Waypoint search: 

Archived

 

kantige Angelegenheit

Findet die depressive Dose! Ohne jegliche Hilfmittel zu bewältigen! Koordinaten geben Startpunkt an!

by frankyhell     Germany > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 00.555' E 008° 24.585' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:19 h   Route: 0.7 km
 Hidden on: 05 February 2009
 Listed since: 05 February 2009
 Last update: 05 October 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC76E6
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
15 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

"Es war einmal eine alte Dose.

Sie hatte ihren Dienst im Leben erfüllt und suchte einen Platz, um sich zur Ruhe zu setzen. Genau wie der Markgraf Karl-Wilhelm von Baden, entschied sie sich für Karlsruhe als ihre Residenzstadt.
In ihrer Jugend diente sie dort als Kaffeebox in einer Bildungseinrichtung und dorthin wollte sie wieder zurückkehren.
An der ehemaligen Haltestelle Berliner Platz stieg sie aus und überquerte eine 3-teilige Fußgängerampel.
Auf der anderen Seite angekommen folgte sie dem durchdringenden Geruch nach Currywurst und kam an einem nicht ganz unbekannten Karlsruher Restaurant vorbei.

Das nächste Bauwerk zu ihrer Linken war aus mächtigem Gestein aus dem Nordschwarzwald erbaut.

Diesem Gebäude folgte noch ein zweites gleicher Bauweise.
An dem ehemaligen Haupteingang dieses Gebäudes war ein Schild, aber in ihrem doch so abwechslungsreichen Leben, hatte sie das Lesen leider nicht erlernt.
Aber sie wusste, dass sie hier richtig war. In diesem Gebäude war sie früher als Kaffeedose angestellt.
Sie suchte sich einen geeigneten Standort an der Außenseite dieses Gebäudes, wo sie windgeschützt und ungestört leben kann und fand schnell ein bequemes Eck. Der Ausblick auf parkende Autos und ein (hässliches) weißes Gebäude war zwar nicht der beste, doch immerhin war sie hier abseits der Straße und von den Blicken der vorbeilaufenden, überwiegend jungen Menschen geschützt. Zudem war hier am Wochenende so gut wie nichts los.
Doch mit der Zeit fühlte sie sich einsam und wurde depressiv, weil keiner wusste, dass sie sich dort befindet und sie keinen Besuch bekam.

Und dann wurde sie eines Tages von zwei jungen Männern gefunden, welche verschiedene Sachen in die Dose gaben.

Von da wurde sie immer öfter von netten Menschen besucht, die sich freuten, wenn sie die Dose gefunden haben. Sie gaben neue Sachen herein und nahmen dafür gleichwertige Sachen heraus. Ein kleines Heft und einen Stift blieben aber immer in der Dose und wurden nur kurz herausgenommen.

Jetzt war die Dose nicht mehr alleine und freute sich immer wieder über die Gesellschaft von Menschen und ihren mitgebrachten Gegenständen. Durch das immer voller werdende Heft hat sie inzwischen sogar das Lesen erlernt und freut sich über nette Einträge!Und wenn sie immer wieder vorsichtig verstaut wurde, dann lebt sie auch noch heute!"

Einfach ausdrucken und lossuchen! Viel Spaß!!

Additional hint   Decrypt

Wrqre Fngm Mäuyg!!
Nhpu Qbfra unora znapuzny rvar ynatr Yrvghat...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for kantige Angelegenheit    Found 9x Not found 1x Note 0x

Not found 04 October 2009 newcachman did not find the geoacache

Schöne Idee, wie die Suche in die Geschichte verpackt wurde.

Da wir uns nicht auskannten, hat uns ein Einheimischer weitergeholfen und uns auf die Fährte der Currywurst gebracht. Offensichtlicher Fundort dann auch gleich gefunden, aber wo ist die Dose?

Ist diese überhaupt noch da? Noch ein Cacherpaar und wir haben vergeblich gesucht.

Grüße von newcachman

Found 15 March 2009 lost78 found the geocache

Den Cache um 18h geloggt, tolle Idee.

 Keine Trade gemacht!

Found 12 March 2009 Obelix0011 found the geocache

Die Route war sofort klar und auch die Edelgastronomie (öhm) kam mir schnell bekannt vor. Das größte Problem war, unbemerkt an den Alterssitz der Kaffeedose heranzukommen, da hier mitten in der Woche die Gegend sehr vermuggelt ist. Als endlich ein Regenschauer losging, konnte ich dann in Ruhe loggen.

Vielen Dank für die schöne Cacheidee.

#979 / 13:15 Uhr

Found 03 March 2009 such Bär found the geocache

Kleinen Zwischenstop auf dem weg zum RZ eingelegt. Logbuch is en bisschen feucht.

Found 28 February 2009 TEAM Nick found the geocache

Spontan nach einer Shoppingtour zusammen mit der Checker-Family gefunden.
Das Logbuch ist leider nass.

Viele Grüße und Danke für Cache No. <font color="blue">1090</font>.

Eva, Jens und Malte