Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Fliegeralarm! [Die Flakhelfer]

by glurak + werderkirsche     Germany > Brandenburg > Havelland

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 35.164' E 013° 05.391' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 01 October 2008
 Listed since: 06 February 2009
 Last update: 17 April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC76FC
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
179 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

__________________________________________________

__________________________________________________

BONUSFRAGE
Die meisten der frisch eingezogenen Flakhelfer waren zunächst begeistert,
fühlten sich als ganze Männer und wurden zumeist auch so behandelt.
Eine Sache empfanden sie als besonderes Privileg. Welche das war werdet Ihr sehen, wenn Ihr die Logdose in Händen haltet.
Notiert das passende Verb. Es hat 7 Buchstaben.
Gesucht ist der alphabetische Zahlenwert des zweiten Buchstabens.
Ihr benötigt die Zahl für
GC1FNF9 Fliegeralarm!-Bonus [Der Luftaufklärer]

Der Empfang vor Ort ist problematisch. Wir haben die Dose darum klassisch versteckt. Bitte grabt nicht den Wald um, das tun die Schweine schon reichlich. Benutzt lieber den 3stufigen Hint und das Spoilerfoto.

Additional hint   Decrypt

FÜR ALLE: Nhs rvarz Uütry nz Jrtrfenaq
FÜR UNGEDULDIGE: Va rvare Zhyqr
FÜR VERZWEIFELTE: Hagre Ovexraevaqr, jb xrvar Ovexra fgrura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fliegeralarm! [Die Flakhelfer]    Found 12x Not found 1x Note 0x

Found 03 August 2009 Esantos310 found the geocache

WIeder eine tolle "Box" :-)

Danke für die ganze Fliegeralarmreihe....

Grüße

Esantos + Tommi

Found 04 July 2009 Traumhexe found the geocache

Bei einer Cache-Tour mit Traumhexe gefunden und geloggt [:D]
Gruß Andreas

Found 31 May 2009 Sockenpuppe123 found the geocache

Found 30 May 2009 Klotzi found the geocache

Nach dem wir im HQ den Gefangenen abgeliefert hatten und die neusten Befehle erhieleten, wurden Frank Frank und ich als Flakhelfer eingesetzt.

Nach dem wir uns durch den dichten Dschungel schlugen, fanden wir die Flakstellung und meldeten uns ordnungsgemäß beim leitenden Offizier!

TFTC Klotzi

Coin nicht mitgenommen, nur discovered!!

Found 30 May 2009 Frank Frank found the geocache

(326) Ich hatte den Gefangenen bereits am 4.1. befreit, aber heute erst den Marschbefehl an die Flakstellung erhalten. Nach der beschwerlichen Anreise über die aufgerissenen Straßen meldete ich mich zum Dienst und suche mir erstmal ein gutes Versteck für meine Notrationen. Nachdem dies auf ohne Hilfe der verschlüsselten Botschaft gefunden war, versah ich es mit meinem Namen und erkundete weiter die Gegend und genoß mein neues Privileg.

Klasse gemachtes Versteck in einer schönen Gegend, hier kann man sicher schön und ausgiebig spazierengehen, vielen Dank!