Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Am Schöpfwerk

di puttisenior     Germania > Sachsen > Muldentalkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 09.685' E 012° 47.771' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 24. febbraio 2008
 Pubblicata dal: 30. gennaio 2009
 Ultimo aggiornamento: 10. settembre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC765B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
156 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache liegt nahe am Zusammenfluss der Freiberger und der Zwickauer Mulde, an dieser Stelle kommt auch noch der Leithenbach hinzu. Das Problem, bei Hochwasser der Mulde kann dieser nicht abfließen und bedrohte regelmäßig die Einwohner von Sermuth.
Zur Lösung des Problems wurde an dieser Stelle ein Schöpfwerk errichtet. 4 Pumpen mit einer Leistung von bis zu 5000 Litern je Sekunde leiten nun das Wasser des Leithenbaches der Mulde zu.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qh zhßg avpug xyrggrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

in Betrieb
in Betrieb
Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Am Schöpfwerk    trovata 27x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 10. settembre 2018 Schatzforscher ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC765B) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 05. ottobre 2016, 12:17 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Dieser sollte heute unser zweiter Cache in Sermuth werden.Das Cachemobil parkten wir etwas abseits und zu Fuß ging's dann in Richtung Dose.Das Schöpfwerk konnten wir uns kurz von außen beschauen. Leider hielten dort gerade drei Wasserwerkmuggel einen Plausch, sodass wir nicht stören wollten.
Am Zielort verließ ich mich zunächst auf die Koordinaten und machte eine kleine Klettereinlage.Als ich nix fand, guckte ich nochmal in den Hint und der meinte ganz böse: " Nicht klettern!!! ".Prima, die Cacherautobahn zeigte mir, dass ich nicht der einzige Legastheniker hier war.Also Spoilerbild geöffnet und den Nachwuchscacher rangelassen.Schon ging's ganz fix, ohne zu klettern  ;-) Vielleicht lag's auch daran, dass ihm die Pilze den Weg zeigten...
Vielen Dank an Puttisenior für den Spaß und das Zeigen dieser Ecke, die wir ohne den Cache sicher nicht besucht hätten.

Valar.Morghulis
5. Oktober 2016 # 253

Immagini per questo log:
Pilzdose Pilzdose

trovata 12. luglio 2016, 11:52 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für den Besuch bei "Am Schöpfwerk".

Auf einer kleinen Cache-Runde ganz in der Nähe habe Toska15, deren zwei Nachwuchs-Cacher und ich am Schöpfwerk halt gemacht. Nach einer kleinen Ehrenrunde im nahe gelegenen Dorf haben wir uns neu "justiert" und nochmal nachgeschaut, was unsere Vorgänger im Logeintrag schrieben. Siehe da, schnell wurde einer der Nachwuchs-Cacher an der richtigen Stelle fündig und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank fürs Herführen.

trovata 14. settembre 2015, 17:06 matzef86 ha trovato la geocache

Heute gesucht und gefunden
TFTC

trovata 06. maggio 2014, 14:30 Agosto ha trovato la geocache

Heute beim 2. Anlauf gefunden. DfdC.