Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Volksbühne Hülzweiler

Leicht zu findender Cache bei der Volksbühne in Hülzweiler

by Psycho906     Germany > Saarland > Saarlouis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 19.134' E 006° 49.843' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.8 km
 Hidden on: 04 September 2008
 Listed since: 23 January 2009
 Last update: 07 January 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC758C
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
275 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Volksbühne Hülzweiler


Dieses Gelände habe ich entdeckt, als ich bei einer Theateraufführung war. Infos dazu gibt es hier.
Mir hat dieses Fleckchen so gut gefallen, dass ich kurzerhand beschloss, hier einen Cache auszulegen.

Die Volksbühne (Freilichtbühne) und entsprechende Parkmöglichkeiten sind in Hülzweiler gut ausgeschildert. Wenn ihr, wie ich, bei N 49°18.975 E 6°49.630 parkt, habt ihr noch knapp 400 m bis zum Cache. Der Weg ist auch für Rollstuhlfahrer oder Kinderwägen machbar.

Unterwegs kommt ihr an einer Hinweistafel vorbei, mit deren Hilfe ihr auch einen schönen Spaziergang planen könnt. Da ich mich in der Gegend nicht auskenne und auch gewöhnlich nie hier vorbeikomme, habe ich es mal bei einem Tradi belassen und hätte noch eine Bitte an alle Finder: bitte teilt im Log kurz mit, ob eine Cachekontrolle nötig ist.

Der Cache liegt bei N 49°19.134 E 6°49.843. Ihr solltet nicht versuchen, ihn zu heben, wenn dort eine Veranstaltung ist - das wäre unauffällig nicht möglich, würde ich mal behaupten. Wegen des dichten Blätterdachs bei Messung der Koordinaten eventuell auf den Hint und das Spoilerfoto zurückgreifen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Finden!

Erstinhalt der Box:
Logbuch und Stift
Zebrablock
Skat-Blatt
Mini-Spiel Mensch ärgere dich nicht
Schokoladen-Radiergummi

Additional hint   Decrypt

Jraa vue zvg Oyvpxevpughat nhs qvr Oüuar ibe qrz Ubymunhsra fgrug, yvrtg qre Pnpur tnam erpugf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler Final
Spoiler Final
Volksbühne 1
Volksbühne 1
Volksbühne 2
Volksbühne 2
Volksbühne 3
Volksbühne 3

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Volksbühne Hülzweiler    Found 23x Not found 0x Note 0x

Found 14 June 2015 Hyppodereinzige found the geocache

Heute war Einsammeltour für einige noch offene Caches in Hülzweiler. Da das kleine Volk noch mit zwei Caches und dem Bonus auf uns wartete haben wir auf der Karte alles im näheren Umfeld mitgenommen. Auch dieser hier war mit dabei. Ich muss gestehen, hier war ich noch nie.

Hyppodereinzige, 14. Juni 2015 10:33

Unter Hyppodereinzige auch bei Opencaching.de zu finden

Mitglied von Team 4plusX

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD

Ich unterstütze nicht nur eine Plattform!

This entry was edited by Hyppodereinzige on Sunday, 14 June 2015 at 12:24:28 UTC.

Found 16 March 2014 Saarfuchs found the geocache

Auch heute wollte mindestens ein Cache erledigt werden - also schnell mal hier vorbeigefahren und geschaut, ob der Cache sich zeigt? [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Am Sonntagmittag wir der Sonntagsbraten verdaut werden - als war für saarzwerg und mich schnell klar, heute regnets nicht, also wollen wir raus und ein paar Dosen suchen. Saarzwerg hat sich hierzu die "Auf den Spuren des kleinen Volkes" in Hülzweiler rausgesucht - passt ja auch gut zu ihrem Namen.

Die Runde war ganz nett - ein wenig Beifang gab es auch...

Leider waren einige der Dosen bei meinem Monterra mehr als 20m im off - aber Dank der Cacherautobahnen waren auch diese in endlicher Zeit zu finden. Nur bei der Elke und dem Final mussten wir etwas länger suchen...

Diese Dose haben wir dann dabei auch noch gefunden!

Um 15:05:00 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

[Green][b]TFTC,[/b][/Green]
[b][Blue]Joerg[/Blue]
[Red]([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])
Bist Du auf Facebook? Dann werf' doch mal einen Blick auf meine [url=https://www.facebook.com/Saarfuchs/app_251473258328816]Mystery-Hilfe-Link-Liste![/url][/b][/Red]

PS: Dieser Cache ist Cache #3895 und ich habe [url=http://team-cachebox.de/index.php/de/downloads]Cachebox[/url] benutzt um ihn zu finden...

Found 15 January 2014 ajokoira found the geocache

Heute habe ich einmal wieder eine schöne Runde im Saarland gemacht und dabei viele neue Smilies gesammelt. Auf meiner Runde habe ich dabei auch diesen Kleinen erfolgreich besucht.
Danke an alle Owner fürs verstecken und Grüße aus Rheinhessen
ajokoira

Found 02 June 2012 Trigeminus found the geocache

Nach dem Mantrailing schnell gefunden und geloggt.

TFTC

Found 02 March 2012 KieselsteinTM found the geocache

Juhuuu!

Mein Erstlingscache ist gefunden.

:-)