Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Halloween 2008 -Der Biss des Grafen (N8)

 Dieser Cache wurde anlässlich des Events "Halloween-Fete 2008" gelegt.

von mr. chapel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.142' E 006° 10.199' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. September 2008
 Gelistet seit: 20. Januar 2009
 Letzte Änderung: 09. Februar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7560
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache besteht aus 4 Stationen und dem Final. Die Strecke ist ein Rundweg von ca. 3,5km incl. Bonus Cache ?Die Blutbank?. Um diesen Bonuscache zu finden, haltet während Eures Weges auf den Spuren des Grafen nach einem roten Reflektor Ausschau. In dessen Nähe werdet Ihr die Koordinaten für ?Die Blutbank? finden.


Mit Euren Cachebeschreibungen habt ihr auch eine Nachbildung des Gebisses des Grafen erhalten. Dies benötigt Ihr für diesen Cache. (nach Halloween findet Ihr ein solches Gebiß an der oben angegebenen Koordinate)

Der Graf hat große Sorgen. Nein, ihm ist nicht sein Hauptnahrungsmittel bestehend aus einer warmen, flüssigen Proteindiät, die im Volksmund schlicht ?BLUT? genannt wird, ausgegangen. Davon hat er schließlich einen ausreichenden Vorrat angelegt. Vielmehr liegt das Problem in der Beschaffung von frischer Nahrung. Denn zu seinem Entsetzen musste der Graf kürzlich fest stellen, dass seine elementar wichtigen Eckzähne wohl ein wenig abgenutzt sind und der Biss in die Kehle eines Opfers somit zu einer schweißtreibenden Arbeit wird.
Somit erinnerte er sich an ein Opfer, einen gewissen Dr.med.dent der in seinem weißen Arbeitsraum diverse Zähne und Zahnmodelle herumstehen hatte. Er beschloss einen Vertreter des gleichen Handwerks aufzusuchen, um seine Eckzähne modellieren zu lassen.
So machte er sich auf den Weg, um sein Problem beheben zu lassen.
Ihr begleitet ihn nun dabei, denn wer geht schon gerne alleine zum Zahnarzt?!?
Begebt Euch zur Praxis und stellt dort Euer Gefährt bei N51° 00.184 E006° 10.193 ab.

Beginnt nun Eure Suche und folgt den funkelnden Zähnen. Wenn Ihr auf blaue Zähne trefft müsste Ihr den Weg verlassen und nach weiteren Zähnen suchen. Am zweiten blauen Zahn findet Ihr eine Station.

Station 1 ? Beißprobe

A = ___

Station 2 ? Rötgenbild

B C = ___ ___

Station 3 ? Bestandsaufnahme

D E = ___ ___

Station 4 ? Probebiss

F G = ___ ___

Nachdem der Graf nun alle Strapazen eines Zahnarztbesuches hinter sich gebracht hatte, legte er sich in seinem bequemen Schlafgemach zur Ruhe. Um heraus zu finden, wo sich dies befindet, löst folgende Aufgabe:

N51° 0 C . F G B E006° D G . E A C

Ihr wollt wirklich dorthin gehen?!?! Gut, Ihr müsst es selber wissen. Aber pssssst, seid leise wenn Ihr Euch ihm nähert, wir wollen doch nicht, dass er ausgerechnet an Euch seine neuen Eckzähne ausprobiert?

!!! Achtung !!! Der Weg zum Cache ist mit einem Stacheldraht abgehangen. Das ist aber KEINE Absperrung, sondern ein Hindernis des Bauern für seine Kühe. Da dieser Weg scheinbar kaum benutzt wird, hängt eben dieser Stacheldraht dauerhaft hier.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PP PP Parkplatz (Parking Area) N 51° 00.184 E 006° 10.193
Note: Parkt Euer Gefährt am Wegesrand

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wurmtal mit Tal des Beeckfliess_ Immendorfer F (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Halloween 2008 -Der Biss des Grafen (N8)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 09. Februar 2010 mr. chapel hat eine Bemerkung geschrieben

Unsere Caches können weiterhin auf geocaching.com geloggt werden.

Bitte benutzt auch die Beschreibung von geocaching.com, da wir die Cachebeschreibungen nur noch auf der Seite aktuell halten!!!

gefunden 07. Februar 2010 docbrain hat den Geocache gefunden

Der hat mal richtig Spaß gemacht. War mit einer Horde von vier Jungs unterwegs, die mit Taschenlampen bewaffnet eifrig nach jedem Zahn gesucht haben. Ein kleiner Tip, die blauen Zähne sind nur bei absoluter Dunkelheit gut zu erkennen. Wir haben in der Dämmerung begonnen und haben die ersten beiden Stationen zunächst übersehen. Aber nachdem es richtig dunkel geworden war und der Nebel aus dem Fluß herauskroch ist es ein riesen Spaß geworden. Jedes Geräuch ist in dieser Umgebung intensiv und richtig gruselig wird es, wenn einem ganz unvermutet ein Spaziergänger mit einem riesigen Hund begegnet. Ob Zufall oder nicht, beim Grafen angekommen hatten wir mit einem Eulenschrei die richtige Soundkulisse.

gefunden 27. November 2009 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Ab 19:00 sind wir den Spuren Grafen gefolgt. Nachdem wir voller Elan an WP1 vorbei gelaufen sind und als erste Station das Röntgenbild entdecken konnten, mussten wir nochmals ein Stück zurück. Dananch lief aber alles prima, auch die Blutbank wurde schnell entdeckt. An WP3 war wieder eine längere Suche fällig. Als es dann auch noch Anfing zu tröpfeln, standen wird kurz vor dem Abbruch. Aber schließlich hörten die Tropfen auch nach kurzer Zeit auf zu fallen und dafür fiel uns WP3 in die Hände. Allerdings befand er sich in der unmittelbaren Nähe eines weißen Reflektors. WP4 war dann wieder eine schnelle Beute und auch der Final war dann kein Problem. Es war wieder Mal eine wunderschöne Runde mit einem 1+ mit *-Final. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Nachtcache aus der Halloween-Collection.

IN: Coin

TFTC
OneEyedJack (Sylvie, Dirk, Nicolas & Jonas)

gefunden 11. November 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 19. September 2009 Team WC hat den Geocache gefunden

Eine sehr liebevoll gestaltete Suche nach dem Grafen mit den Zahnproblemen. Hat uns sehr viel Spass gemacht. Obwohl wir die Station zwei (Röntgenbild) nicht gefunden haben, konnten wir das Versteck des Grafen (und die Blutbank) finden.

Vielen Dank für den schönen Cache!