Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Am Schöpfwerk

par puttisenior     Allemagne > Sachsen > Muldentalkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 09.685' E 012° 47.771' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 24. février 2008
 Affiché depuis : 30. janvier 2009
 Dernière mise à jour : 10. septembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC765B
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
156 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache liegt nahe am Zusammenfluss der Freiberger und der Zwickauer Mulde, an dieser Stelle kommt auch noch der Leithenbach hinzu. Das Problem, bei Hochwasser der Mulde kann dieser nicht abfließen und bedrohte regelmäßig die Einwohner von Sermuth.
Zur Lösung des Problems wurde an dieser Stelle ein Schöpfwerk errichtet. 4 Pumpen mit einer Leistung von bis zu 5000 Litern je Sekunde leiten nun das Wasser des Leithenbaches der Mulde zu.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qh zhßg avpug xyrggrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

in Betrieb
in Betrieb
Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Am Schöpfwerk    trouvé 27x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 10. septembre 2018 Schatzforscher a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC765B) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 05. octobre 2016, 12:17 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Dieser sollte heute unser zweiter Cache in Sermuth werden.Das Cachemobil parkten wir etwas abseits und zu Fuß ging's dann in Richtung Dose.Das Schöpfwerk konnten wir uns kurz von außen beschauen. Leider hielten dort gerade drei Wasserwerkmuggel einen Plausch, sodass wir nicht stören wollten.
Am Zielort verließ ich mich zunächst auf die Koordinaten und machte eine kleine Klettereinlage.Als ich nix fand, guckte ich nochmal in den Hint und der meinte ganz böse: " Nicht klettern!!! ".Prima, die Cacherautobahn zeigte mir, dass ich nicht der einzige Legastheniker hier war.Also Spoilerbild geöffnet und den Nachwuchscacher rangelassen.Schon ging's ganz fix, ohne zu klettern  ;-) Vielleicht lag's auch daran, dass ihm die Pilze den Weg zeigten...
Vielen Dank an Puttisenior für den Spaß und das Zeigen dieser Ecke, die wir ohne den Cache sicher nicht besucht hätten.

Valar.Morghulis
5. Oktober 2016 # 253

Les images pour ce log :
Pilzdose Pilzdose

trouvé 12. juillet 2016, 11:52 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für den Besuch bei "Am Schöpfwerk".

Auf einer kleinen Cache-Runde ganz in der Nähe habe Toska15, deren zwei Nachwuchs-Cacher und ich am Schöpfwerk halt gemacht. Nach einer kleinen Ehrenrunde im nahe gelegenen Dorf haben wir uns neu "justiert" und nochmal nachgeschaut, was unsere Vorgänger im Logeintrag schrieben. Siehe da, schnell wurde einer der Nachwuchs-Cacher an der richtigen Stelle fündig und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

Vielen Dank fürs Herführen.

trouvé 14. septembre 2015, 17:06 matzef86 trouvé la géocache

Heute gesucht und gefunden
TFTC

trouvé 06. mai 2014, 14:30 Agosto trouvé la géocache

Heute beim 2. Anlauf gefunden. DfdC.