Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Event cache

"Rund um die Berolina" - Stammtisch 2009

Geocaching-Stammtisch für Berlin und Umland.. Auswärtige Gäste immer willkommen!

door hans huckebein + die unfromme helene     Duitsland > Berlin > Berlin

 Deelnemerslijst

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 29.370' E 013° 22.825' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Gearchiveerd
 Event date: 07. december 2009
 Listed since: 03. februari 2009
 Laatste verandering: 28. februari 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC76BC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

21 Deelgenomen
5 Wil deelnemen
15 Opmerkingen
3 Volgers
1 Negeerders
182 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Titel verweist auf die stattliche bronzene Dame mit dem feinen Gesicht, die bis 1925 auf dem damals noch kleinen Alexanderplatz stand, und die deshalb mit einer gewissen Unschärfe auch heute noch für die Mitte Berlins stehen kann. Der Stammtisch findet jeden Monat an einem anderen Ort um Berlins Mitte herum statt. Die aktuellen Koordinaten findest du weiter unten im Listing.

The title relates to the former big bronze lady "Berolina" in the center of Berlin. The event takes place every month at another location around the center. The current coordinates are listed below.


Nächster Stammtisch /Next meeting in Berlin:

Organisiert von Frank Frank

Montag, 07.12.2009 ab 19:00 Uhr

im
"Cafe Tomasa"
Kreuzbergstr. 62
10965 Berlin

N 52°29.370 E 013° 22.825

Wer sich schon einmal informieren möchte, findet hier die
Speisekarte und die Wochenkarte.



Wer einen Stammtisch organisieren möchte (z.B. in seiner Lieblingskneipe), wende sich zwecks Eintrag in dieses Listing bitte an Hans Huckebein + die unfromme Helene .


Januar 2010 Traumhexe & Puschbär



Organisatorisches:

Loggen: Bitte, kündigt Eure voraussichtliche Teilnahme per "Note" oder "will attend" an, damit ausreichend Plätze reserviert werden können. Die erste Teilnahme beim Stammtisch 2009 kann wieder als "attended" geloggt werden; weitere Teilnahmen werden dann bitte nur noch als Notes geloggt.

Watchlist: Packt am besten den Cache drauf, dann seid Ihr über den Stammtisch immer auf dem Laufenden.

Arschkarte Wer beim Stammtisch die Verantwortlichen für schlechtes Essen, schlechte Luft, schlechtes Wetter und das Loch in der Rentenkasse sucht: Haltet nach der Arschkarte Ausschau! (Per Watchlist kann man durch sie erfahren, wer sie als Nächste/r am Hals hat.)

Frühere Locations:

Stammtisch 2009   -  verwaltet von hans huckebein + die unfromme helene

21.11.09 Restaurant Puszta Stuben Prenzlauer Berg by Mr.Pete
12.10.09 Cafe Animor Tegel by mic@
18.09.09 Oma Brink's Kartoffelhaus Lichterfelde by Gartenzwerge Berlin
28.08.09 Taverna ORAKEL Hellas Wittenau by Mainzel-Man
24.07.09 Kulturbiergarten Jungfernheide Charlottenburg by mr-xxxx
26.06.09 Gasthof Alter Dorfkrug Alt-Lübars by Xylanthrop
20.05.09 Zur Laube Prenzlauer Berg by bikenpreusse
17.04.09 Brauhaus Rixdorf Neukölln by do1jm und stardadO
16.03.09 Ganesha Steglitz by mic@
20.02.09 Brauhaus Lemke Charlottenburg by WWFibis
20.01.09 Café Stresemann Tiergarten by hans huckebein + die unfromme helene

