Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rate mal im Rosental

 Auf dem Weg durch das Rosetal müssen Fehler auf den angehängten Fotos gefunden werden.

von BonnerGuido     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.970' E 007° 18.519' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Juli 2008
 Gelistet seit: 06. Februar 2009
 Letzte Änderung: 05. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC76F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
208 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache führt von Lanzenbach durch das Rosental nach Söven und wieder zurück. Das Tal ist etwa 2 km lang und überwindet 100 Höhenmeter. Die Wege sind für robustere Kinderwagen halbwegs geeignet, nur auf den letzten 100 Metern ist das Gras eventuell zu hoch und etwas steil ist es überall.

Um die Koordinaten des Finals zu ermitteln, muss natürlich geraten werden. Auf den 8 angehängten Fotos aus dem Rosental habe ich jeweils einen Fehler eingebaut. Finde heraus, in welchem Bildsegment der Fehler ist und ordne die Ziffer dem Buchstaben des Bildes zu.

Der Final liegt dann bei N 50° 4H.CEA' E007° 1B.DGI'.

Vergesst nicht, die Fotos mitzunehmen! (Anmerkung: Es gibt zur Zeit kein Bild F.)

Die Bilder sind in der Reihenfolge Lanzenbach->Söven benannt. Man kann aber auch problemlos in umgekehrter Richtung laufen und spart sich sogar noch ein paar Meter.

Es müssen keine Zäune überwunden werden, bleibt also bitte auf den Wegen. Die Fehler in den Bildern sind so gehalten, dass sie in allen Jahreszeiten gefunden werden können. Bei Nebel oder Dunkelheit hat man aber keine Chance.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FA FOTOA Foto A (Question to Answer) N 50° 44.818 E 007° 18.108
Note:
  FB FOTOB Foto B (Question to Answer) N 50° 44.745 E 007° 17.859
Note:
  FC FOTOC Foto C (Question to Answer) N 50° 44.750 E 007° 17.799
Note:
  FD FOTOD Foto D (Question to Answer) N 50° 44.773 E 007° 17.712
Note:
  FE FOTOE Foto E (Question to Answer) N 50° 44.793 E 007° 17.609
Note:
  FG FOTOG Foto G (Question to Answer) N 50° 44.840 E 007° 17.223
Note:
  FH FOTOH Foto H (Question to Answer) N 50° 44.913 E 007° 17.048
Note:
  FI FOTOI Foto I (Question to Answer) N 50° 44.908 E 007° 17.003
Note:
  SV SOEV Söven (Reference Point) N 50° 44.902 E 007° 16.964
Note: Alternativer Startpunkt oben in Söven.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Gbgubymunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Foto A
Foto A
Foto B
Foto B
Foto C
Foto C
Foto D
Foto D
Foto E
Foto E
Foto G
Foto G
Foto H
Foto H
Foto I
Foto I

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rate mal im Rosental    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 27. Februar 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit waren wir heute mal wieder als komplettes Team unterwegs und für den ersten längeren Frühlingsspaziergang haben wir uns diesen schönen Cache ausgesucht. Am Anfang der Runde waren wir noch ein wenig irritiert (der Campingplatz erinnert momentan nämlich wirklich an die Slums von Mexico-City...) aber schon ein paar Meter weiter zeigte sich das Rosental von seiner schönsten und vor allem sonnigen Seite.
B
ei einem Multi habe ich noch sie so wenig tun müssen heute; die Fehler haben die Kinder alle selbst aufgespürt und auch der Oregon blieb heute bis zur letzten Station komplett in Kinderhand. Bei einer Station hat die kleine Nina ein wenig gemeckert, weil die„Pärspäcktiefe“ etwas gemein war (und weil die Kühe heute ein anderes Fell trugen!), aber die große Dose haben wir trotz einer geratenen Koordinatenstelle gut finden können.

Dieser Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Idee fanden wir richtig prima.

Vielen Dank für den sehr schönen Cache!

in: TB+Aufziehauto+Anstecker
out: coin+Glühbirne

3!

gefunden 13. Februar 2010 metrop hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache und direkt vor der Haustür.

Mit guten Farbfotos leicht gefunden.

Das schwierigste war das bedienen von Cachewolf.

Es war ja minus 3 Grad.Wink Danke!!!!!!

in:  Kugelschreiber "Still"

out:  Kugelschreiber "VW"

Bilder für diesen Logeintrag:
RosentalRosental

gefunden 31. Mai 2009 phileric hat den Geocache gefunden

31. Mai 2009 * 15:15 Uhr
Nachdem wir vor drei Wochen schon einmal einen Anlauf mit schlechten Schwarzweiß-Fotos unternommen hatten, heute noch einmal bei einer Pfingsttour in Angriff genommen. Und siehe da: mit besseren Color-Fotos auch geschafft.
Sehr schöne Idee in einem sehr schönen, abgelegenen kleinen Tal.
In: Rotstift (Selfmade!)
Out: TB Black&White
TFTC sagt
phileric


gefunden 15. März 2009 fairfamily hat den Geocache gefunden

 Super Idee mit den Fotos. Bei Nieselregen diese Runde gemeinsam mit den Birkenweglern gelaufen. Vielen Dank für den schönen Cache

Fairfamily

gefunden 14. März 2009 Kulturmensch hat den Geocache gefunden

Da gibt es auf meiner Dauerlaufstrecke also einen tollen Cache - eine tolle Runde nun mit schönen Rätseln (und das Wetter hat heute auch noch mitgespielt).
Vielen Dank für diesen schönen Cache
Beste Grüße
Team Kulturmensch
Coin out