Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Evento Geocache

Zweite Erzgebirgische Tradi-Party

di Berggeister     Germania > Sachsen > Annaberg

 Lista dei partecipanti

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 32.343' E 012° 55.513' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 24:00 h 
 Data evento: 13. giugno 2009
 Pubblicata dal: 24. gennaio 2009
 Ultimo aggiornamento: 17. maggio 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC75AB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 partecipato
0 parteciperò
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
38 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Leider können wir keine Anmeldungen mehr aufnehmen. Die Teilnehmerliste und auch die Warteliste sind beide schon übervoll. Es tut uns wirklich leid für alle die gern teilgenommen hätten, aber das Gasthaus hat wirklich nur 150 Plätze.
Geocacher aus Nah und Fern, lasst Euch von uns zur

2. Erzgebirgischen Tradi-Party

wieder einmal ins schöne Erzgebirge einladen.

Blick vom Scheibenberg

Zum zweiten Mal nun möchten Euch eine Handvoll erzgebirgischer und vogtländischer Geocacher zu einem frühsommerlichen Event in ihre schöne Gegend einladen. Oben auf einem der markantesten Berge im Erzgebirge, dem Scheibenberg, findet am zweiten Wochenende nach Pfingsten, dem 12. und 13. Juni 2009, die zweite Ausgabe der Erzgebirgischen Tradi-Party statt. Am 12. gibt es wie letztes Jahr wieder einen kleinen Freitagsevent auf dem Kalkberg, mit Lagerfeuer, einem großen Kessel Gulasch darüber, viel Gemütlichkeit und Fachsimpelei. Am 13. beginnt um 17 Uhr der eigentliche Event im Berggasthaus auf dem Scheibenberg.

Der Saal und die Gaststube zusammen bieten 150 Plätze, so dass wir diesmal hoffentlich mehr Platz haben werden als letztes Jahr in der Siebensäure. Auf dem Berg befindet sich ein Aussichtsturm und auch auf dem kurzen Rundweg um das Plateau kann man die wunderbaren Ausblicke weit über das Erzgebirge geniessen. Wer einfach nur ein bisschen feiern und mit anderen Cachern einen netten Abend verbringen möchte, ist am Sonnabend ab 17 Uhr also herzlich willkommen.

Und natürlich werden wir wieder um die 30 neue Caches verstecken, die Euch zu schönen und interessanten Plätzen im Gebiet rund um den Scheibenberg führen. Eines können wir Euch aber auf jeden Fall schon ganz sicher sagen: Es wird keinen einzigen Micro geben. Versprochen!


Aufstieg: Ottomar Zahm Weg
Ansonsten ist alles, vom Drive-In bis zum D/T 5 dabei. Und natürlich wird es auch wieder einen kleinen Wettbewerb geben, bei dem Ihr unter anderem eine Premium Mitgliedschaft bei gc.com für ein Jahr gewinnen könnt. Die Regeln und Teilnahmezettel dazu werden wieder beim Start des Wettbewerbes in einem Cache ausgelegt werden.

Für diejenigen von Euch, die von weiter her anreisen, bieten das Berghaus auf dem Scheibenberg und die Pension am Kalkberg Zimmer zu erträglichen Preisen. Auch im Ort Scheibenberg selbst sowie in den angrenzenden Gemeinden Schlettau, Crottendorf, Elterlein oder Markersbach finden sich von der einfachen Jugendherberge bis zum Hotel viele Möglichkeiten zum Übernachten während des Events. Zum Übernachten im Zelt oder Wohnmobil bietet sich der Zeltplatz am Kalkberg, wo auch das Freitagsevent stattfinden wird, an. Man kann dort Frühstück bekommen und die Betreiber haben uns angeboten, auf Wunsch samstags und sonntags frische Brötchen zu holen bzw. zu backen.

