Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Eine Runde im Wald

Für Schnupperfreunde

par mascho     Allemagne > Thüringen > Greiz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 40.690' E 012° 06.708' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 07. février 2009
 Affiché depuis : 07. février 2009
 Dernière mise à jour : 13. novembre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC7722

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
299 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache in den Wäldern rund um Langenwetzendorf ist besonders gut für Geocaching-Neulinge geeignet. Mehr Informationen gibt es auch in der Waldherberge. Viel Spaß beim Suchen.

 

Nachtrag: Obwohl es scheinbar gar nicht so leicht ist, soll hiermit ausdrücklich versichert werden, dass bis jetzt alle Geocacher "wohl behalten in die Zivilisitation zurück gekehrt" sind. Wink Niemand sollte sich also von einer Hebung des Schatzes abhalten lassen.

Die Strecke wurde von der Staatlichen Regelschule Langenwetzendorf aufgebaut. Als Vorbild diente eine Geocaching-Strecke im Hainich, die die Langenwetzendorfer Schüler absolvierten als sie Thüringenmeister im Geocaching-Wettbewerb des MDR-Thüringenjournals 2007 wurden. Bereits die 4. Klasse der Friedrich Reimann Grundschule Zeulenroda hat mit viel Elan und Spaß den Cache ausfindig gemacht. Und dass man hin und wieder etwas suchen/überlegen muss, ist ja gerade das spannende an diesem Hobby.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Eine Runde im Wald    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 13. novembre 2021 mic@ a archivé la géocache

Auf Wunsch des Owners erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 11. novembre 2021 mic@ a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com (GC1P0XM) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (11.12.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 13. avril 2017, 17:00 Superlooser trouvé la géocache

Vor einigen Jahren war ich schon mal an Station 1 und habe mir die erste Aufgabe abgeholt. Doch was der Owner von mir will, erschloss sich mir nicht. Also bin ich erst mal wieder nach Hause gefahren und habe 2 Jahre geknobelt. Dann bin ich dahin, wo ich die Station 2 ausgerechnet hatte und siehe da, da war der nächste Hinweis. Der war aber wieder genau so komisch und da ging es eben wieder nach Hause. Jetzt fiel mir mal wieder der rote Punkt auf der Karte auf, obwohl drum herum alles gelb lächelt.

Da ich nun aber das Prinzig verstanden hatte, ging es heute gleich an Station 3 und von da an lief es wie am Schnürchen. Bis zu Station 7 hatte ich alle Hinweise gefunden und offensichtlich auch alles richtig gerechnet. Ich schrieb schon in Gedanken in meinen Log, dass ich wohl der erste bin, der nicht zwischendurch den Herbergsvater konsultierern muss.

Doch leider kam es anders, denn an der Finalposition war nichts zu finden. Also doch eine Rückfrage in der Herberge und freundlicherweise begleitete mich die Herbergsmutter gleich mit in den Wald. Aber auch ihr gelang es nicht, die Bixx hervorzuzaubern. Sie war einfach weg. Dabei war sie ja erst vor 9 Monaten das letzte Mal gefunden worden. Überrascht

Ich zeigte meiner Cacherbegleitung meine aufgezeichnete Route und erhielt freundlicherweise die Logerlaubnis.

Danke an schoma für den Cache, danke an die Herbergsmutter für das begleitete Cachen!
Übrigens: Der Pfaumenkuchen hat prima geschmeckt.

#6907 17:00 Uhr

trouvé 15. mai 2011 Megachip trouvé la géocache

An Station 4 zur Gruppe dazugestoßen und bis zum Ende durchgehalten. Nachdem wir an Station 6 erst mal erfolglos Baumstammkullern gespielt hatten, konnte das erweitern des Suchradiusses schon eher Erfolge vermelden. Der Final wollte sich uns unter Zeitdruck dann gar nicht offenbaren, trotzdem schon jemand mit der Aussage "Hier sind 0 Meter" draufstand. Aufgrund der Abweichung von +/- 20m es aber nicht für nötig hielt, mal genauer zu schauen ;)
Dank Herbergsjoker dann doch noch geloggt und entwässert... (also es war schon eher ein Wasser ablassen;)... und dann schnell wieder zurück, um den Zug in die Heimat noch zu bekommen ;)

Danke für die lehrreiche und interessante Runde... war mal was anderes

trouvé 18. septembre 2010 Adventurer-Ralph trouvé la géocache

Adventurer-Ralph und die Ulli haben den Cache gefunden!

Eine schöne Runde mit einem bärischem Versteck!

Leider ist der Final nicht dicht, so dass das Logbuch feucht war. Bitte unbedingt besser gegen Nässe Schützen!

out: Schlüsselanhänger

in: Spitzer und Radiergummi