Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Paulinenschlösschen

Low-Quality-Tradi zum schnellen einsammeln.

by Cachologen     Germany > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 05.198' E 008° 14.864' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 12 December 2008
 Listed since: 26 January 2009
 Last update: 30 January 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC75D6
Also listed at: geocaching.com 

32 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
24 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wer das schöne Paulinenschlösschen besichtigen will, kommt ein paar Jahre zu spät. Es wurde 1945 bei einem Bombenangriff zerstört.
Heute befindet sich an dieser Stelle ein häßlicher Parkplatz .

Eigentlich mögen wir solche Caches nicht. Da wir aber schon viele dieser Art gesucht haben und wir hier einfach kein besseres Versteck gefunden haben, dachten wir: was solls.

Wer seine Statistik aufbessern will oder sowieso in der Gegend ist, bekommt hier sicher einen schnellen Fund.
Wer Petlinge an unspektakulären Orten nicht mag, braucht diesen Cache nicht zu suchen.
Der Cache ist vom Bürgersteig aus zu erreichen, der Parkplatz muss nicht betreten werden.
Bei Nacht müsste die Straßenbeleuchtung genügend Licht geben, eine kleine Lampe zum Loggen kann nachts aber sicher hilfreich sein.
Lasst auffällige Lichtkanonen aber bitte aus um nicht extra Aufmerksamkeit zu erregen.
Es herrscht reger Muggelverkehr
Geparkt werden kann direkt an der Straße
Ach ja: Bitte den Petling nicht zu weit unten aufhängen, wer weiß was manche Vierbeiner dort hinterlassen.

Da manche sich fragen, warum es in wiesbaden nicht (mehr) so viele Caches gibt, gebe ich mal diesen link zum besten - hoffen, das passierte diesem Cache nicht

Additional hint   Decrypt

Nz refgra Csbfgra qrf Tryäaqref
Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Paulinenschlösschen    Found 32x Not found 0x Note 0x

Found 12 December 2009 kadett11.oc found the geocache

ein schneller Fund auf unserer : wir räumen in der Landeshauptstadt und Umgebung auf gemeinsam mit Movie_fan.

hier war das grössere Problem einen Parkplatz zu bekommen, der Petling war dann schnell entdeckt.

danke und gruss an die Owner

kadett11

Found 03 November 2009 OREGON-Trail found the geocache

12:35 Uhr #149#

Vielen Dank für den Cache.


Found 25 October 2009 Julia Gamefreak found the geocache

Schade das das Schlösschen nimmer steht
Mit S!roker on Tour gewesen.

TFTC!

Found 14 September 2009 Herr Unterberg found the geocache

"Sonntag Nacht ist's muggelfrei"-Innenstadttour mit Gastcacher Ernie.
Man muss sagen, die Location scheint an Attraktivität abgenommen zu haben. Naja, war ja ohnehin dunkel. Leider hat der naheliegende Pub nicht mehr offen...

Danke für die Dose und schönen Gruß
Herr Unterberg

Found 07 September 2009 BennyH found the geocache

Seit Jahren parke ich auf dem Weg zur Arbeit genau vor diesem Cache, unglaublich :D Gestern um 17:00 dann auch schnell gefunden, im Auto geloggt. Hat Spass gemacht an so einer "Sehe ich jeden Tag" Stelle zu finden :)

 Viele Grüße Benny