Organisatorisches:

  • Wir möchten Euch bitten, Euch nicht zu spät anzumelden und auch die voraussichtliche Teilnehmerzahl mit anzugeben, damit wir in der Gaststätte Bescheid geben können, wie viele Gäste ungefähr zu erwarten sind. Damit macht Ihr es uns und den Betreibern etwas leichter zu planen. Ausserdem hat sich im letzten Jahr gezeigt, dass es doch ziemlich schnell voll wurde. Wir haben zwar dieses Jahr 150 Plätze und hoffen, dass das ausreicht, aber so richtig sicher sind wir uns da nicht.
  • Wer Fragen hat, kann uns gerne unter der E-Mail-Adresse berggeister /ät\ cachezentrale /punkt\ de kontaktieren oder schickt einfach eine Mail übers Profil hier bei gc.com.
  • Weiterhin haben wir im Erzgebirgsforum einen Thread für Fragen eröffnet, welchen Ihr gern nutzen könnt, um Euch auszutauschen oder Fragen zu stellen. Alle Berggeister lesen dort regelmässig mit, so dass eine Antwort nicht lange auf sich warten lassen wird.
  • Entscheidet Euch nicht zu spät für eine eventuelle Übernachtung, dies hier ist ein beliebtes Urlaubsgebiet und die Übernachtungsmöglichkeiten sind daher entsprechend frequentiert. Und dann ist mit einem Mal alles voll.
Eine Bitte haben wir noch:
Wenn jemand plant, bis zum Event in der Gegend noch weitere Caches zu verstecken, bitte sprecht Euch doch mit uns ab. Wir haben die Caches noch nicht gelistet, aber fast alles ist schon fertig. Nicht, dass wir uns irgendwie ins Gehege kommen. Das wäre sehr schade. In diesem Sinne:

Wir freuen uns auf Euch,
Die Berggeister :)


Da sich bis zum Event bestimmt noch einiges ändern wird, empfehlen wir, dass, wenn Ihr Interesse an einer Teilnahme habt, Ihr das Listing auf die Watchlist nehmt. Dann bekommt Ihr alle Änderungen sofort mit.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Scheibenberg (Informazioni), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zweite Erzgebirgische Tradi-Party    partecipato 6x parteciperò 0x Nota 1x

Nota 17. maggio 2010 Schrottie ha scritto una nota

Das Event ist schon lange vorbei. Ich werde das Listing jetzt archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

partecipato 13. giugno 2009 Die Wildensteiner ha visitato l'evento

 

Vor über drei Jahren haben wir an diesem Event teilgenommen. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern! Es war eine schöne, gemütliche Runde damals.

partecipato 13. giugno 2009 Waldehugo ha visitato l'evento

Wir sind "Berggeistert". Es war ein wundervolles Wochenende mit unglaublich raffiniert versteckten Caches und einem Event das uns sehr viel Spass bereitet hat. Die Erfahrung die man bei so einer Veranstaltung sammelt ist immer wieder klasse, wir bedanken uns bei allen die dazu beigetragen haben und kommen bestimmt gerne wieder. Macht weiter so.

partecipato 13. giugno 2009 idl0r ha visitato l'evento

Was soll man bei all den Vorloggern noch schreiben?
Scheen war's, vor allem das Wetter nach dem doch etwas zweifelhaftem Start zum Freitagsevent.
Die gastronomischen Engpässe wurden ja auch schon zu Hauf angesprochen und klar ist damit auch, dass man sich an einem Abend nicht mit 150 Leuten unterhalten kann, vor allem wenn man über 'ne Stunde auf sein Essen wartet.

Die Caches haben zum Teil wieder gezeigt wie einfach man einem ein "Oha!" abringen kann und wie handwerklich begabt doch manche Cacher unter uns sind.

Zum Wettbewerb bleibt nur zu sagen: Vize ist verteidigt und weiterhin in Erzgebirgischer Hand. Soll erfüllt ;)

Danke an die Berggeister sagt idl0r

partecipato 13. giugno 2009 cala ha visitato l'evento

Da ist den Berggeistern ein richtig schönes Event gelungen. Schöne Caches und ein toller Abend, das super Wetter hat dann alles noch perfekt gemacht.
Wir haben wieder viele nette Leute getroffen und uns gut unterhalten. Es war ein ganz toller Tag.

Vielen Dank an die Berggeister für die Mühen und
viele Grüße von Carsten, Katrin und Charly

Immagini per questo log:
SiegerehrungSiegerehrung
fröhliche Rundefröhliche Runde
fröhliche Runde_afröhliche Runde_a