Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Carlshoehe Lost place?

von mac2k2     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 29.081' E 009° 48.623' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. September 2007
 Gelistet seit: 18. Januar 2009
 Letzte Änderung: 29. Juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7524
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Carlshoehe Lost Place?

Dieser Cache führt euch zur Kaserne in Carlshoehe, welche nun schon seit ein paar Jahren leer steht.
Es gab schon ein paar Investoren für das Gelände, welche aber immer wieder abgesprungen sind, da auf dem Gelände auch denkmalgeschützte Gebäude stehen.
Ihr braucht weder in die Kaserne eintreten, noch durch den Zaun klettern, welcher an einigen Stellen schon große Löcher hat. Denkt dran, es ist immer noch militärischer Sicherheitsbereich.

Parken könnt Ihr am Startpunkt, auch zum Final muss man zu Fuss gehen, da dort keine Möglichkeit zum Parken vorhanden ist.

An den Startkoordinaten findet Ihr einen Stein, auf dem das Erbauungsjahr steht, dieses ist ABCD

Den Final findet Ihr dann bei:
    N 54° 28.B(C-3)D
E 009° 48.(D+1)(C-3)A



Der Cache ist eine Munitionskiste mit diesem Startinhalt:
Logbuch + Bleistifte (soll im Cache bleiben)
Knicklich 15cm
BW Schiffchen Luftwaffe
BW Feldmütze
Schirmmütze SEALS
BW Dreiecktuch
Geldboerse tarn
Wasserdichte Zündholzdose
Tauscht Fair!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mjvfpura Gerccr haq Gbe hagre hzjnpufrara Fgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Carlshoehe Lost place?    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. April 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Eoin toller Ort, den ich nur schwer links liegen lassen konnte. Am Final dann ordentlich gesucht, aber mit Hint schnell gefunden.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 23. Februar 2008 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 17. November 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#500 [:D]

Die gesuchte Jahreszahl war ja schnell gefunden, aber die Suche nach dem Final zog sich etwas hin. Auf dem Weg dorthin dachte ich noch daran, eine Abkürzung zu nehmen. Schade, dass es mich dazu nicht entscheiden konnte.

Vor Ort hatte ich dann den Hint so im Hirn verdreht, dass er keinen Sinn machte und die Koords zeigten auch nur dorthin, wo nix zu finden war. Nach etwas längerer Suche in der vom Herbst eingedeckten Landschaft erspähten wir dann schnell die heiß begehrte Kiste.

Hier konnten wir dann auch feststellen, dass es tatsächlich illegale Zugänge zum Gelände existieren. Ganz schön mutig - wie ich finde - da ja auf dem Gelände noch die Feldjäger stationiert sind, oder nicht?

Vielen Dank für diesen (besonderen) Cache und liebe Grüße,

Kai (KBreker)

gefunden 16. September 2007 O-Angels hat den Geocache gefunden

Heute um 15:45 Uhr bei herrlichem Sonnenschein gut gefunden!
Danach mit den Kindern noch eine Dreiviertelsunde im Zielgebiet Wasser, Wind, Wellen und Wald genossen... Eine wirklich sehr schöne Location mit einem gut gemachten Cache!
Vielen Dank sagen
die [8D]'Angels