Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Mainzlar EINS - Lindenstraße

 Der Name sagt alles. Linden-Straße eben. Schneller Drive-In mit Aussicht.

von DreiTreiser     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

N 50° 39.488' E 008° 45.896' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. Februar 2009
 Gelistet seit: 08. Februar 2009
 Letzte Änderung: 08. Februar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7739
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Herzlich Willkommen in Mainzlar, oder besser gesagt: Am Rande von Mainzlar. Mainzlar ist ein Ortsteil von Staufenberg. Staufenberg liegt neben Lollar, dazwicshen liegt die (neue) B3a.
Wer noch nicht genug von meinen anderen Caches rund um Staufenberg hat, soll sich auch in Mainzlar freuen können.
An diesem Platz bin ich oft mit dem Fahrrad vorbeigekommen.
Es war mal ein sog. Promilleweg und auch heute noch wird es einmal im Jahr, im August, beim Event:
A U T O F R E I E S L U M D A T A L
So richtig voll hier.
Denn es ist eine der (in)offiziellen Umleitungsstrecken, um von und nach Treis, einem weiteren Ortsteil von Staufenberg, zu kommen, wo es auch noch einige Caches gibt.

Dieser hier ist ein Drive-In für Autos, Radfahrer, Fußgänger, Kinderwagen, Pferde und was sonst noch so als Fortbewegungsmittel dient.
Die Bäume selbst stehen an einem Feldweg und eine Bank lädt zum Verweilen ein.
Traut Euch.

Viel Spaß wünschen Euch die
DreiTreiser

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Yvaqr, jb qraa fbafg, fbyyfg Qh fhpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mainzlar EINS - Lindenstraße    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. März 2015 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Da ich einen Blick in die Vorlogs geworfen hatte, erschien es mir sinnvoll bereits vor dem Aufbruch zu dieser Örtlichkeit den Kontakt zum Owner zu suchen, um ihm anzubieten im Falle eines Nichtfunds, mit dem ich nach Barfussmanns letztem Log eigentlich rechnete, gleich ein neues Döschen an Ort und Stelle zu hinterlassen.

Dieses Vorhaben wurde vom Owner gebilligt und ich sollte doch auch gleich, die wohl in der Zwischenzeit dort platzierte Dose mitnehmen, was für mich an Ort und Stelle auch direkt einen Sinn ergab, da die vorgefundene Dose doch etwas zu groß für das vorhandene Versteck war.

So tauschte ich dann mal eben schnell Dose gegen Döschen, trug mich ins eigens mitgebrachte Logbuch ein und vermelde, dass man diesen Cache nun getrost wieder suchen und auch finden kann. Die Cachegröße hat sich allerdings auf Micro verkleinert.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße an den Owner,
CocoKiwi

gefunden 17. Januar 2015 kade1964 hat den Geocache gefunden

Bis kurz vor die Linde dann mit dem Auto und dann nochmal ein kleiner Doggy Spaziergang bis eben diese unternommen. Ich glaube, die Tür zum Cache lag auf der Wiese herum, die ich dann nach meinem Eintrag wieder ins Scharnier gesetzt habe. Dürfte so verständlich sein, wo der nächste suchen muss. 
TFTC

gefunden auf GC

gefunden 04. Januar 2014, 13:05 Hardy39 hat den Geocache gefunden

hardy39 4. Januar 2014 13:05

gefunden 19. November 2012 CaliforniaFree hat den Geocache gefunden

Heute bei ruhigem Spätherbstwetter gefunden. Schöner Ort,

leicht gefundener Cache.

gefunden 09. Juni 2012 bc 7985 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden