Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

BBQ@N8 - 2 - FLEISCH!!!

Nachtcache anlässlich des 1. Winter-BBQ Regensburg

door d0wnl0rd     Duitsland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 03.980' E 012° 07.515' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 10. januari 2009
 Listed since: 01. februari 2009
 Laatste verandering: 26. november 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC7688
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
49 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

?Sepp, wir haben nicht genügend Grillfleisch für die ganzen Leute!"

?Berta, das kann nicht sein, ich habe doch so viel Steaks und Würstel bestellt.?

?Es ist aber so, wir haben zu wenig Fleisch. Hör mal, die Situation ist wirklich verzweifelt, die Cacher toben schon. Du musst was auftreiben, koste was es wolle. Am besten sprichst Du mit dem Förster hier im Wald, ob er was hat!?

?Und wo finde ich den jetzt??

?Na der hinterlässt doch immer so blaue Spuren und wenn Du seine grünen Jackenknöpfe siehst, bist Du ihm schon ganz nah. Nimm am besten Deine starke Taschenlampe und die andere Lampe, die so komisch violett leuchtet, mit.?


Was braucht ihr? Nun, eine Taschenlampe, die mehr kann, als nur 10m weit zu leuchten, eine UV-Lampe und etwas zum Schreiben. Sinnvollerweise seid ihr zu mehreren, sonst wird eine Station etwas herausfordernd... Ach ja, etwas Kleingeld in der Tasche könnte an einer Stelle auch hilfreich sein.

Mit der Lampe folgt ihr blauen Reflektoren, seht ihr grüne Leuchtpunkte in der Nacht solltet ihr mal etwas genauer nachschauen...

Noch etwas:
a) wenn nicht anders angegeben, beziehen sich alle Koordinatenangaben auf
N49°0_.___ und E012°0_.___ !
b) Es muss keine Station zerlegt werden. In Zweifelsfalle: schauen und denken!

Gecodeerde hint   Decoderen

Cebsvf oenhpura xrvara.
gaaregrt gfB qebA 5 rtngF :rehrgnzN

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van BBQ@N8 - 2 - FLEISCH!!!    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 26. november 2010 Bundy609 heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bundy609 (OC-Admin)

Gevonden 23. juli 2009 katroli heeft de cache gevonden

Auch ich hab den Final heute endlich gefunden. Warum eigentlich haben wir die Dose (wobei ich das Wort "Dose" bei diesem Behälter doch etwas untertrieben finde ) nicht beim ersten Mal schon in unseren Händen halten können? Wahrscheinlich weil wir unseren Mädels den Anblick des Fleisches in der Dunkelheit ersparen wollten . Schöne Runde mit super Rätseln, aber leider weniger schönem Weg, zumindest im Sommer.
Danke
katroli

Gevonden 23. juli 2009 ESGeo heeft de cache gevonden

So, nun habe ich ihn heute endlich loggen können
Nachdem wir in großem Rudel dem Jäger mal mehr - mal weniger flott auf der Fährte waren, versteckte sich Meister Grünrock doch unter Dornen und Gestrüpp. Heute sah ich erst, wie nah wir am Final waren!!! Was hatten wir denn da auf den Augen -- oder war es der Hunger, der uns die Augen verdrehte und uns am Ende noch scheitern ließ...?
....armer Jäger - aber,er hat es nicht anders gewollt ....!

Ein sehr schön gemachter Nachtcache, bei dem alle Rätsel zwar knifflig, aber machbar waren.

Danke noch mal ans Klasse-Team und an die Owner

ESGeo

Gevonden 21. juli 2009 SDBH-R heeft de cache gevonden

So, jetzt aber endlich!!
Mit einem Hint vom Elch im Gepäck habe ich seinen Spuren bei Tageslicht problemlos folgen und die Überreste des Jägers finden können (was gab's damals beim BBQ noch zum Grillen, Jägerschnitzel?)
Eigentlich ein wunderbarer Cache mit Stages, die mit dem Team, dem ich beim ersten Mal über den Weg gelaufen bin, alle mit ein bißchen Nachdenken und (mal mehr, mal weniger) Grübeln schön zu lösen waren.
Wenn da nicht die unendlich vielen Dornen gewesen wären , die unterwegs nur etwas lästig waren, weil dann doch immer ein Reflektor zum nächsten Punkt zeigte, am Ziel aber (zumindest bei mir) für etwas Frust sorgten . Mit ihnen hat der Cache seine T4 voll verdient.
Danke für den Cache, den Hint und die im Wald verbrachten Nächte!!!

out/in: je ein TB und eine Coin

Gevonden 23. mei 2009 Bajuwar heeft de cache gevonden

23.05.2009 / 21:00 Uhr

Beim zweiten Anlauf haben wir das Final nach einer längeren Suche gefunden. Die beiden Nachtcaches BBQ@N8 1 und 2 sind sehr gut ausgearbeitet und weiter zu empfehlen. Vielen dafür!

Bajuwar