Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ehemaliges Studentenviertel

von mac2k2     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 19.633' E 010° 06.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Februar 2008
 Gelistet seit: 19. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC752E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ehemaliges Studentenviertel

Dieser kleine Multi führt euch in ein ehemaliges Studentenviertel Kiel´s. Die Straße und der Platz sind benannt nach dem berühmten deutschen Lyriker Franz Emanuel Geibel. Er lebte von 1815-1884 in Lübeck und war somit Schleswig Holstein sehr verbunden.

Vormittags an Wochentagen ist dort manchmal mit sehr hohem Kindergarten Muggelaufkommen zu rechnen, aber auch an schönen Tagen wird der Bereich durch die umliegenden Bewohner gerne genutzt.

An der ersten Station werdet Ihr einen Hinweis (keine Dose) finden der euch zum Final führen wird. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba1: Ubym
Svany: nhssäyyvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ehemaliges Studentenviertel    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. April 2010 KayAr hat den Geocache gefunden

Sehr schön! Laughing Ein kleines Detail machte mich vor 2 Tagen stutzig und ich kam heute mit Verstärkung wieder, damit ich nicht so auffalle. Ganz davon abgesehen, dass vorgestern plötzlich viel Verkehr war.

Danke für diesen Cache Laughing

gefunden 05. August 2009 MegaMatze hat den Geocache gefunden

Hab ihn gefunden. Aber nur mit Hilfe.

Vorher bin ich zwei mal je eine geschlagene Stunde in der Gegend rum gelaufen ohne ihn zu sehen. Eigentlich ist es so nahe liegend.

 Aber das sagt man ja hinterher immer ...

War übrigens der erste Cach, nach dem ich gesucht hatte!

gefunden 23. Juni 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit mal gefunden und bei GC geloggt. Danke sagt Schusterkinder

gefunden 09. April 2009 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Nach dem Dönertreffen mit Smilla xl noch etwas gecacht. Hier konnte sich das Navi jedoch schlecht konzentrieren, und beide Stationen hatten das gewisse etwas.......Danke!

gefunden 09. April 2009 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Nach Kai's Döner-Event noch schnell mit Big-Dad-99 einige Kieler
Caches von der Liste abgearbeitet. Dieser hat echt Nerven gekostet,
weil die Dose einfach nicht zu finden war. Bis sich dann aber schnell
herausstellte, dass ...! Zugegeben: Final war dann eher Zufall oder
Glücksache oder Intuition. Naja, es klappte noch vorm Dunkelwerden!
Danke und ciao, Smilla-XL.