Stammtisch 2008   -  verwaltet von geometer42

18.12.08 Cocktailbar Q1 Springpfuhl by moenk
31.10.08 Landgasthaus Eiche Ahrensfelde - Blumberg by do1jm
26.09.08 Oma Brink's Kartoffelhaus Lichterfelde by Gartenzwerge Berlin
27.08.08 Sempre Tiergarten by museion
16.07.08 Strandbar LiLu Haselhorst by Sturmreiter
25.06.08 Paracas Wilmersdorf by tarozwo
28.05.08 Hoppetosse Treptow by Die Himbeeren
30.04.08 Hell oder Dunkel Wilmersdorf by mic@
20.03.08 Degirmen Kreuzberg by hans huckebein + die unfromme helene
21.02.08 Deutsches Haus Dallgow-Döberitz by glurak + die werderkirsche
10.01.08 Zur Kleinen Markthalle Nähe Oranienplatz by geometer42

Stammtisch 2007   -  verwaltet von Xylanthrop

13.12.07 "Bei Knauers uff'n Bahnhof" am S-Bhf. Schlachtensee by Xylanthrop
15.11.07 "Brauhaus Lemke" am Hackeschen Markt by katinka_bln und Ostler76
18.10.07 "Turnhalle" Friedrichshain by Die Himbeeren
18.09.07 "Surf Inn" Mariendorfer Damm by Bayernfans
07.08.07 "Madre's" Prinzregenten-/Wexstraße by tarozwo
07.07.07 "Weisser Schwan" Rüdersdorf by kalkeule
09.06.07 "Bräustübl" Friedrichshagen by PeSchu
09.05.07 "Juliet" Prenzlauer Allee by wasat
10.04.07 "Brauhaus Spandau" nördlich der Altstadt by HardyUlliLu
13.03.07 "Laguna Bar" Alt-Tempelhof by tarozwo
20.02.07 "Platzhirsch" am Arkonaplatz by CyberMan54
16.01.07 "Zur Kleinen Markthalle" Nähe Oranienplatz by geometer42
14.11.06 "Bei Knauers uff'n Bahnhof" am S-Bhf. Schlachtensee by Xylanthrop

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Deelgenomen 29. december 2009 TheFrühtau heeft het event bezocht

Der Letzte 2009 in der Kleinen Markthalle war mein erster Cache-Stammtisch. Das muss mir wohl so gut gefallen haben, daß ich seither keinen mehr verpasst habe :-)

Danke an alle Organisatoren!

Opmerking 29. december 2009 Fedora heeft een notitie geschreven

Fast hätte ich übersehen, dass hier zum Jahresabschluss noch eine Berolina zwischengeschoben wurde. Da ich das Vorweihnachtstreffen verpasst hatte, musste ich natürlich wenigstens hier dabei sein. Wir schauten uns dann noch einen Tag zu früh die Location an - wer lesen kann, ist klar im Vorteil - und hatten am Eventtag dann Mühe noch einen Platz zu finden. Mit ein bisschen zusammenrücken und kuscheln klappte es schließlich und wir hatten einen schönen Eventabend mit Plauderei, Hähnchen und reichlich TB- und Coin-Austausch. Vielen Dank! Laughing

Wil deelnemen 16. december 2009 mic@ wil het event bezoeken

Ich mache hier auch mal ein "will teilnehmen", werde aber entgegen der Beschreibung das Tomasa meiden  :)

Opmerking 07. december 2009 mic@ heeft een notitie geschreven

Das war meine elfte Berolina in diesem Jahr, aber Frank Franks Stammtisch müßte eigentlich doppelt zählen Wink  Und das nicht nur wegen der perfekten Organisation, dem leckeren Essen samt Owner-Nachtisch oder der schnellen + pfiffigen Bedienung, sondern vor allem wegen "Victorias Secret". Meine Hochachtung zu Franks Geschicklichkeit, auf diesem nur scheinbar freien Gebiet auch wirklich eine freie Stelle zu finden. Mein Fazit für den Abend: gut, besser, Frank Frank! OUT: GK "WelcomeToTheWorld" Frohe Adventszeit euch allen, Mic@

Deelgenomen 25. november 2009 komandokent heeft het event bezocht

Ich war das erste mal auf solch einem Treffen,

alle waren sehr nett und hilfsbereit.

Ich habe ein neues Hobby ;)

Geocaching

Danke und Gruß an alle

 

komandokent