Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Komm mal lecker oben bei mich bei

por Hendrik00     Alemania > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 03.957' E 008° 26.295' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 25. enero 2009
 Publicado desde: 26. enero 2009
 Última actualización: 05. febrero 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC75D5
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
1 Ignorado
226 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Der Cache befindet sich direkt beim Monumenthaus im Hardtwald.
Etwas abseits von der Friedrichstaler Allee gelegen, bietet der Ort Ruhe und lädt zu einer kleinen Rast ein.
Parken könnt ihr bei: N 49° 4.100 E 8° 26.970

Zur Historie:
Das Monumenthaus ist (in seiner heutigen Form) eine offene Hütte im Hardtwald am Karl-Knierer-Weg südwestlich von Blankenloch.

Hinter dem Haus befindet sich das Monument, ein Stein mit einer Inschrift über zwei Jagderfolge von Großherzog Carl Friedrich. Neben dem Haus ist ein Schwengelbrunnen (etwa 1815).

Die Aufstellung des Monuments war in 1812. Man hat es mit Ahornbäumen und einem Zaun umgegeben und 1815 im Auftrage des Großherzogs Karl das Monumenthaus beigefügt. Das Gebäude diente als Jagdhütte und hatte zwei Zimmer für die Herrschaft und für die Dienerschaft. 1825 wurde der Zaun ersetzt, 1881 das Dach des Monumenthauses.

Das Haus brannte am 6. September 1973 ab. Danach wurde das heutige Monumenthaus gebaut.

Quelle: Karlsruhe Stadtwiki

Wichtig:
Bitte Stift mitbringen!

Ayuda adicional  

magnetisch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Hardtwald zwischen Graben und Karlsruhe (Información), Landschaftsschutzgebiet Hardtwald nördlich von Karlsruhe (Información), Vogelschutzgebiet Hardtwald nördl. von Karlsruhe (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Komm mal lecker oben bei mich bei    encuentran 10x no encontrado 2x Nota 1x

Nota 25. enero 2012 Bundy609 han escrito una nota

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (01.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

no encontrado 05. febrero 2011 jacob no han encontrado el geocaching

tja, vielleicht nicht mehr da...oder ich war blind. Trotzdem eine schöne Ecke!

no encontrado 13. noviembre 2010 GSCundP no han encontrado el geocaching

Netter Spaziergang, den Platz kannte ich noch nicht. Aber leider schien der Cache nicht mehr da zu sein, habe nur Blätter und Müll entdeckt... Schade...Frown

encuentran 13. marzo 2010 SMDL2010 ha encontrado el geocache

Heute Mittag recht problemlos gefunden und geloggt. TFTC.

encuentran 13. febrero 2010 hutren ha encontrado el geocache

Obwohl mein GPS uns mal ausnahmsweise auf den Meter genau hingeführt hat, wollte ich schon an der falschen Stelle anfangen zu suchen, aber zum Glück war ich ja nicht alleine und so konnten wir ihn dach doch schnell finden.

Danke und Grüße
hutren (Nachgeloggt, bei GC gefunden)