Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zweigkanal Osnabrück - Mini U-Boot

von Sheepdogs&Friends     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.006' E 007° 57.286' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. August 2008
 Gelistet seit: 28. Januar 2009
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC762C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zweigkanal Osnabrück - Mini U-Boot


U-03 ist hier vor Anker gegangen. Das Auftauchen und Loggen ist vielleicht einfacher als das ordnungsgemäße Abtauchen. Das 2. Manöver erfordert, dann je nach dem, mehr oder weniger aktiven Einsatz der Mannschaft.
Bitte "ankert"  U-03 wieder ordnungsgemäß, nicht das U-03 in die Hände der Muggels fällt.

Bitte macht diesen Cache nur, wenn ihr nötigenfalls auch schwimmen könnt!

Alle Kapitäne die U-03 nicht richtig ankern, werden sofort zur Leichtmatrosen degradiert.

Je nach Jahreszeit und Mannschaft könnten folgende Ausrüstungsgegenstände nötig sein oder aber auch nicht.

- Handtuch
- Gummistiefel
- Warthose
- 2m lange Hundeleine oder ein Seil.
- Taucherbrille und Schnorchel
- trockene Wechselkleidung
- Schlauchboot

Eigentlich ist es ein fast ganz normaler Cache am Kanal.

viel Spaß
wünscht
Sheepdogs&Friends

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zweigkanal Osnabrück - Mini U-Boot    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 26. April 2009 AAAHmeisen hat den Geocache gefunden

Dies war der letzte Cache unserer Zweigkanalradtour. Ein würdiger Abschluss ;o)) Super Idee!! Der Cache hat uns riesig Spaß gemacht. Wir sind ohne die empfohlene Ausrüstung recht gut an den Cache gekommen. Leicht feucht war es schon aber bei dem genialen Wetter waren wir fix wieder trocken... was man von dem "Logbuch" nicht gerade sagen kann. Das sollte bei Gelegenheit vielleicht getauscht werden. Einige Zettel sind auf der Hälfte durchgerissen und sehr feucht sind sie alle. Entsprechend schwierig war das Loggen. Aber wir haben es noch hinbekommen und anschließend haben wir U-03 in der selben Position geankert wie vorgefunden ;o))

Danke für den tollen, feuchten Cache und viele Grüße von den
AAAHmeisen!

gefunden 10. April 2009 murphywise hat den Geocache gefunden

Offensichtlich schlecht vorbereitet sind wir diesen Cache angegangen. Von den genannten Ausrüstungsgegenständen hatten wir aufgrund des geringen Stauraumes am Fahrrad nur wenige dabei. Aber dank des spitzen Wetters konnte man das durch etwas Mut kompensieren.
Vielen Dank!

gefunden 30. März 2009 CaptainDusky hat den Geocache gefunden

Mein letzter Mittagspausencache für heute. So langsam habe ich alle in meiner näheren Umgebung durch, von nun an heißt es, größere Strecken in Anspruch zu nehmen :|
TFTC

gefunden 28. August 2008 andy111 hat den Geocache gefunden

Hier gab es heute sehr viel zu sehen. Wasser, Schiffe, Radler, Sheepdogs, Friends, diverses Kleingetier, ein Mini- U-Boot, Muggels, ein "Kanalbodenabsuchgerät mit zugehörigem Schiff" und noch einiges Meer (hihi)

Vielen Dank fürs Vorstellen und

Grüße vom Leichtmatrosen

andy111