Waypoint search: 

Archived

 

kleine Irlicher Runde

Kleine Rundreise durch Irlich

by irlicher     Germany > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 26.556' E 007° 26.541' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 20 January 2009
 Listed since: 20 January 2009
 Last update: 10 February 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC755A
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
256 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Parken bei N 50° 26.321 E 007° 26.353 

1. Bei N 50° 26.556 E 007° 26.541 findet ihr die Hochwasserstände verschiedener Jahre. Der vierte von Oben = 19AA
Weiter gehts bei N 50 26,(A-1);0;(A-1) E 007 26.3;(A-1);1

2. Rechts neben der "Maria" findet ihr etwas rot umrandetes, blau eingebettet. Die Zahl vor dem Komma = B
Weiter gehts. bei N 50 26,(2*B);(B+1);0
E 007 26.(A-B);(A-B);A

3. Hier stand von 1CC2 bis 1A94 eine Kirche.
Gehe nun zu N 50 2C.C;0;A-1 E 007 2C.C;(A-C-1);(A-C-1)

4. Baujahr von diesem Bauwerk. 19G1
Nun geht´s weiter zu N 50°26.C;(G-1);(G+B+1) E 007°26.C;G;C 

5. Wann wurde mit dem Bau bekonnen? Die Quersumme = F
Nun weiter zu N 50 26.(F-A-1);(C-G);(F-C)
E 007 26.C;(A-C+G);C

Hier angekommen gab es mal die Möglichkeit Münzen zu geben.

Additional hint   Decrypt

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for kleine Irlicher Runde    Found 15x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 10 February 2017 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und der Archivierungslog bei geocaching.com läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 24 April 2016 pico69 found the geocache

Eine kurze Visite an einem ziemlich unfreundlichen April-Sonntag in Neuwied stand auf dem Programm - schön, dass der Besuch an einem "neuen" Ort meist die Chance auf den ein oder anderen Cache eröffnet [;)]. In Neuwied war ich in meiner Vor-Cacherzeit schon zahlreiche Male, Irlich selbst blieb mir aber bisher verborgen...
Für den ersten Start bot sich der kleine Multi an, versprach er doch den Besuch einiger schöner Ecken.
Die einzelnen Stationen liessen sich gut finden und auch das Rechnen war kein Problem.
Das Final war nach kurzer Zeit gefunden und die Signatur im einsetzenden Regen hinterlassen [:O].

Besten Dank für die nette Runde - für das Mist-Wetter ist der *Irlicher* ja nicht verantwortlich [;)].

Herzliche Grüße aus dem Kölner Süden
pico69

gesucht [8] gefunden [8] gerechnet [8] ... [8] gesucht [8] gefunden [8] gefreut [8] geloggt.

Found 24 August 2015, 14:45 lucky2970 found the geocache

Das war mein erster Cache seit ich offiziell den Cachern beigetreten bin und ich muss sagen, dass es eine sehr interessante Runde war. Abgesehen davon, dass an den ersten zwei Stationen sehr viele Muggel unterwegs waren und ich mich zwei Mal, so blöd wie ich bin, bei den Koordinaten verrechnet habe, lief alles reibungslos über die Bühne.

 

DFDC und LG lucky

Found 17 March 2014, 23:38 woguin found the geocache

Eine schöne Runde durch Irlich - TFTC!

Found 13 February 2014 _milestone_ found the geocache

In zwei Etappen wurde diese schöne kleine Runde absolviert.

Danke fürs Rundführen und Verstecken.