Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Der Schatz des Häuptlings 3 - Die Squaw

Wer drauf steht, darf auch rätseln. Aber wer lesen kann...

por Schrottie     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 28.687' E 013° 13.017' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 01. febrero 2009
 Publicado desde: 01. febrero 2009
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC769C
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
1 Ignorado
41 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Zuviel Feuerwasser hatte den alten Häuptling vergeßlich gemacht. Sein einst unermeßlich großer Schatz war verschwunden. Weiß eventuell die Squaw näheres über den Verbleib seines Schatzes?


Als Häuptling "Der die Sonne schon morgens am Aussehen erkennen kann" noch ein junger Krieger war, trieb er reichlich Handel. Dumme weiße Männer gaben ihm wertvolle Glasmurmeln und er musste nur ein paar Büffelfelle dafür hergeben. Waren das Geschäfte! Noch heute wird er nicht müde den Seinen davon zu erzählen.

Aber nun ist der Schatz verschwunden. Häuptling "Der die Sonne schon morgens am Aussehen erkennen kann" ist verzweifelt, stellt doch der Schatz auch das Erbe dar, das er seinen Liebsten hinterlassen will, das später noch von seinen klugen Geschäften zeugen soll. Er muß ihn finden, koste es was es wolle...

Die Squaw

"Die oft zum Essen Büffel brät", die Squaw des alten Häuptlings, wußte immer über alles Bescheid. Stets war sie über den neuesten Klatsch und Tratsch im Dorf informiert. Ihr konnte einfach niemand etwas verheimlichen. Also musste sie auch etwas über den Verbleib des großen Schatzes wissen. und so ging Häuptling "Der die Sonne schon morgens am Aussehen erkennen kann" zu ihr um sie um ihren Rat zu bitten.

Main lieber Gemahl "Der die Sonne schon morgens am Aussehen erkennen kann", begib Dich an die Biegung des großen Flusses, da wo die Stromschnellen am heftigsten sind. Warte auf den silbernen Fisch und durchquere den Fluß dort wo Du ihn aus den Augen verlierst. Am anderen Ufer wirst Du einen mächtigen Baum erblicken, an dessen Fuße wichtige Hinweise auf Deinen Schatz verborgen liegen.

Finalberechnung:

N 52° AB.(B*B*A)-((F+E) + G*A) E 013° FE.(C*D-H/2)

Wichtig! Im Final befindet sich ein Hinweis auf den Bonuscache, der seines Zeichens den Schatz beherbergt. Um ihn zu heben sollte man sich die Hinweise notieren!


Achtung, Logbedingung!

Da es gerade in der näheren Umgebung des Caches sehr oft vorkommt, das die "Powercacher" in rauhen Mengen über neue Caches herfallen und dann ein unschönes Copy&Paste-Log hinterlassen, gibt es Logbedingungen. Um seinen Log vor dem gnadenlosen Löschen zu bewahren, sollte man seinen Eintrag in ungefähr zwei kurzen Absätzen formulieren, dabei wäre es fein, wenn auf den klassischen Sinn des Logs geachtet würde, nach dem der Logeintrag ein wenig darüber Auskunft geben soll, wie man auf den Cache gestoßen ist oder was man besonderes auf der Suche erlebt hat. Copy&Paste fliegt raus!

Dieser Cache ist Bestandteil des Anti-Mystery-Mystery-Projektes!

Schaut man auf den Berliner Stadtplan dann sieht man, das die Stadt mit kleinen blauen Fragezeichen übersäht ist. Okay, es sind auch gelbe "Doppeldosen" dabei. Kommt man nun nach einem harten Arbeitstag heim und möchte noch in Ruhe bei einem kleinen Spaziergang seinem Hobby nachgehen, dann stellt selbst ein einfaches Rätsel zuweilen eine Hürde dar. Mal ehrlich: Denken muß man auf Arbeit genug, da will man zum Feierabend auch mal abschalten.

