Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Trihexaflexagon

by Team Poseidon     Germany > Saarland > St. Wendel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 30.000' E 007° 00.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 13 December 2008
 Listed since: 31 January 2009
 Last update: 02 January 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7668
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
125 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

Trihexaflexagon
"Die Rache der Götter"
(in Anlehnung an Paradoxon I)

Aus gegebenem Anlass:
Das Rätsel ist lösbar und hat NICHT das Ziel ungelöst zu bleiben. Offenbar ist es schwerer als es von mir gedacht war. Aber bitte berücksichtigt auch, dass es ein D5-Rätsel ist und gewisse mathematische Vorkenntnisse voraussetzt. Ärgern solltet Ihr euch bei diesem Cache nicht (grundsätzlich bei keinem Cache), lasst also lieber die Finger weg, wenn euer Blutdruck steigt! Es wird niemand gezwungen diesen Cache zu machen, selbst wenn er unweit von euch weg liegt! Es ist nicht nötig über dieses Rätsel zu fluchen oder den Owner zu denunzieren, vor allem nicht, wenn man Ihn nicht kennt! Sollte dennoch jemand dieses verlangen verspüren, so kann er mich gerne über team-poseidon@gmx.net kontaktieren.





Löse das kleine Rätsel und du darfst Dich auf der Tafel der Götter verewigen!
 

Den Final wirst Du bei
N49 30.
NORD
E06 59.
OST
finden.

Nord:                                  Ost:
 


 

Viele Wege führen nach Rom... bei diesem Rätsel ist es ÄHNLICH...
Es sind alle Hilfsmittel angegeben um das Rätsel auf mehreren Wegen zu lösen!
(Mir sind bis jetzt 3 Wege eingefallen,... sie funktionieren auch ohne Probleme und es gibt keine Hindernisse)


Wie Ihr von "Zahlendreher & Co." bereits wisst, ist der Empfang unter dichten Bäumen meist relativ schlecht. Damit der Cache jedoch trotzdem gut gefunden werden kann, haben wir ein rotes X auf dem Waldboden befestigt.

Team Poseidon

Überprüfe Deine Lösung!

                                                                                                                                                                                                                                     

Additional hint   Decrypt

Ceboyrzr xnaa zna avrznyf zvg qrefryora Qraxjrvfr yöfra, qhepu qvr fvr ragfgnaqra fvaq. ;)

1) Zna xnaa zvg qrz Nhgb "snfg" ovf mh qrz Pnpur snuera!
2) Mhmnan Yvpxb haq "Troäezhggre" oraraara Fvr!
3) Vue qraxg rf vfg rvar NVQF-Fpuyrvsr? -> Jroqvatf uvysg rhpu jrvgre!

4) Vue qraxg Vue unog qnf Retroavf:
m.O. Wbeqna fbegvreg avpug...iba bora anpu hagra: zvggryrer,teößgr,xyrvafgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Trihexaflexagon    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 03 May 2009 Chris Race found the geocache

...endlich isser von der Liste Cool

TFTC und Gruß
Chris Race

Found 02 May 2009 Psycho906 found the geocache

Den hier konnte ich nur mit etwas Hilfe lösen. Wobei ich nicht kapiere, wie das ursprüngliche und das neue Rätsel genau zusammenhängen.

Found 01 May 2009 Team_Amor found the geocache

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa ... Wir haben ihn

Out: Coin

TFTC
Team Amor

Found 29 April 2009 Saarfuchs found the geocache

[:D][:D][:D][:D] Erster [:D][:D][:D][:D]

Nach 8 Monaten harter Arbeit, vielen Enttäuschungen, falschen Ansätzen und totaler Ratlosigkeit war es heute endlich soweit.

Nachdem das Rätsel "umgebaut" wurde um auch uns Sterblichen die Lösung zu ermöglichen ist um 19:55 endlich der Groschen gefallen.

Auch mein Freund Geochecker wurde beim ersten Versuch diesmal "grün" vor Neid und nicht immer nur "rot" vor lauter Lachen über meine Unfähigkeit...

Schnell hingerast und gehofft der Erste zu sein...

Noch einen herzlichen Dank an Maxima, einfach nur dafür, dass es dich gibt und mir damit Rechenfehler erspart blieben...

Ach ja, das "Rote Kreuz", dass den Cache markiert - nette Idee!

TFTC