Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Erdenklänge

von Schlauwiner     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 58.000' E 008° 25.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 400 km
 Versteckt am: 15. November 2008
 Gelistet seit: 24. Januar 2009
 Letzte Änderung: 16. August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC75AA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Info:
Achtung !
Die oben angegebenen Koordinaten sind nicht die Startkoordinaten und dort gibt es auch nichts zu finden!

Attention !
The coordinates shown above are not the start coordinates and it's nothing to find there!

Aufgabe:
Kaum zu glauben, obwohl dieser Tonträger nie im Handel erhältlich war so gab es doch eine goldene davon. Neben irdischen Klängen ist dort auch Musik enthalten, ebenso eine umfangreich Bildersammlung von denen einige weiter unter zu sehen sind - quasi ein Vorläufer des heutigen Booklets.

Finde den Namen der Rubrik dieses Tonträgers zu dem die Klänge passen und das Jahr in dem dieser der "Öffentlichkeit" präsentiert wurde.

A = die Anzahl der Buchstaben des Titels (ohne Leerzeichen, 3 Worte)
B = Summe der Buchstabenwerte des ersten Wortes (A=1, B=2, C=3 etc.)
C = Summe der Buchstabenwerte des zweiten Wortes
D = Summe der Buchstabenwerte des dritten Wortes
E = die Quersumme des Jahres


Berechnet die Finalkoordinaten wie folgt (kann mit GeoChecker überprüft werden, ist das Endergebnis <100 so sind führende Nullen aufzufüllen (Bsp: Ergebnis = 13 -> 013)):
N 49° 57.1016-((A*C)+(B*8))
E 008° 24.(A*D)+B+C+(E*2)-14

EPE 5,7m/100 Messungen

Viel Spaß
Schlauwiner

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Streuobst-Trockenwiesen bei Nauheim und Königstädten (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erdenklänge    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. September 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch ein Spoilerbild und einen Hint:

Vz Jhemryorervpu rvarf frue tebßra Onhzrf - fvrur Fcbvyreovyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 15. Januar 2016, 12:16 CanEOS hat den Geocache gefunden

***15. Januar 2016***
***Erdenklänge meine #82***

**Heute ist es mal wieder an der Zeit ein paar Smilies auf die Karte zu zaubern.**

----------

*Ich sage recht herzlichen Dank an fürs Legen und Pflegen dieses Caches.*

Gruß [CanEOS](https://www.geocaching.com/profile/), ein Teil des Team's [MAYBE](http://coord.info/TB7BQEX)

gefunden 26. September 2015 lucky-k hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter heute hieß es für mich: das muß ausgenutzt werden. Also nix wie los und einige schon länger in der Schublade liegende gelöste Ratehaken und den einen oder anderen Tradi eingesammelt.

Das Rätsel hatte ich nach ich weiß nicht wie vielen Anläufen endlich gelöst. Da stand ich bei einer Frage ganz gewaltig auf der Leitung, aber nach langem hin und her hatte ich dann endlich die passenden Koordinaten raus.
Dann vergingen nochmal Monate, in denen ich einfach nicht dazu kam, in diese Ecke zu fahren und den Cache zu lösen.
Heute war es dann endlich soweit und ich machte mich auf den Weg. Da ich von der falschen Seite kam, musste ich mich ganz ordentlich durchs Unterholz kämpfen, aber endlich stand ich vor der Dose und konnte mich ins Logbuch eintragen.

Danke für den Cache! :-)

gefunden 12. Juli 2015, 15:14 12Vicky hat den Geocache gefunden

Als ich das Listing vor langer Zeit zum ersten Mal gelesen habe, war ich ziemlich ratlos.

Einige Monate später machte es dann "klick" und ich konnte die Finalkoordinaten errätseln. Da die aber nicht so liegen, dass ich da häufiger mal vorbei käme, wanderten sie erst mal in die Sammlung der gelösten aber nicht gesuchten Mysteries.

Heute nun - seeehhhrrr viele Monate später - endlich! Nur die Finalkoordinaten waren nicht mehr auffindbar ..... also die Fragen nochmal beantwortet, gemeinsam mit Mainzfranken einen Weg durch den Urwald gesucht und die Dose problemlos gefunden.

Auf dem Rückweg hätten wir gerne eine Machete gehabt

gefunden 26. September 2013, 17:00 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich etwas Probleme mit der richtigen Bezeichnung der Rubrik (da kommen ja mehrere in Betracht). Danke für das interessante Rätsel, die ganze Hintergrundgeschichte und das gar nicht so einfach zugängliche Versteck