Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Virtuele cache

Geschichten von Interesse I

virtueller Rätselcache

door patrick.de     Duitsland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 35.730' E 011° 02.320' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 05. februari 2009
 Listed since: 05. februari 2009
 Laatste verandering: 06. maart 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC76E4

1 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
1 Negeerders
228 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

virtueller Rätselcache:

TEIL 1 

Vorort

Begebe Dich an die angegebenen Koordinaten und finde heraus, welche amerikanische Spezialität dort verkauft wird. Wieviele Buchstaben hat der Name dieser Spezialität in der Einzahl?

Die Lösung ist die erste Zahl!

TEIL 2

Interneträtsel

SUCHE ETWAS BESTIMMTES:

Hinweis 1:

Es geht um eine Person, der/die schon mal den Goldenen Besen gewonnen hat, aus dem schönen Frankenland kommt, als Kind nicht gerne "Danke" sagte und beim Falten und Kleben so seine Schwierigkeiten hatte.

Hinweis 2:

Show 5.11.

 

Wenn Du das Gesuchte gefunden hast dann

ZÄHLE ETWAS BESTIMMTES:

Zähle dabei genannte Zahlen und reihe diese nacheinander auf.

 

TIPP: Es zählen alle genannten Zahlen, z.B. Aufzählungen, Uhrzeiten, Tage, (Zahlen-)Silben von Namenwörtern und Mehrfachaufzählungen

Es zählen nicht: Begleiter, wie z.B. eine Tasche, ein Bild, halbe Stunde etc.

Noch ein Hinweis: Das Zählen beginnt und endet nur bei der gesuchten Person!

 

 

 LÖSUNG DIESES VIRTUELLEN CACHES:

Der Anfang dieser Zahlenkette beginnt mit der Vorort ermittelten Zahl und wird in der Reihenfolge der im Internet genannten Zahlen fortgesetzt!! (Zweistellige Zahlen werden ebenso komplett aneinandergereiht!)

(Die Lösung könnte beispielsweise so aussehen: 86271921189122)

 Die selbst ermittelte Lösung dann beim Loggen als Passwort eingeben und Du hast es geschafft und das Rätsel gelöst!

 

Dies ist ein virtueller Cache, d.h. nur durch Ermitteln einer Zahl Vorort und über das Finden von Zahlen im Internet lösbar!

 

BITTE BEACHTEN: Es ist kein Cache an den angegebenen Koordinaten versteckt! Die Lösung ist mit Ermitteln einer Zahl an den angegebenen GPS-Koordinaten und dem Ergebnis aus dem Internet verbunden. 

DER CACHE IST DER LOG-EINTRAG!!!

 

Bei Fragen oder Unklarheiten bitte per Mail mit mir abklären.

Viel Glück und Spaß beim Rätseln

patrick.de

Gecodeerde hint   Decoderen

Vagrearg: FvroraAhyyIvre
Mnuyraxrggr: 14

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Geschichten von Interesse I    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 23. februari 2009 MacBeth heeft de cache gevonden

FTF!! Laughing Der Lösungsweg war soweit klar... na ja, wenn man nicht im Detail aufpassen kann, kann es schon mal etwas länger dauern mit der Hebung des Schatzes...

Danke an den Owner für die freundlichen mails und für den lustigen Cache...

Opmerking 19. februari 2009 patrick.de heeft een notitie geschreven

 

Hey Ho

Wer gar nicht weiterkommt, bekommt gerne von mir ein paar Hinweise mehr - schließlich sind Rätselcaches zum Lösen da.... :)

Sendet mir in diesem Falle eine Mail, werde diese so bald wie möglich beantworten!

LG Patrick