Waypoint search: 
 

Drachenhöhle

Einfacher Cache für Kinder geeignet

by DrBeshir     Germany > Hessen > Bergstraße

N 49° 43.059' E 008° 46.961' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 2:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 24 January 2009
 Listed since: 27 January 2009
 Last update: 27 January 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC75EF
Also listed at: geocaching.com 

32 Found
0 Not found
1 Note
9 Watchers
0 Ignorers
640 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Weg ist ca. 2 km lang. Man kann den auf Wegen oder querfeld ein laufen. Wir sind mit Kindern im Alter von 2,5 bis 8 Jahren unterwegs gewesen und es war problemlos. Achtung. Felsen können bei feuchtem Wetter glatt sein. Festes Schuhwerk ist sinnvoll. Man darf das Klinikgelände betreten!

 

Der Cache enthält ein Buch um euch zu verewigen und diverse kleine Spielzeuge da der Cache von unseren Kindern befüllt wurde.
Bitte hinterlasst auch eine Kleinigkeit für jedes Teil das ihr entnehmt.

Start bei Parkplatz 49°43.059N 008°46.961O.
Von vorne bis hinten Straßenlaternen Zählen bis zur Schranke.

A=Anzahl der Laternen minus 8

Bei 49°43.106N und 008°46.803O Am Haus die rot-blauen Halbkreise an der Front zählen.

B=Anzahl der blau-roten Halbkreise mal 2

Von dort geht ihr zu 49°43.067N und 008°46.745O. Zählt die Köpfe des Lindwurms.

C=Anzahl der Köpfe plus 2

Nun schlagt euch in den Wald zu 49°43.110N und 008°46.560O.
Was für eine Statue steht in dem Schrein und wie heisst sie?

D= Anzahl der Buchstaben des Namens der Statue minus 2

Koordinaten des Cache: 49°43.2ABN und 008°46.4CDO

Der Cache ist eine grüne Munitionsbox

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Drachenhöhle    Found 32x Not found 0x Note 1x

Found 18 March 2024 Ompa found the geocache

Heute mal hier oben zwei Multis gemacht und dieser war auch dabei.

Alles hat gut funktioniert und die Dosen konnten gut gefunden werden.

 

TFTC

Found 20 July 2023, 17:47 Riedxela found the geocache

Ein schöner und einfacher Multi. Dabei habe gleich noch das Café in der Klinik entdeckt, das ich bestimmt noch besuchen werde. Den Cache konnte ich nach dem kurzen Aufstieg dann gut finden. Hier versteckt sich also der Drache von Winterkasten.
Vielen Dank für's auslegen und verstecken sowie das Listing bei Opencaching sagt Riedxela.

Found 24 May 2023, 20:14 cento found the geocache

Wir waren neugierig auf die Drachenhöhle und so machten wir uns auf die Suche. 😎😎😎 Im Zielgebiet angekommen, hörten wir die Motorsäge der Holzmuggel. Aber die Munidose in der Drachenhöhle ist sicher und zufrieden zogen wir sie hervor. Nach dem Eintrag verstauten wir alles wieder gut und bedanken uns ganz herzlich für den Schatz.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

Found 11 April 2021, 20:46 Joogelberries found the geocache

Über die Anzahl der laternen kann man diskutieren aber ansonsten eine schöne kleine runde, mit einem schönen Finale. TFTC Joogelberries

Found 11 October 2020, 13:41 Hardy_Rodgau found the geocache

*Unterwegs um die Caches dieser Welt zu (be)suchen ...*

Auf der heutigen sonnig-frischen Bewegungstour (in der erweiterten homezone im Odenwald) kamen wir auch hier vorbei - der cache wurde nach kurzer Suche entdeckt & das Logbuch signiert.
Sodann wurde das Döschen wieder ordentlich versteckt und getarnt.

Danke fürs Legen & Pflegen & den Smilie auf der Karte [:)]
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #640 / 13:30}