Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Quiz Géocache

Like Irata ...

par Schlauwiner     Allemagne > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 57.000' E 008° 26.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 23. octobre 2008
 Affiché depuis : 24. janvier 2009
 Dernière mise à jour : 24. janvier 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC75A9
Aussi listé au : geocaching.com 

32 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
289 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
5 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Info:
Achtung !
Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Startkoordinaten und dort gibt es auch nichts zu finden!

Attention !
The coordinates shown above are not the start coordinates and it's nothing to find there!


Deutsch:
Viele von Euch werden sich sicher noch an die Videospiele der 80 Jahre mit phantastischen Grafik- und Soundeffekten (natürlich nicht mehr nach heutigen Maßstäben) wie in dem unten gezeigtem Bild erinnern. Kürzlich fand ich eines dieser "Bildschirmfotos" und ich versuchte mich zu erinnern welches Spiel das gewesen ist. Es dauerte ein wenig und ich verstand das dies kein Bildschirmfoto ist, aber was ist es dann ?

Ihr müsst 6 Unterschiede in dem Bild finden und anhand des Originalbildes die Bedeutung der entsprechenden Originalinformation herausfinden.

A = ? (Weisser Block)
B = ? (Erster Lilaner Block)
C = ? (Grüner Block)
D = ? (Roter Block)
E = Wert des Anfangsbuchstaben (A=1, B=2 C=3 ... (Gelber Block))
F = ? (Zweiter Lilaner Block)
Etwaige Nachkommastellen bei A-F sind zu vernachlässigen.

Berechnet die Finalkoordinaten wie folgt (kann mit GeoChecker überprüft werden):
N 49° 5B.((D*3)-F+B-C)
E 008° 2A.CE(A-B+E)

Der Final ist in ca. 4-5m Höhe angebracht (Decon-Box), eine Kletterausrüstung ist jedoch nicht erforderlich. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich !
EPE 4,1m/250 Messungen

Viel Spaß
Schlauwiner
English:
Some of you may remember those funny video games which came out in the 80's with incredible graphics and sound effects (not for today's criterias) like shown in the picture below. Recenctly I found one of these "screenshots" and I immediately tried to remember which game it was. It took quite a while to realize that it isn't a screenshot but - what is it ?

There are 6 differences in the picture, you need to find them and see what should be there in real and find out the original information.

A = ? (white block)
B = ? (1st purple block)
C = ? (green block)
D = ? (red block)
E = Value of the first character (A=1, B=2 C=3 ... (yellow block))
F = ? (2nd purple block)
For A-F please remove any digit after the decimal point.

Now calculate the final coordinates (can be veryfied using GeoChecker):
N 49° 5B.((D*3)-F+B-C)
E 008° 2A.CE(A-B+E)

The final is in about 4-5m high (Decon-Box), climbing tools are not needed. You are responsible what you are doing!
EPE 4,1m/250 measures

Enjoy the riddle, happy hunting and have fun
Schlauwiner

Indice additionnels   Déchiffrer

[en] Va bevtvany vg vfa'g pbyberq naq abg rira n cvpgher
[de] Vz Bevtvany vfg rf avpug sneovt haq abpu avpug zny rva Ovyq
16.11.74

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Streuobst-Trockenwiesen bei Nauheim und Königstädten (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Like Irata ...    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 21. décembre 2021 renebe2 trouvé la géocache

Bei einer letzten Radrunde konnte ich an diesem kalten Morgen die Dose finden.
Bei der Lösung des Mystery habe ich aber Hilfe gehabt.
Danke für den Cache.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 28. novembre 2021, 16:59 4C34N trouvé la géocache

Das war mal ein Rätsel der interessanteren Art, speziell für C. Damit ging es recht fix und die ersten Zahlen standen auf dem Papier. Dann kam es ihm doch zu einfach vor und er fragte in der Cacherunde nochmal nach, ob er denn auf dem richtigen Weg war. Und ja so war es, also standen die Finalkoordinaten sehr schnell fest und der Checker war zufrieden. ;)

Heute beim Outdooreinsatz sicherheitshalber die ECA dabei gehabt, war aber nicht nötig. 3 flog einfach nach oben. ;)
Somit konnte die deckellose Dose erreicht werden. Noch hält alles und ist trocken, hier ist aber eine Wartung fällig.

Team 4C34N bedankt sich bei Schlauwiner für Like Irata ... , das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 111

trouvé 28. juin 2021, 01:00 acul_3 trouvé la géocache

Dieses Rätsel hatten wir uns schon öfters angeschaut, aber keine Idee gehabt. Aber Dank eines Hinweises, um was es sich hier dreht, war der Ehrgeiz wieder geweckt und so wurde mit ghostlector recherchiert.

Die Antworten waren dann erstaunlich schnell beisammen und schon direkt im ersten Versuch zeigte der Checker grün 😃

Also gings heute auf Tour, um das Final zu besuchen. Dieses haben wir auch schnell gefunden und das Logbuch signiert, welches leider ziemlich nass war.

Herzlichen Dank an Schlauwiner für dieses Rätsel, das Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!

Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

trouvé 26. juin 2021, 16:40 Ghostlector trouvé la géocache

Vielen Dank für's Legen und Pflegen.🤙🏻


   

trouvé 08. mai 2020, 16:59 Fraseco trouvé la géocache

Fund: #122

Heute mit Shkigami und Quickelinchens unterwegs gewesen und eingesammelt.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an Schlauwiner für die Möglichkeit bei "Like Irata ... " meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)