Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Nienburger Spargel

Größter Spargel im Kreis Nienburg

par nocava     Allemagne > Niedersachsen > Nienburg (Weser)

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 42.314' E 009° 15.917' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 27. avril 2008
 Affiché depuis : 28. janvier 2009
 Dernière mise à jour : 02. septembre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC7605
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
71 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Römer haben bereits viele Jahre vor Christus Spargelgeschichte geschrieben. Spargel galt damals noch als Heilpflanze. In Deutschland erstmals 1565 urkundlich erwähnt, kam der Spargel um die Jahrhundertwende zu uns in den Landkreis Nienburg. Durch fehlende Technik verzögerte sich die Verbreitung bis nach dem 2. Weltkrieg. Wurden 1949 in unserer Region 54 Hektar Spargel angebaut, waren es 1958/60 schon 115 Hektar. Die Entwicklung der Spargelanbaufläche im Landkreis Nienburg verlief nun rasant. 1978 wurden 220 Hektar, 1988 gleich 340 Hektar angebaut. Heute wächst das Edelgemüse auf über 500 Hektar. In der Gesamtstatistik der Spargelanbaufläche der Bundesrepublik Deutschland nimmt der Landkreis Nienburg den 9. Platz ein.

Hier könnt ihr nun den wohl größten Nienburger Spargel betrachten. Und das das ganze Jahr über, nicht nur in der Saison.

Parken kann man gut beim Bäcker

Bei OC gibt es zu diesem Spargel auch einen Cache, ist aber nicht von mir und deshalb will ich jetzt nicht spoilern...

Indice additionnels  

Andere Straßenseite, hinter Lichtenhorst

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nienburger Spargel    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 18. août 2010 Kolle75 trouvé la géocache

Nach der Heutigen Fitness Tour diesen Cache noch eben mit genommen.

TFTC

trouvé Recommandé 15. juillet 2010 Pille1 trouvé la géocache

Heute zum 2. Mal da gewesen und haben den Cach dann sofort gesehen. Wir haben uns eingetragen und wir fanden dioe Idee gut wie er versteckt wurde :D ( Empfehlung) 

trouvé 06. juin 2010 roamer_ge trouvé la géocache

Auf der Fahrt zwischen Event und der neuen Fitness Runde hier kurz gestoppt und uns ins Logbuch eingetragen.
tftc

trouvé 06. juin 2010 Eibel trouvé la géocache

trouvé 06. juin 2010 OpaTheo trouvé la géocache

Mit Eibel auf großer Tradi-Eventcachetour in Nienburg und Umgebung auch diesen Cache gut gefunden und geloggtLaughing!!

  

TFTC    OpaTheo