Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Elexier des Lebens 1

Was Kleines für den Cache-Appetit...

di Stechfliege     Germania > Sachsen > Vogtlandkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 24.745' E 012° 24.439' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 11. agosto 2008
 Pubblicata dal: 20. gennaio 2009
 Ultimo aggiornamento: 18. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7558
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
45 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Was Kleines für den Cache-Appetit

Der Cache ist vor allem was für Technikfans; nicht nur wegen der Fragen...

Die Talsperre Muldenberg hat die längste Mauerkrone aller Staumauern in Sachsen und wurde erst "runderneuert".
Grund genug hier mal einen Cache zu verstecken...

Parken könnt ihr kostenlos bei den angegebenen Koordinaten. Von da kann man über die Staumauer spazieren und dabei Antworten auf folgende Fragen finden:

Wie groß ist die Stauhöhe?
1. Zahl = A

Wie groß ist das Niederschlagsgebiet?
1. Zahl = B

Wieviel cbm beträgt der Mittlere Jahresabfluss?
2. Zahl = C

Wieviel Liter/ Sekunde durchflossen den alten Grundablaßschieber?
3. Zahl = D

Wie hoch ist die Nennweite des Keilovalschiebers?
1. Zahl = E

Bis wann dauert die Sanierung?
4. Zahl = F

Daraus ergeben sich die Koordinaten für den Cache:
N 50° 24. ABC
E 012° 24. DEF

Alle Fragen können vor Ort beantwortet werden.
Stift und Zettel solltet ihr besser dabei haben!
Die Bahnanlage muß zu keinem Zeitpunkt be- oder übertreten werden.


In der Nähe der Staumauer könnt ihr in einem See baden gehen (also im Sommer besser mal die Badesachen einpacken!). Ihr könnt die Talsperre zu Fuß oder mit dem Rad umrunden...

Suggerimenti addizionali   Decripta

vetraqjnf vfg mhivry...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Elexier des Lebens 1    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata 19. giugno 2011 Falk vom Wolfstreich ha trovato la geocache

Nach unserem Tagesziel der totalen Peilung hatten wir noch Lsut und das Wetter hatte uns noch nicht gänzlich vertrieben, also zogen der Cachhunter_BE und ich los, um der Talsperre Muldenberg einen Besuch abzustatten.

Dabei hatten wir wie auch einige vor uns erhebliche Schwierigkeiten die gesuchten Informationen zu finden und wir waren nicht die einzigen mit diesem Problem. Gerade als wir den ersten Teil hatten, trafen wir scheen und so halfen wir uns gegenseitig bei dem Rest.

Auch beim Suchen der Dose selbst, war Verstärkung wirklich nötig. WWir taten uns verdammt schwer dabei, aber schließlich klappte es doch noch und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für die nicht nur informative sondern wirklich interessante Besichtigung.

Falk

trovata 12. settembre 2010 schnaddel ha trovato la geocache

Jepp, den haben wir heute hier in unseren Urlaub nicht ganz so schnell gefunden und konnten nun doch unser Autogramm im Logbuch hinterlassen. Wir mussten an diesen Ort zweimal kommen, aber heute hat es geklappt. Heute war das Wetter auch viel besser so das man nicht ständig vom Regen überrascht wurde, vom Wind ganz zu schweigen. Nach erfolgreichen Finden konnten wir einen schönen Sonnenuntergang sehen. Danke fürs herlocken und zeigen dieser doch sehr schönen Umgebung. Schönes Cacheversteck.

Gruß Schnaddel

trovata 02. aprile 2010 die mondputzer ha trovato la geocache

Heute zusammen mit dem Team jo_mu diesen Cache bei sonnigem Frühlingswetter erledigt.
Raffiniertes Verstecke [;)].

Danke fürs Zeigen sagen
Die Mondputzer

trovata 19. luglio 2009 auge 2865 ha trovato la geocache

Dank der Vorarbeit von Fuchs, Hase & Igel und einem aufklärenden Blick von auge 2865 (also mir), schnell gefunden.

 TFTC

auge 2865

trovata 01. giugno 2009 Schreck1 ha trovato la geocache

Schöner Cache, und nach langer Radtour eine willkommene Belohnung. Danke