Buscar Waypoint: 

cerrado

 

Fantasie Reise in einen dunkelen Wald No.2

Alle Hinweise zum Ort sind in einer fiktiven Fantasiestory eingebettet

por yustanoob     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 14.354' E 006° 41.034' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.8 km
 Ocultos en: 25. enero 2009
 Publicado desde: 25. enero 2009
 Última actualización: 19. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC75B4
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
2 Ignorado
312 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Es war einmal vor langer Zeit als Menschen sich in Metall kleideten und zur Rosse ritten. Da ward ein Knabe der in einem Bimssteinhaus ohne Schloss an dessen Tore in der Nähe eines hölzernen Mastes geboren. In seiner Jugend spielte diese Junge immer an den nahe gelegenen Seen. Er liebte dort immer den Kormoranen zu zusehen und war ganz fasziniert von den großen Vögeln. Die Enten und Schwäne die dort an den Seen heimisch waren, fand er weniger aufregend, anders die majestätischen Bussarde die lautlos ohne Bewegung durch Luft streiften wurden von seinen Blicken begleitet. An dem hölzernen Mast waren viele Metallmarken an geschlagen deren Ziffern aber schon damals kaum lesbar waren, diese waren wohl Zeugnisse der Entstehung dieses Pfahles aber eine 2stellige Meter Angabe hilft dir nun weiter deinen Weg zum „Hexenhäuschen“ zu finden. Ob dort wirklich eine Hexe wohnte lässt sich heute nicht mehr ermitteln aber das heutige Hexhaus wäre viel zu luftig, aber denn noch erzählten sich die Kinder seiner Zeit wilde Geschichten über das Haus und dessen Geschichte. Denn früher war dies der Schulweg der umliegend wohnenden Familien und um zur nächst gelegenen Schule zu kommen. Auf den Weg zur Schule besonders in der Winterzeit erzählten sie sich hier schaurige Geschichten von Hexen und Kobolden. In der Nähe des Hauses findet ihr auf einer Lichtung ein eine Ruhestätte wo ihr euch entspannen und euch die eine oder andere Geschichte in dieser Atmosphäre ausdenken könnt. Am Tische sitzend wird euch die metallene Marke nicht wundern denn diese gibt euch die nötigen Zahlen um eueren elektronischen Kompass zu füttern, damit ihr den Lieblingsort des Bimssteinhaus Jungen kennen lernen könnt. Auf der Lichtung mit der Ruhestätte steht eine geschlungene Schwarz-Kiefer hinter der ein schmaler Pfad bis zum See führt, diesem solltest Du nun folgen auch wenn dein Kompass dir einen anderen Weg weist. Der Lehnsherr dem dieser Teich gehörte hat schon damals den Kindern eingebläut, das sie hier nichts zu suchen hätte und das jedes Kind welches er an seinem See sehen täte, von seinen bediensteten in die Manns hohen Dornenbüsche werfen lasse. Immer wieder hörte man seiner Zeit in diesem Wald das heulen von Kindern, aber das stammt heute von den Winden die sich ihren Weg durch die Baumwipfel suchen. Inzwischen wurde aber durch diese Büsche ein Tunnel geschnitten damit der Lehnsherr auch die entlegenen Ecken des Sees aufsuchen kann um dort seinem Hobby der Jagd nach zu gehen. Einer Hütte gleich stellte er an der entlegensten Ecke eine Kutsche auf die fort an als Wetterschutz diente. Leider war in direkter Nähe dieser Kutsche der Ort wo der Junge aus dem Bimssteinhaus immer wieder saß und die Greifvögel beobachtete. Unter einer alten Birke versteckte der ein Buch wo der diesen Ort aufsuchte oder fand ein paar Zeilen herein schrieb.

Mit euerem Stahlross könnt ihr auf der Position N51° 14.354 E 006° 41.034 verweilen ohne das euch der Abt des Klosters zur Kasse bittet.

 

Die Hütte: N 51° 14.284 E 006° 40.509 (ist keine genaue Position, ihr müsst schon schauen)

Der Mast: (a)_ _ m ( Quersumme = 2 )

Das Hexenhäuschen:  N 51° 14.420+(a) _ _  E 006° 40.050+(a) _ _   

Die Metall Marke: GC (b) _ _ /  (c) _ _  ( Quersumme (b) + (c) = 16 )

Das Versteck: N 51° 14.438+(b) _ _  E 006° 39.879+ (c) _ _ 

 

Bitte nicht querfeldein gehen!
Bitte nicht mit dem Auto in die Anliegergebiete fahren!
Bitte nicht Nachts cachen, das gibt das Gelände nicht her und die Jäger freuen sich auch nicht über eueren Besuch!
Die Fahrräder solltet ihr am See stehen lassen du die letzten Meter zu Fuß gehen.
Kinderwagen und Rollstühle gehen leider nur bis zum Hexenhaus… (( Um mal raus zu kommen und die Seele ein wenig baumeln zu lassen ist diese Wäldchen ideal ))
 

Die Spoiler findet ihr unter der GC-nummer!

Ayuda adicional   Descripción

CRGyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fantasie Reise in einen dunkelen Wald No.2    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 13. abril 2011 UeEiKind ha encontrado el geocache

Nach einem Ritt auf dem Stahlross schnell den geheimnisvollen Ort gefunden.

encuentran 04. octubre 2010 HansHaus ha encontrado el geocache

Ein netter kleiner Abendspaziergang. Dank exakter Finalkoordinaten direkt gefunden!

TFTC,

HansHaus

encuentran 01. mayo 2010 hakuna ha encontrado el geocache

GELOGGT UM 17.15. Der Anfang war nervig. Aber gut gemacht. malerische Gegend.

zig mal vorbeigefahren. dks tftc.

encuentran 29. noviembre 2009 Path-finder ha encontrado el geocache

Hi, unser erstes mal und es war schon ganz nett das rätsel sind gespannt auf weitere

encuentran 09. noviembre 2009 ro.ba ha encontrado el geocache

Am 27.5.2009 gefunden.