Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Temple of the Gods

by Neremor     Germany > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 18.892' E 009° 24.548' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 06 February 2009
 Listed since: 08 February 2009
 Last update: 03 June 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC772D

6 Found
1 Not found
3 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
10 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache liegt mitten im Bergpark; zwischen dem Schloss(teich) und dem Herkules. Er ist komplett über feste Wege zugänglich und relativ leicht zu finden. Der Ort liegt auf einem Hügel im Wald, auf welchen selten Leute kommen, man hat daher freie Hand was das Suchen angeht und muss sich nicht über ungebetene Zuschauer Gedanken machen. Durch die Bäume hindurch hat man zumindest im Herbst und Winter einen tollen Blick auf das Schloss Wilhelmshöhe.Die Pyramide, an der der Cache liegt, wurde unter Kurfürst Wilhelm gebaut und sollte zu seinem Programm, im ganzen Bergpark wieder antike und künstlich zerfallene Gebäude errichten zu lassen, beitragen. Ähnliche Gebäude sind der Herkules als Wahrzeichen Kassels, das Aquädukt, über welches das Wasser bei den Wasserspielen im Sommer fließt oder die Teufelsbrücke, die direkt über einen großen Wasserfall führt. Natürlich ist der Name dieses Caches ausgedacht und hat nichts mit dem Ort, an dem der Cache liegt, zu tun.
Kurze Wegbeschreibung: Als Ausgangspunkt verwende ich für diese Beschreibung mal den leicht zu findenden Schlossteich. Dieser liegt hinter dem Schloss, welches man aus ganz Kassel sehen kann. Von dort aus geht ihr rechts am Teich vorbei und passiert die Brücke, welche zu dem weißen Tempel führt. Hier müsst ihr nun etwas suchen, bis ihr den richtigen Weg gefunden habt: Wenn ihr den Weg und die Treppe hinter der Brücke hoch geht, solltet ihr auf einen serpentinen-artigen Weg hinter dem Schlossteich in Richtung des Herkules kommen. Auf diesem Weg könnt ihr dann ohne Probleme mit dem GPS-Gerät den Cache finden und heben.

360° interaktives Panorama anzeigen (neues Fenster)
Steuerung: Bewegen: Pfeiltasten oder Ziehen mit linker Maustaste. Scrollen: Mausrad


Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Temple of the Gods    Found 6x Not found 1x Note 3x

Note 03 June 2010 Schrottie wrote a note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Note 27 May 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist seit einemhalben Jahr deaktiviert. Der Owner sollte dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (03.06.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Note 04 December 2009 Neremor wrote a note

Danke für die Hinweise, habe zur Zeit leider relativ wenig Zeit aber werde mich im kommenden Monat mal um den Cache kümmern.

Tut mir leid, dass du den Weg umsonst gemacht has... :S

Liebe Grüße,
Jonathan

Not found 03 December 2009 Murphy T. Fox did not find the geoacache

*grummel, falscher Logtyp*

Hmmm, der ist wohl weg ... Ich konnte heute keinen Cache finden.

Murphy

Found 20 September 2009 eR1200GeeS found the geocache

kleiner tip: wenn die wasserspiele sind, kann man hier gefahrlos suchen - finden - signieren - verstecken Smile und sich an der umgebung erfreuen Smile ...

 

@ owner: logbuch ist feucht