Waypoint search: 

Archived

 

Der Wieblingen Neckar Cache (in Heidelberg)

by hdm     Germany > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 25.967' E 008° 38.866' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 2.0 km
 Hidden on: 31 January 2009
 Listed since: 31 January 2009
 Last update: 29 July 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC766E

8 Found
3 Not found
4 Notes
2 Watchers
3 Ignorers
2140 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

:  = Geitelt durch

-  = Minus

+  = Plus

Station 1: N 49°25.967 E 008°38.866

Hier findet ihr einen Platz des Ausruhens, der Erbauer hat seine Telefonnummer hinterlassen

E = Wieviele Nuller sind in der Telefonnummer enthalten?


Station 2: N 49°25.943 E 008°38.926

N = Welche Zahl steht ganz unten auf dem Wassermessbalken?


Station 3: N 49°25.831 E 008°38.951

O = Wieviele Stunden darf man jeden Werktag Basketball spielen?


Station 4: N 49°25.650 E 008°39.046

P = Wieviele Buchstaben hat das Wort auf dem Schild im grünen Dreieck?


Station 5: N 49°25.489 E 008°39.086

Die Wundtstraße wurde nach Peter F. Wundt benannt.

S = Wundts Todesjahr - Wundts Geburtsjahr +  1


Station 6: N 49°25.460 E 008°38.963

Elisabeth von Thadden-Schule

T = Elisabeth von Thaddens Geburtsjahr


Station 7: N 49°25.411 E 008°38.767

Die OEG (Straßenbahn) fährt Werktags jede ? Minuten

U = Anzahl der Minuten

Hinweis: Ihr müsst die OEG-Schienen nie überqueren


Station 8: N 49°25.579 E 008°38.659

Von Gegenüber der Schienen stand mal eine Federnfabrik; das Schild gibt aber noch; Wie hieß diese Fabrik (Federnfabrik ….)?

A = Anzahl der Buchstaben von dem Namen der Federnfabrik?

 
 

Und ein bisschen Rechnen

D = S : O

F = U : 10

C = P – N + 4

B = T – N – 1866

 

und rasch zum Ziel

Ziel: N 49°2A.ABC E 008°38.DEF

 

Kennwort zum Loggen =  N - E    (zweistellige Zahl)

Viel Spaß

Hier Klicken

 

Additional hint   Decrypt

Svany uvagra erpugf ibe qra Süßra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Unterer Neckar: Zwischen Heidelberg und Ladenburg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Wieblingen Neckar Cache (in Heidelberg)    Found 8x Not found 3x Note 4x

Note 29 July 2012 pirate77 wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Note 21 June 2012 pirate77 wrote a note

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 21.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Not found 11 November 2010 Bubu did not find the geoacache

Ich kann mich dem Kommentar des Vorgängers nur anschließen. Es ist schade, dass manche Caches ausgelegt und dann nicht mehr gepflegt werden. Ich finde, wenn es einen Hinweis auf ein Problem gibt, dann sollte der Owner auch mal danach sehen, ob alles noch in Ordnung ist.

Hoffnungsvolle Grüße von 

Bubu

Found 14 March 2010 DrChaos found the geocache

Eigentlich ein schöner Cache, nur leider ist die Box nicht zu finden.

Haben alle Stationen durchgemacht und auch die scheinbar richtigen Koordinaten gefunden...leider war weit und breit kein Cache zu finden, und wir haben wirklich gesaucht :-) vielleicht mal nachsehen

trotzdem danke 

Note 30 September 2009 hdm wrote a note

Kann wieder gesucht werden,

hint hat such aber geändert und die box ist kleiner geworden.

 

Gruß Martin