letzte Änderung: 06. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7503
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es war einmal eine Wanderjugend. Geocaching übte sie schon lange aus. Die Begeisterung wuchs… Also wurde es Zeit nun selber aktiv zu werden und einen Cache zu verstecken.

Ein Multi sollte es sein, auf den Pfaden, auf denen sie schon länger ihr Unwesen trieb.

Und was soll, das wird…

Gestartet wird da, wo fast jede unserer Wanderungen startet. Malzmüllerwiesen am Denkmal. Hier könnt ihr auch parken. N53° 55.214‘ E009° 31.154‘.

Um auch zum goldenen Ziel zu kommen löst die erste Aufgabe:

1. Zählet die langen Gitterstäbe, das Ergebnis sei A.

Gehet dann zu folgender Koordinate: N53 55.0(A-6) E9 31.(24*A+4).

2. Nun stehet ihr vor einem Gebäude. Damits dadrin nicht dunkel sei, dachte man sich, bauen wir doch mal Fenster rein. Damits dann nicht so langweilig sei, färben wir diese nochmal ein. Ein paar Steine in der Farbe der Wand, ein paar in einer anderen Farbe. Zählet Erstere, um B zu erhalten.

Gehet nun zu folgender Koordinate: N53 55.09B E9 31.(36*A-5).

3. Ziffern, manche nennen sie auch Nummer des Hauses, schmücken das Haus. Diese Zahl ist sehr wichtig, wenn ihr den Buchstaben weglasst. Dies wäre  C.

Gehet jetzt zu folgender Koordinate: N 53° 55.0(C+2) E 009°31.A*46+3+4*B

4. Nun suchet flugs die Dose. Falls ihr die kleine Dose nicht finden solltet, schaut unten beim Hint. Ihr dürfet davon ausgehen, dass ihr hier etwas Futter für euer GPS findet. Und es hat Hunger, also schnell auf zum nächsten Punkt.

5. Ein Kasten, in sagenhaftem Weiß, mit einer für euch super wichtigen Zahl (löschet euer Gedächtnis von den Buchstaben und zählet den Rest zusammen). Diese sei D.

Bei folgender Koordinate werdet ihr den Final finden: N53 54.(A*B*D+C-27) E9 31.((D*C)-(D*A)-A-2).

Happy Hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oeüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Da ist Gras drüber gewachsen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juni 2011 StrollingCalvin hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durchs Grüne. Natürlich wollten wir extra geschickt sein, und sind dann beim Finale zunächst prompt falsch abgebogen. Soviel zu dem Plan... Bei dem ganzen Regen waren dann die Hose und die Schuhe vollkommen durchweicht, aber das konnte TheLittleWitch nicht davon abhalten mit ihrem siebten Sinn die Dose zu finden. Ich muss den Vorloggern zustimmen: Eine Stelle mit weniger Müll wäre für's Finale toll. Danke für die Runde!
#39 | 19:50h | In:0 | Out:0

gefunden 21. Januar 2009 Fischkopp hat den Geocache gefunden

Auf meiner spontanen "Rauf-aufs-Treppchen-Tour" war dies mit Abstand der anspruchsvollste Cache! Am Anfang flutschte ja noch alles, aber bei Station vier verlies mich das Glück. Überall gute Versteckmöglichkeiten und kein Hinweis. Alles suchen half nichts, also musste der logisch-mathematische Lösungsansatz her. Nach einiger Rechnerrei lies sich das Suchgebiet deutlich einschränken, und so konnte ich im zweiten Anlauf trotz Tomaten auf den Augen doch die Dose heben!

Dank des unfreiwillig gestiegenen Schwierigkeitsgrades hat der schöne Spaziergang ganze 2.5 Stunden gedauert. Zurück bei den Malzmüllerwiesen begrüßte mich eine Heerschaar Polizei, bestimmt 50 Fahrzeuge warteten Versicherungsbedingt darauf den Fahrer zu wechseln.

Vielen Dank für den tollen Cache sagt der Fischkopp