Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Trihexaflexagon

von Team Poseidon     Deutschland > Saarland > St. Wendel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 30.000' E 007° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Dezember 2008
 Gelistet seit: 31. Januar 2009
 Letzte Änderung: 02. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7668
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Trihexaflexagon
"Die Rache der Götter"
(in Anlehnung an Paradoxon I)

Aus gegebenem Anlass:
Das Rätsel ist lösbar und hat NICHT das Ziel ungelöst zu bleiben. Offenbar ist es schwerer als es von mir gedacht war. Aber bitte berücksichtigt auch, dass es ein D5-Rätsel ist und gewisse mathematische Vorkenntnisse voraussetzt. Ärgern solltet Ihr euch bei diesem Cache nicht (grundsätzlich bei keinem Cache), lasst also lieber die Finger weg, wenn euer Blutdruck steigt! Es wird niemand gezwungen diesen Cache zu machen, selbst wenn er unweit von euch weg liegt! Es ist nicht nötig über dieses Rätsel zu fluchen oder den Owner zu denunzieren, vor allem nicht, wenn man Ihn nicht kennt! Sollte dennoch jemand dieses verlangen verspüren, so kann er mich gerne über team-poseidon@gmx.net kontaktieren.





Löse das kleine Rätsel und du darfst Dich auf der Tafel der Götter verewigen!
 

Den Final wirst Du bei
N49 30.
NORD
E06 59.
OST
finden.

Nord:                                  Ost:
 


 

Viele Wege führen nach Rom... bei diesem Rätsel ist es ÄHNLICH...
Es sind alle Hilfsmittel angegeben um das Rätsel auf mehreren Wegen zu lösen!
(Mir sind bis jetzt 3 Wege eingefallen,... sie funktionieren auch ohne Probleme und es gibt keine Hindernisse)


Wie Ihr von "Zahlendreher & Co." bereits wisst, ist der Empfang unter dichten Bäumen meist relativ schlecht. Damit der Cache jedoch trotzdem gut gefunden werden kann, haben wir ein rotes X auf dem Waldboden befestigt.

Team Poseidon

Überprüfe Deine Lösung!

                                                                                                                                                                                                                                     

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ceboyrzr xnaa zna avrznyf zvg qrefryora Qraxjrvfr yöfra, qhepu qvr fvr ragfgnaqra fvaq. ;)

1) Zna xnaa zvg qrz Nhgb "snfg" ovf mh qrz Pnpur snuera!
2) Mhmnan Yvpxb haq "Troäezhggre" oraraara Fvr!
3) Vue qraxg rf vfg rvar NVQF-Fpuyrvsr? -> Jroqvatf uvysg rhpu jrvgre!

4) Vue qraxg Vue unog qnf Retroavf:
m.O. Wbeqna fbegvreg avpug...iba bora anpu hagra: zvggryrer,teößgr,xyrvafgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trihexaflexagon    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Mai 2009 Chris Race hat den Geocache gefunden

...endlich isser von der Liste Cool

TFTC und Gruß
Chris Race

gefunden 02. Mai 2009 Psycho906 hat den Geocache gefunden

Den hier konnte ich nur mit etwas Hilfe lösen. Wobei ich nicht kapiere, wie das ursprüngliche und das neue Rätsel genau zusammenhängen.

gefunden 01. Mai 2009 Team_Amor hat den Geocache gefunden

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa ... Wir haben ihn

Out: Coin

TFTC
Team Amor

gefunden 29. April 2009 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D][:D] Erster [:D][:D][:D][:D]

Nach 8 Monaten harter Arbeit, vielen Enttäuschungen, falschen Ansätzen und totaler Ratlosigkeit war es heute endlich soweit.

Nachdem das Rätsel "umgebaut" wurde um auch uns Sterblichen die Lösung zu ermöglichen ist um 19:55 endlich der Groschen gefallen.

Auch mein Freund Geochecker wurde beim ersten Versuch diesmal "grün" vor Neid und nicht immer nur "rot" vor lauter Lachen über meine Unfähigkeit...

Schnell hingerast und gehofft der Erste zu sein...

Noch einen herzlichen Dank an Maxima, einfach nur dafür, dass es dich gibt und mir damit Rechenfehler erspart blieben...

Ach ja, das "Rote Kreuz", dass den Cache markiert - nette Idee!

TFTC