Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Fliegeralarm! [Der Gefangene]

by glurak + werderkirsche     Germany > Brandenburg > Havelland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 32.976' E 013° 06.239' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 27 July 2008
 Listed since: 06 February 2009
 Last update: 25 July 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC76F9
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
3 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
197 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

__________________________________________________
__________________________________________________


__________________________________________________

BONUSFRAGE
Was hat die Frau Grigorij gegeben und wieviele waren darin?
Ihr benötigt die Zahl für
GC1FNF9 Fliegeralarm!-Bonus [Der Luftaufklärer]


Seht Euch vor, Taschenlampe ist Pflichtausrüstung! Ihr müßt keine waghalsigen Klettermanöver starten. Wie immer bei unseren Caches: Keine Einzelheiten zum Objekt in Logs und durch Fotos. Es gab hier schon mal einen Cache, etliche von Euch werden das Objekt also schon kennen. Wir haben woanders versteckt. Neu suchen lohnt sich also. Wer sich fragen sollte
"Was war das denn mal?!?"
der findet in der Dose Zugangsdaten und kann sich
HIER
weiterbilden.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fliegeralarm! [Der Gefangene]    Found 14x Not found 3x Note 0x

Found 07 February 2010 roamer_ge found the geocache

Nachdem die Stimmung durch den längeren Fußmarsch vom Bahnhof durch das verödete Industriegebiet etwas getrübt war,
wurden wir hier voll entschädigt mit dem highlight der heutigen Runde. [:)]

Bei der Suche wurde mir meine Neugier zum Verhängnis, denn mir rutschte die Mütze vom Kopf und landete eine Etage tiefer.
So musste ich doch noch ein Klettermanöver starten [:o)]
Manchmal zahlt sich Bequemlichkeit aus, denn so hatte ich wenigstens die passende ECGA dabei.[:P]

Währenddessen stand jemand vor dem Zielobjekt und outete sich durch eindeutiges Equipment ebenfalls als Suchender...
So konnten wir die Suche zu dritt fortsetzen und erfolgreich abschliessen.

Nachdem wir dem Döschen einen neuen Logstreifen spendiert haben (der alte Buch war voll) zogen wir zu dritt weiter gen Süden...

tftc

Found 03 November 2009 Esantos310 found the geocache

Tja was soll ich sagen, nur das einfache hat eben Erf.olg

Aber letztendlich gehoben. Ich hoffe ich kann den Luftaufklärer noch rocken, da ja der Kommandant der Serie leider noch inaktiv ist.

We will see

Danke und Grüße
E310

Found 09 August 2009 hammti found the geocache

Heute mit rosamops und spymae diesen cache gehamstert
Danke für diesen schönen mini LP.
TFTH
TEAM HAMMTI(trooper,hammti)

Found 05 July 2009 Schrottie found the geocache

Das ist das noch sagen darf: [b]Es ist vollbracht![/b] [:)]

Dank Hilfe durch den Owner konnte heute endlich das Döselken gefunden werden. Der dreiteilige Tipp vom Owner wurde gedruckt und zerschnippelt und los ging es zur Rakete. Der Gefangene sollte nun endlich gefunden werden. Vor Ort erfolgte die Entschlüsselung von Teil 1. Hmm, so etwas in der Art dachte ich mir schon, aber weiter half es nicht.

Dann war Teil 2 dran, wieder wurde entschlüsselt und erste Ideen kamen auf. Aber hallo? Da hatten wir doch überall schon mehrfach nachgesehen, da gab es keinen noch so versteckten Winkel den wir nicht hunderte Male eingehend beleuchtet hatten. Also musste Teil drei herhalten.

Nunja, Teil 3 war fix entschlüsselt und dennoch waren wir erstmal blind. Und das trotz frischer Batterien in der MagLite. Nochmal und nochmal untersuchten wir das vermeintliche Versteck, bis es dann endlich soweit war: Mit einem kräftigen Schlag vor die Stirn verkündete ich den Fund.

Fazit: Im Zeitraum November 2008 bis Juli 2009 haben wir insgesamt bestimmt 10 Stunden in dieser Rakate verbracht. Bis hin zum "Gipfel" habe ich das Teil untersucht. Wir haben die Rakete von vollkommen verwildert bis absolut freigelegt bewundern dürfen. Fehlte nur noch, das wir da mal über Nacht geblieben wären... [:o)]

Not found 02 July 2009 Schrottie did not find the geoacache

[b]Es soll eben nicht sein.[/b] [:(]
Keine Ahnung wieviele Stunden ich schon in dieser Betonrakete herumgekrochen bin, blutige Knie, zerrissene Hosen, zentnerweise Staub geschluckt und immer noch kein Erfolg. Jetzt gebe ich auf.

Schade ist es dabei zwar um den Bonus, aber irgendwas ist ja immer...