Dem entgegen steht nun das Anti-Mystery-Mystery-Projekt. Es bietet blaue Fragezeichen für dessen Liebhaber und echte Caches für das entspannte Dosensuchen nach Feierabend. Ohne viel raten, denken oder grübeln. Also so, wie es sein sollte: Liegt am Weg auf der Karte ein Cache, dann ist er auch dort und nicht Meilen entfernt, dazu noch an Koordinaten die nur durch kompliziertes Hirnverbiegen zu finden sind.

Wer Lust hat, darf sich gern am Projekt beteiligen. Bedingungen dazu sind:

  • Traditioneller Cache mit "echten" Koordinaten im Listing
  • Logbedingungen oder etwas anderes, das einen Mystery daraus macht
  • bei mehreren Caches einer Serie sollte diese Serie mit einer geschlossenen Runde zum Feieraabendspaziergang machbar sein
  • evtl. Bonuscaches (echte Mysterys) sollen innerhalb der Runde liegen bzw. diese abschließen
  • Hinweise zu evtl. Bonuscaches sollten diesen ohne Kenntnisse von quantenphysikalischen Rechnungen findbar machen
  • Dieser Abschnitt an beliebiger Stelle im Listing

Zum einfacheren Einfügen des Abschnittes, hier die Sache als Textdatei.



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PC DSDH3 Parkplatz (Parking Area) N 52° 28.815 E 013° 11.868
Note: Hier kann geparkt werden...

Ayuda adicional  

Wer keine Lust hat die Stromschnellen zu suchen, keine Ahnung ob es die überhaupt gibt, der geht einfach zu den oben angegeben Koordinaten und wird dort fündig.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoilerfoto
Spoilerfoto

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Grunewald (Información), Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Información), Vogelschutzgebiet Grunewald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Schatz des Häuptlings 3 - Die Squaw    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 28. septiembre 2012 der-michel ha encontrado el geocache

Was für eine tolle Kinderdose mit allerlei Schätzen drin.
Die Gegend ruft förmlich nach ausgedehnten Spaziergangs- und Abenteuertouren...
Heute konnte ich mich an diesem liebevoll gestalteten Cacheerlebnis erfreuen. :)

*************************
* 1265 - TFTC - der-michel :) *
*************************

encuentran 12. abril 2011 doglobe ha encontrado el geocache

#51 21:06 :)



Bei einen kleinen rennen hier ein boxenstop eingelegt und ein wiesigen Schatz an TB und Coins endeckt...



out coin
in/out TB

encuentran 01. agosto 2009 memasiso ha encontrado el geocache

Angepirscht, durchs Unterholz gekrochen und fast keine Spuren hinterlassen...der Schatz des Häuütlings ist noch da wo er sein soll. T4TC

Nota 14. abril 2009 Schrottie han escrito una nota

Hier war schon ganz richtig. Aber alles was in der Dosen ist wird zusammengefasst und dann dann in einer neuen Dose deponiert. Es kommt also kein Reisender weg.

encuentran 13. abril 2009 Grimpel ha encontrado el geocache

... und flugs auf den Spuren des Häuptlings zur #3 geeilt, da ich noch einen TB abwerfen wollte, der nicht mehr in die letzte Dose (#3) reinpasste!

raus: nix   rein: TB fabibr´s "Discover Germany 2009" Cacher Tag
(Habe ich gerade schon mal geschrieben: Da mir nicht klar war, welcher Cache bleibt, die Bitte an Schrottie den TB entweder selber mitzunehmen oder in den angekündigten Tradi umzupflanzen.)

Die Dose war gerade wieder verstaut als ich Anlass zur Verwunderung hatte: Ich finde ja schon den Anblick eines Nordic Walkers bei strahlendem Sonnenschein auf Sandboden seltsam, hier begegnete mir gleich eine ganze Horde!

Danke sagt Der-sich-am-Kopf-kratzt-Grimpel