Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
BBQ@N8 - 1 - Nur für Besserwisser

 Einfacher Nachtcache anlässlich des 1. Winter-BBQ Regensburg

von d0wnl0rd     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 03.863' E 012° 07.324' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Januar 2009
 Gelistet seit: 01. Februar 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC7687
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

"Heut abend geht's zum 1. Winter-BBQ Regensburg, mit lauter netten Cachern!"

"Spinnst Du, zum einen bei der Kälte, und zum anderen worüber soll ich mich denn da unterhalten? Die reden doch eh' nur über Caches und haben sonst kein Thema im Kopf."


Dann ist diese Runde vielleicht genau das Richtige: Wir vermitteln Wissen, das die Menschheit nicht braucht, der Gesprächspartner aber noch nicht hat. Damit wirst Du zum Klugscheisser-Star jeder Party (und wer weiss, vielleicht findest Du ja dann dort auch mal endlich einen Partner, mit dem man auch andere Dinge tun kann, als nur reden...)

Was braucht ihr? Nun, eine normale Taschenlampe, die ihren Namen verdient (aber keinen Flakscheinwerfer) und etwas zum Schreiben.

Mit der Lampe folgt ihr weissen Reflektoren, seht ihr rote Leuchtpunkte in der Nacht solltet ihr mal etwas genauer nachschauen...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 8: Oyvpxr va qvr Srear fpujrvsra ynffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BBQ@N8 - 1 - Nur für Besserwisser    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon mehrmals hier war, konnte ich mir in der Zwischenzeit das Rätsel in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Und bei der Lösung kam dann auch noch Kommisar Zufall zu Hilfe: in einer der letzten "Tatort"-Sendungen wurde einem die Lösung direkt vor Augen geführt. Nachdem damit auch sehr plausible Koordinaten herausgekommen sind, konnte ich heute vom Klugscheisser- in den Besserwisser-Modus umschalten, habe es mit den Koordinaten versucht und bin auch fündig geworden
Mit dem Fund im Rücken hab ich dann auch noch die Stages 2 (zwar nur den Notfallhinweis) bis 5 gefunden, bevor mich ein Gewitterregen zum Abbruch gezwungen hat. Hat trotz Anlaufschwierigkeiten Spaß gemacht und neues Wissen gebracht.
Danke für den Cache!!!

gefunden 26. Juni 2009 katroli hat den Geocache gefunden

Heute Final im zweiten Anlauf gefunden, nachdem wir beim ersten Mal am Ende einen Rechenfehler begangen hatten.

Nachdem wir damals (vor der Cachewartung) ebenfalls zunächst an Station 2 gescheitert sind, hatten wir nach Bauchgefühl einen Weg eingeschlagen, der uns dann wieder zu Reflektoren führte. Allerdings mussten wir dann feststellen, dass wir schon an der vorletzten Station angekommen waren.
Was nun? Also beschlossen wir, den Weg rückwärts zu gehen. Tatsächlich hatte es erstaunlicherweise geklappt, bis auf Station 2 und 3 damals alles gefunden und dann eben den schon beschriebenen Rechenfehler begangen. Heute dann aber gleich mit den richtigen Koordinaten die Dose gefunden.

Danke

katroli

gefunden 26. Juni 2009 ESGeo hat den Geocache gefunden

...ja, ja ich geb's ja zu: Ich bin der, der nicht rechnen kann. Da ist man nun mit einer Gruppe "hochrangiger" Akademiker auf Tour - und wer darf dann die Arbeit machen und bekommt dafür auch noch eins auf die Mütze: Der Kleinste ! Aber das kenn ich ja schon aus der Firma
Und eins ist sicher - das darf ich mir mein Leben lang noch anhören ...

Ansonsten haben die drei vor mir bereits alles berichtet, was wir so erlebt haben und mir bleibt nur noch den Ownern und Mitcachern für diese doch sehr unterhaltsamen Nachtstunden zu danken.
Also dann, bis zum nächsten N8C - einer fehlt ja noch aus dieser schönen Serie...

ESGeo

gefunden 07. März 2009 Bajuwar hat den Geocache gefunden

07.03.2009 / 21:30 Uhr

Der sechste Fund auf unserer kleinen abendlichen Cache-Tour mit Königstiger, Signsy und mir. Die Stationen sind sehr gut gemacht, auch wenn wir an der Station 1 (oder doch 9?) ein wenig in die Irre geleitet wurden.
TFTC!

Bajuwar

gefunden 15. Februar 2009 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Bei dieser Runde hatte ich dann doch mehr zu tun, musste doch die Station drei mal auf die Schnelle repariert, die Station 5 per Zuruf ergänzt, und die Station 8 ordentlich geschlossen werden. Ansonsten war das Gemurmel und das Gefluche des einen, sowie das Grinsen der anderen doch sehr amüsant [:D]

[This entry was edited by d0wnl0rd on Monday, August 03, 2009 at 4:14:22 AM.]