Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Die Mühle klappert nicht mehr ...

... arbeitet aber immer noch

par bender2004     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 06.598' E 012° 09.140' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 02. février 2009
 Affiché depuis : 04. février 2009
 Dernière mise à jour : 14. juin 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC76DF
Aussi listé au : geocaching.com 

28 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
483 Visites de la page
7 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

PARKEN: N 54° 06.588 E 012° 09.156

Die Dierkower Mühle ist immer einen Besuch wert. Findet heraus, wann die Mühle erbaut wurde.
Jahreszahl = ABCD
Den Cache findet ihr hier: N 54° 6.[B-A-A][C-3][D]' E 012° 9.[D][B-A-A][B-A]'

Wilhelm Busch schrieb einmal über die Mühle

"Aus der Mühle schaut der Müller,
der so gerne mahlen will.
Stiller wird der Wind und stiller,
und die Mühle stehet still.
"So geht's immer, wie ich finde!"
rief der Müller voller Zorn:
"Hat man Korn, so fehlt's am Winde.
Hat man Wind, so fehlt's am Korn".

Wer möchte, kann dem Log-Eintrag einen Reim über die Mühle hinzufügen.

Tipp: Bei  N 54° 6.622' E 012° 9.048' befindet sich ein kleiner Hügel. Ich würde mich freuen, wenn vom "Gipfel" des Hügels, ein Foto der Mühle gemacht und dann dem Log beigefügt wird.


flagFor english speaking cachers (thanks to Ellen): english version
Dieser Cache ist auch bei Geocaching.com logbar.

Indice additionnels   Déchiffrer

nz Orzbbfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Am Bemoosten
Am Bemoosten

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Mühle klappert nicht mehr ...    trouvé 28x pas trouvé 0x Note 4x Entretien 1x

archivé 14. juin 2016 bender2004 a archivé la géocache

trouvé 31. janvier 2016, 16:00 thundersnow trouvé la géocache

Was macht man denn so an einem Sonntag Nachmittag, wenn keinerlei Katastrophen die eigene Aufmerksamkeit erfordern? Mhh, wie wär's denn mit Cachen? Aber klar! Von weitem zogen schon die Wolken auf und ein Donnern war zu vernehmen, bevor sich dann der Regen in etwas Graupel und wässrigen Schnee verwandelte, der beim Auftreffen auf dem Boden sofort schmolz. Hach, DAS ist doch das passende Wetter für den thundersnow...

...der jedoch nicht -- wie es sein Name wohl vermuten lässt -- mutig dem Donner und dem Schnee entgegen tritt, sondern sich eher von trockenem Unterstand zu Wartehäuschen und Cafe fortbewegt, um dann nicht ganz durchnässt bei der Mühle einzutreffen als die Sonne bereits wieder hervorblinzelte. Nun noch schnell das Erbauerjahr präzise "geschätzt", ausgiebig gerechnet, kurz gesucht, schnell gefunden, verwegen gelogt und artig die Dose wieder zurückgelegt. :-)

Vielen Dank fürs Verstecken und den Nachmittagsausflug sagt der thundersnow.

trouvé 05. mai 2015 PuLLuS trouvé la géocache

Mion Gruß aus Rostock :) Nachdem ich die Lösung schon ein paar Wochen in der Schublade hatte fand ich heut Zeit auf Suche zu gehn. Heut auf Heimaturlaub mit meinen Muggelkumpel bei Dauerregen und Dunkelheit des Versteck nach kurzer Suche gefunden und geloggt. Danke für diesen Cach ;)

trouvé 18. février 2015, 13:30 JulianaLotte trouvé la géocache

Am Deckel fehlt ein Verschluss, wodurch Nässe eingedrungen ist. Aber schönes Design  :)

Les images pour ce log :
Blick auf die Mühle :)Blick auf die Mühle :)

trouvé 19. décembre 2014, 15:15 Howies Crew trouvé la géocache

Nach einem Arztbesuch ergab sich hier die Möglichkeit den Freiluftpart zu erledigen. Das Rätsel war gut zu lösen und das Ergebnis lag schon in der Schublade bereit. Jetzt stehen wir auch im LB... - TFTC!

Gruß

Howies Crew