Waypoint search: 

Archived

 

Mobile-Internet-Cache

by Hazard77     Germany > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 19.344' E 009° 27.324' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 23 December 2008
 Listed since: 23 January 2009
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC758B
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
34 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Mobile-Internet-Cache

Die Idee:
Da man immer mehr von Paperless Caching hört und auch ich sehr begeistert davon bin, kam mir die Idee, einen Mobile-Internet-Multicache zu legen.
Dies ist besondes praktisch für alle die mit einem Smartphone oder iPhone oder ähnlichem Cachen gehen.

Ihr braucht für diesen Cache auf jedenfall eine Verbindung zum Internet!
Dies sollte in der Gegend ohne Probleme über GPRS/EDGE und UMTS möglich sein.
Benutzt z.B. euer Handy, Smartphone, iPhone, oder auch Laptop mit UMTS Karte.

Die Websseiten sind für Smartphones optimiert programmiert und dadurch sehr Traffic sparend! (gesammt ca. 50KB)

Wie funktioniert es?
Ihr findet an den einzelnen Stationen einen 5 stelligen Zahlen/Buchstabencode.
Buchtsaben immer groß schreiben!

z.B.: AXH51

Diesen Code fügt ihr an folgende Internetadresse an:

http://home.arcor.de/gc1k2m7/

also
http://home.arcor.de/gc1k2m7/ AXH51
wenn ihr diese Seite aufruft, bekommt ihr eine Frage zu der Station und bei richtiger Antwort die neuen richtigen Koordinaten!
Bei falscher Antwort bekommt ihr frei erfundene Koordinaten.

Ist mein Gerät kompatibel?
Um zu testen ob euer Gerät die Seiten fehlerfrei anzeigen kann, habe ich eine Testseite erstellt:

http://home.arcor.de/gc1k2m7/test



 Wird diese Seite bei euch fehlerfrei angezeigt, solltet ihr bei dem Cache (zumindest was das anzeigen der Webseiten angeht) keine Probleme bekommen!

Zum Cache:
Der Multi führt euch auf einem ca. 4km langen Rundkurs durch einen Teil von Kirchditmold.
Der Cache hat 11 Stationen plus Start und Finale.
Parken könnt ihr an den oben angegebenen Koordinaten.
Macht von dort eine Wegprojektion 209m 319°. Dort findet ihr die 1.Station!
Es müssen keine Gleise betreten oder überquert werden!

Was brauche ich?
Auf jedenfall ein Gerät mit dem ihr mobil ins Internet könnt.
Ihr solltet eure erweiterte CGA dabei haben!

Cacheinhalt:
- Logbuch
- Bleistift
- I.C.U. Geocoin (Kopie) für Icon-Sammler zum discovern (bitte im Cache lassen!)

Additional hint   Decrypt

Fgngvba rvaf: trchaxgrg
Fgngvba mjrv: 380az
Fgngvba qerv: Zntarg
Fgngvba ivre: Onhz
Fgngvba npug: QVA 1587
Fgngvba mrua: Zntarg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mobile-Internet-Cache    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 27 June 2009 kpit51 found the geocache

Dank meinem neuen Telefon konnte ich diesen Cache jetzt auch erledigen.
An der 3. Station habe ich lange gebraucht, selbst ein TJ nutzte nichts, bis ich durch Zufall den Hinweis im Laub fand. Ich habe ihn wieder etwas höher befestigt.

No Trade
Vielen Dank
Peter

Pictures for this log entry:
ZufallsfinderZufallsfinder

Found Recommended 27 February 2009 hi2k found the geocache

Prima Sache!
Hier konnte ich mein neues Equipment voll nutzen.
Die Stationen waren nett versteckt. An der zweiten Station kam die Erleuchtung relativ spät :D
Vielen Dank für diesen nett gestalteten Cache!
Grüße hi2k

Found 10 January 2009 Polizei found the geocache

Heute Stand die erforderliche Grundausrüstung in mehrfacher Ausführung zur Verfügung gehabt, so dass wir im Team losziehen konnten.

Alle Stationen aufgrund der genauen Koordinaten gut gefunden. Für das Auffinden der einzelnen Stationen reichte die Cacherausrüstung, die wir sowieso immer dabei haben. Eine Erweiterung war bei uns nicht notwendig.

Vielen Dank für den Spaziergang bei klirrender Kälte entlang meinen alten und neuen Wirkungsstätten.
An Stellen, wo wir uns einige Minuten aufgehalten haben, wurden wir mißtrauisch beäugt.
Aber so sind sie halt, de Zä(h)jenböcke.

Danke und liebe Grüße
Polizei