Recherche de Waypoint : 
 
Drive-In Géocache

Findling 02

Kiesgrubenfindlinge

par TOMOS     Allemagne > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 15.661' E 012° 22.307' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 07. février 2009
 Affiché depuis : 07. février 2009
 Dernière mise à jour : 19. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC7721

7 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
98 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Landschaft zwischen "Fiener Bruch" und "Fläming" ist ein Produkt der Eiszeit vor

21 000 - 10 000 Jahren. Mächtige bis 3 Km dicke Eisschilde bedeckten die Landschaft.

Nach dem Abschmelzen des Eises blieben Moränen, Sander, Gletscherschrammen und Findlinge zurück. Große und kleine Findlinge, Millionen Jahre alt, einzigartig, unvergleichlich und von Natur aus schön, beleben die Landschaft. Mit der Findlingstour wollen wir Ortsfremden den Weg zu den Schönheiten erleichtern.

Die Findlinge 02 wurden beim Abbaggern von Kies in einer Kiesgrube gefunden, die an der Straße liegt. Kurz neben den Findlingen halten und den Cache suchen.

Images

Findlinge
Findlinge
Findlinge
Findlinge
Versteck
Versteck
Findling
Findling

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Hoher Fläming - Belziger Landschaftswiesen (Infos), Naturpark Hoher Fläming (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Findling 02    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 18. mai 2023, 14:22 eliminator0815 trouvé la géocache

**Der eliminator0815 war da!** [:)]

Diesen Cache konnte ich bei meiner heutigen Geocachingtour problemlos finden und mich ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank!

Tschűß Micha

   

trouvé 30. juillet 2022, 11:49 Koitscher1 trouvé la géocache

Auf dem Weg in den Harz wollten wir den einen oder anderen Cache unterwegs mitnehmen. Dieser konnte schnell gefunden werden. Vielen Dank fürs Herführen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. mai 2021, 14:38 Golgafinch trouvé la géocache

Vor vielen Jahren besuchte ich die Stadt Ziesar. Da sollte es ganz viele OC-Caches geben. Gefunden wurde davon nicht einer. Nach dem meine DNFflut durch war erhielt ich Post von einem Berliner Cacher. Laut Schrotti waren die Caches von einen Schulprojekt ausgelegt worden das sich TOMOS nannte. Er wollte sich mal kümmern. Heraus kam anscheinend eine Archicierungsflut in Ziesar. Die Umgebung blieb verschont.

Mit dieser Vorgeschichte radelte ich heute von Kirchmöser nach Bad Balzig um mir einige der noch vorhandenen TOMOS-Dosen zu Gemüte zu führen. Viel Hoffnung hatte ich nicht.

Das ist ja mal eine schöne Ansammlung. Und dann auch noch zweckdienlich eingesetzt.
Nach der Dose suchte ich eine Weile, bis mein Blick zufällig auf das Versteck traf. Auf das Spoilerbild kam ich erst später.
Trockene Dose, trockenes Logbuch.

DFDC

Les images pour ce log :
Nicht ein FindlingNicht ein Findling


Dernière modification le 11. mai 2021

Note 13. juin 2019 TOMOS a écrit une note

Carrrrrlos Rodriguez ist gerne Hünschen mit Reis!!!!

Note 18. novembre 2017 dogesu a écrit une note

Lieber Owner und liebe Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu