Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Listige Langfinger

 Multicache über 9 Stationen plus Final, Weglänge ca. 6,5 km auf Wanderwegen.

von wir sinds     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 56.492' E 008° 40.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 6.5 km
 Versteckt am: 18. Januar 2009
 Gelistet seit: 27. Januar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC75F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bei einer stadtbekannten Bielefelder Cacherfamilie steht die zweite Dreifachnull vor der Tür. Grund genug für uns, einen kleinen Jubiläumscache zu legen. Deshalb haben wir einen einfachen Tradi in die Büsche geschmissen .

Dumm nur, dass in dieser Gegend eine berüchtigte Bande von gemeinen Cachedieben ihr Unwesen treibt , die Listigen Langfinger. Offensichtlich haben sie die Dose woanders versteckt und den Weg dorthin mit doofen Rätseln verschlüsselt .

Da half nur eins:

Der Alte

musste ermitteln!



Und er ließ sich nicht lumpen: Gemeinsam mit der besten Ehefrau von allen packte er das biologische Equipment und den Kinderwagen, der ihm zu Weltruhm verhalf, ein und machte sich mit Todesmut und Scharfsinn auf die Suche nach den Listigen Langfingern und der verschwundenen Dose .

Und nachdem der Betatest nun erfolgreich verlaufen ist, ist es an der Zeit, den Cache auch für alle anderen freizugeben . Happy hunting!

Parkmöglichkeit: N 51°56.292 E 008°39.748

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Teutoburger Wald mit Brackweder Osning und Obe (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Listige Langfinger    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Juni 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Mir wurde die Aufgabe zugetragen, einen Sonntagscache für 2 Familien herauszusuchen. Was macht man da am besten? -- man schaut in Bookmarklisten und findet bei dhahm den passenden Cache.

Scheinbar waren wir nicht die einzigen, die auf diese Idee kamen, denn an Station 1 trafen wir auf Pirrata und Hell-G, die bereits am grübeln waren, und natürlich haben wir uns angeschlossen.

Der denkbar einfachste und richtige Ansatz war hier schnell ausgeschlossen -- das wäre ja auch viel zu einfach. Stattdessen haben wir Tonintervalle, aufsummierte Halbnoten und ähnliches als mögliche Lösungsstrategien in Betracht gezogen, aber die gesuchten Koordinaten wollten sich nicht so recht zeigen. Als alle musiktheoretischen Überlegungen nicht zum gewünschten Ziel führten, blieb nur der Griff zum Telefonjoker (Danke!). Doh!

Auch an Station 2 gings nicht reibungslos weiter. Der Ansatz war zwar schnell gefunden, aber hier hat der Fehlerteufel erbarmungslos zugeschlagen und uns etwa 1km in die falsche Richtung geschickt. Was tut man in einem solchen Fall? Der Telefonjoker wird wohl kaum die richtigen Koordinaten im Kopf haben? Denkste! Per Telefon wurden uns die richtigen Koordinaten mitgeteilt und wir konnten uns auf den Weg zur nächsten Station machen.

Die verbleibenden Stationen waren schnell gelöst. Wir haben den Drachen einfach auf die Fische gehetzt und konnten den Weg aus dem Labyrinth schnell finden.

Mit 2 Kinderwagen, einem Umweg von etwa 2km, netten Gesprächen mit anderen Cachern und einer Milch-Zwischenmahlzeit für die kleinsten, haben wir gemütlichen Schrittes etwa 5 1/2 Stunden gebraucht. Aber bereits nach gefühlten 2 Stunden standen wir am Final.

Danke für die Dose -- nach einem solchen Cache merkt man dann doch, dass man das richtige Hobby erwischt hat.

Grüße,
hosi

gefunden 28. Juni 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

Hinweis 07. Juni 2009 wir sinds hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist nur noch bei GC.com aktiv.

gefunden 03. Mai 2009 disy hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde in wirklich schöner und heute auch einsamer Umgebung, die richtig Spaß gemacht hat! Zwar sind die Rätsel keine wirkliche Herausforderung aber durchaus nette Ideen, die für Unterhaltung auf dem tollen Spaziergang gesorgt haben.

Viele Grüße und Dank für den Cache
DiSy, Sanna & Gino

IN: Fuß-Locher, Coin
Out: Schafsticker, Coin

gefunden Empfohlen 01. Mai 2009 poenni hat den Geocache gefunden

Im Team mit OWL-Fritz und unseren Gastcachern aus BI-Quelle waren alle Stationen schnell gefunden und die schönen - aber nicht zu schweren - Raetsel waren gelöst. Letztendlich konnte sich der Cache nicht lange vor uns verstecken.

Vielen Dank für diese schöne Runde, die wir bei bestem Cacherwetter absolviert haben.

In: 2x Coin
Out: Coin+TB

Gruss Poenni