Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Toro Olé

di Bodo+Cölli     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 31.849' E 013° 10.152' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 27. maggio 2009
 Pubblicata dal: 04. febbraio 2009
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC76CB

47 trovata
5 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
2 Ignorata
299 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

 

Wissenswertes:

Spandau hat viel Grün zu bieten. Waldgebiete, verschiedene Parks und mehrere Grünzüge geben ihm seinen heutigen Charakter.
Einer davon ist der Bullengraben, ein Beispiel für interessante Landschaftsgestaltung in einer Großstadt. Noch vor Jahren befand sich der Bullengraben in einem traurigen Zustand.

Beim Bau der Bahnstrecke Berlin-Hannover erfolgten Eingriffe in Natur und Landschaft, die durch Kompensationsmaßnahmen im Bezirk Spandau auszugleichen waren. So wurde die Neuanlage des Grünzuges Bullengraben beschlossen.
Es entstand eine über 20 Hektar große Grünanlage mit Erholungsflächen und Spielplätzen, welche auch die Wohnqualität der angrenzenden Siedlungen erhöhte. Über eine Länge von 4,5 Kilometer können Fußgänger und Fahrradfahrer wiederhergestellte Feuchtwiesen, renaturierte Gewässer und vielfältige Spielflächen sowie attraktive Wege und Plätze finden, die diesen Grünzug vom Stadtrand bis zur Havel erlebbar machen.
Der Name Bullengraben ist wahrscheinlich von dem slawischen Wort für Heuballen abgeleitet. Der Graben diente seit Jahrhunderten der Entwässerung der feuchten Niederung westlich der Havel.

 

Nun zum Cache:

Vorsicht vor Muggels, einen Stift mitbringen und auf keinen fall rote Sachen tragen bzw. dabei haben!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Toro Olé    trovata 47x non trovata 5x Nota 2x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 16. giugno 2016 dogesu ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC1RYD0) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

non trovata 06. maggio 2016 Läufer2807 non ha trovato la geocache

Nach Ausicht ins Grüne wollte ich diesen noch finden. Toro ist genial. coole Idee.

Konnte diesen auch nicht loggen. War nah dran aber alles überwuchert mit Brennnesseln. War bissel frustiert, weil ich keinen loggen konnte. Meinen vierbeinigen Läufer hats gefreut. Ich werde es aber nochmals versuchen mit langen Ärmeln. lach.

lg die zwei Läufer

trovata 09. aprile 2015, 20:34 martl ha trovato la geocache

Schnell mit bowler1010 und An-Mi gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen des netten Caches.

TFTC
Martina

trovata 14. gennaio 2015, 22:00 kirchwitz ha trovato la geocache

Nachts war zwar das unmittelbare Suchumfeld gut beleuchtet, doch drumherum war es so dunkel, dass einem beinahe der eigentliche Witz dieses Ortes entgangen wäre. Glücklicherweise ist man als Geocacher neugierig und schaut sich auch in der Umgebung um. Lustige Idee! Nachts schläft er bestimmt - da kann einem nichts passieren.

Das Objekt der Begierde wurde erst auf der falschen "Seite" gesucht, wo man zwar sehr nah dran war, aber die Sicht versperrt ist. Doch von der richtigen Seite konnte man es nicht übersehen. Das originale Logbuch ist feucht und müffelt etwas; der extra Logzettel bietet allerdings nicht mehr viel Platz.

Dankeschön!

trovata 16. agosto 2014, 17:00 Felix13595 ha trovato la geocache